Hiphip Hurra, das H ist da
#1
Moinmoin,

Heute war es soweit, mein Cabrio hat das H Kennzeichen erhalten.
Es war doch ein langer Weg. Auf dem Weg zur ersten Abnahme ist der Kraftstofffilter undicht geworden ( holperige Strasse ), und das Elend dann auf der Buehne des Pruefers, es tropft Kraftstoff auf den Boden. Somit durch die HU gerasselt.
Es wurde allerdings gleich das ClassicData Gutachten erstellt. Dieses ergab eine gute 3+ mit einem Wert von 7300 Euro.

Die weitere Pruefung ergab allerdings einen guten Zustand des Fahrzeuges und viel Lob vom Pruefingenieur, so daß einem positiven H Gutachten nur noch die HU im Wege stand.
Ironie des Schicksal lagen Filter und Druckspeicher schon in der Garage, nur der Einbautermin musste wegen Regen verschoben werden. Es war noch nichts undicht, sollte nur vorsorglich getauscht werden.

Also auf die Buehne und dann Filter und Speicher getauscht und wieder zur Pruefung.
Diese wurde mit Bravour bestanden und nach dem Warten auf das Gutachten, die EVB der neuen Versicherung ( OCC ) und den Termin bei der Zulassung habe ich heute endlich die H Kennzeichen zugeteilt bekommen.

Die Wartezeit wurde ueberbrueckt mit einem neuen Kuehler ( bluehte leicht an der Oberseite ), neuen Einspritzduesen und endgueltigem Ausbau der elenden Conlog.

Jetzte steht ein Stueck historischen Kulturgutes in meiner Garage und ich freu mich wie Bolle.

Kosten hin, Kosten her, die H Abnahme und das Gutachten kosten sicherlich einige Euro und ob das Fahrzeug hinterher im Unterhalt nun teurer wird oder nicht war mir lang wie breit. Schlußendlich sind es zwar 20 Euro mehr Steuern im Jahr jedoch ist die Versicherung um 70 Euro gesunken und dann lohnt sich das on Top auch noch ( irgendwie ).

Der zweite Nebeneffekt ist, ich muss nun nicht mehr meine Frau fragen wenn ich was fuers Cabrio anschaffen will oder muss ( nicht daß Sie jemals was dagegen gehabt hat ) aber Kulturgut geht halt vor.

soviel von der Oldtimerfront

Gruss
Robert

[Bild: H.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: cabdrive69 , CabrioAnwärterHH


Nachrichten in diesem Thema
Hiphip Hurra, das H ist da - von dfx - 14.06.2022, 19:27
RE: Hiphip Hurra, das H ist da - von Popoleer - 14.06.2022, 19:52
RE: Hiphip Hurra, das H ist da - von charly74 - 15.06.2022, 09:08
RE: Hiphip Hurra, das H ist da - von cabdrive69 - 15.06.2022, 17:34
RE: Hiphip Hurra, das H ist da - von Mech© - 15.06.2022, 18:44
RE: Hiphip Hurra, das H ist da - von dfx - 15.06.2022, 19:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Teileversorgung / Hurra, ich habe einen Klassiker... Columbo 7 6.699 26.06.2006, 23:27
Letzter Beitrag: lemmy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste