Das Cabrio-Leben verlängern
#8
Hallo Gemeinde,

@sarah: was das leichte "Kleckern" angeht, so habe ich noch keinen V6 gesehen (egal ob in Limo, Avant, Cab und sowohl ABC wie AAH),
der nicht mehr oder minder leicht "schwitzt" und wo es oben unter der Ansaugbrücke leicht ölig ist. 5 KFZ-Meister, mit denen ich darüber
gesprochen habe, haben mir das bestätigt.

Aus eigener Erfahrung. Als ich damals den unteren Teil meiner Ansaugbrücke beim V6 wechseln mußte (Produktionsfehler, gibt einen
eigenen Thread dazu) habe ich die Ölrückschlagventile im Beruhigungsbecken gewechselt, damit kein Öl-Rückstau entstehen konnte und
eine neue Dichtung für den Deckel spendiert. Danach alles drumherum trockengelegt.
Resultat: nach 3000 km wieder leicht ölig.....und ich brauche auch ca 1/2 l Öl auf 5000 km. Nenene 


@manny: Was das Abraten von Öl-verluststop angeht, so kann ich Deinen Ausführungen nicht zustimmen.
Bei Ölverluststop wie auch LecWec kommt es nicht zum "Verstopfen" von Lecks durch chemische Reaktionen ähnlich einer "Verklebung"
oder einer aeroben Reaktion, wie es etwa bei "Kühlerstop" für den Kühlwasserkreislauf ist. Für den Kühlerkreislauf stimme ich Dir absolut zu.
Da würde ich auch nichts reinkippen.

Die Additive von Ölverluststop führen jedoch dazu, daß die alten Dichtungen wieder geschmeidiger (elastischer) werden und "aufquellen".
Diese Additive reagieren nicht mit Metall und nicht mit dem Öl. Es findet z. B. keine "Verdickung" des Öls etc statt. Ich bin zwar kein Chemiker,
aber so wurde es mir mal von einem Chemiker auf Nachfrage erklärt.

Viele Grüße, Alex
Zitieren }
Bedankt durch: Zazoo


Nachrichten in diesem Thema
Das Cabrio-Leben verlängern - von Zazoo - 06.10.2016, 16:17
RE: Das Cabrio-Leben verlängern - von Zazoo - 06.10.2016, 20:11
RE: Das Cabrio-Leben verlängern - von Bastel - 06.10.2016, 23:17
RE: Das Cabrio-Leben verlängern - von Helmut - 07.10.2016, 09:07
RE: Das Cabrio-Leben verlängern - von Zazoo - 09.10.2016, 12:03
RE: Das Cabrio-Leben verlängern - von ManuelL - 09.10.2016, 13:31
RE: Das Cabrio-Leben verlängern - von tomminger - 11.10.2016, 11:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste