16.11.2018, 08:27
Guten Morgen
Ich habe jetzt erst mal die Kompression messen lassen. Bei allen Zylindern zum Glück in Ordnung zwischen 11,5 und 12.
Bei der Gelegenheit habe ich natürlich auch die Zündkerzen inspiziert - bei allen das gleiche saubere Bild - wie heißt es so schön Rehbraun!
Der Mechaniker meinte ebenfalls, die sehen sehr gut aus.
Somit können noch die Ventilschaftdichtungen möglich sein. Können die bei eingebauter Nockenwelle gewechselt werden oder muss dazu der Zylinderkopf runter?
Wenn das Gemisch zu fett wäre müsste sich das doch auf das Zündkerzenbild niederschlagen - oder ?
Das mit der Drosselklappe habe ich nicht so ganz verstanden. Die müsste ja dann einen Fehler aufweisen? sonst wäre das ja bei allen Fahrzeugen so?
Grüße Patrick
Ich habe jetzt erst mal die Kompression messen lassen. Bei allen Zylindern zum Glück in Ordnung zwischen 11,5 und 12.
Bei der Gelegenheit habe ich natürlich auch die Zündkerzen inspiziert - bei allen das gleiche saubere Bild - wie heißt es so schön Rehbraun!
Der Mechaniker meinte ebenfalls, die sehen sehr gut aus.
Somit können noch die Ventilschaftdichtungen möglich sein. Können die bei eingebauter Nockenwelle gewechselt werden oder muss dazu der Zylinderkopf runter?
Wenn das Gemisch zu fett wäre müsste sich das doch auf das Zündkerzenbild niederschlagen - oder ?
Das mit der Drosselklappe habe ich nicht so ganz verstanden. Die müsste ja dann einen Fehler aufweisen? sonst wäre das ja bei allen Fahrzeugen so?
Grüße Patrick