[ABC] Hydrosössel und Überdruckventile
#11
Bug 
Hi,

so meine Leidensgeschichte hat nun erstmal ein gutes Ende genommen. Phu... ist das anstrengend!

Ich hab nun die Überdruckventile und die Rückschlagventile getauscht. Und beim Ausbau des linken sind gleich alle Alarmglocken angegangen.

Da ist doch tatsächlich ein kleines rötliches Stück Plastik im Ventil verklemmt.

[Bild: gut5-d-bca8.jpg]

[Bild: gut5-e-757f.jpg]

Da nun beide Ventile raus waren, hab ich den Motor mal ohne Ventile nur mit dem Starter etwas orgeln lassen um zu sehen ob noch etwas nach oben gespühlt wird.
War nix mehr. Öl kam gut und gleichmäßig im Ölberuigungsraum an.
Habe dann wieder alles zusammengeschraubt und nochmal gestartet. Aber immer noch nichts oben. Das ja man doof

Nachdem ja auf dem linken Kopf kein Öl angekommen ist habe ich mal den rechten Ventildeckel abgenommen.
Motor kurz drehen gelassen und da schwapte das Öl nur so raus.

Also doch den linken Kopf runter. Nenene

Und dann !?! Auweia im Kalibrierungskannal der Kopfdichtung auch Plastik !!!

[Bild: gut5-f-4489.jpg]

Habe dann den Ganzen Kopf alle Ölbohrungen gespühlt und soweit möglich mit feinen Bürsten gereinigt.
Nockenwelle hatt zum Glück nur leichte nicht fühlbare Marken an 2 Stellen.
Gleich neue Hydros rein und alles wieder montiert.

Nochmal Ölspühlung gemacht und erstmal gestartet.
Nichtmal eine Sekunde war ein Klappern zu Höhren.

Ich weiß ja das ich nun ein Risiko eingegangen bin, aber werde jetzt nochmal die Tage die untere Ölwanne abbauen und mal sehen ob ich auch die obere mit nur aufgebocktem Vorderwagen ab bekomme.

Irgenwoher muss dieses rote Plastik ja kommen. es scheint von etwas rundem zu kommen, aber was ist da unten??? Un

Werde weiter Berichten wenn ich was neues gefunden habe!

MfG Alex!
[Bild: kjc7-7-82d7.jpg] [Bild: kjc7-b-670d.jpg]


Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hydrosössel und Überdruckventile - von A.K. 79 - 21.09.2015, 20:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste