Betrü*ger auf Ebay-Kleinanzeigen
#6
Ich hatte letzte Woche wieder einen Fall, diesmal allerdings mit PayPal Käuferschutz.
Ging um einen Internetrouter den ich bei Kleinanzeigen kaufen wollte. Netter Kontakt, schnelle Antwort, noch einen weiteren (anderen) Artikel in seinen Anzeigen, gewerblicher Verkäufer.
Preislich geeinigt, Zahlung per PayPal vereinbart und sofort die 90,- € Überwiesen (Waren- und Dienstleistungen). Anschließend die Versandadresse mitgeteilt, und er versprach mir, am nächsten Tag (Samstag) zur Post zu gehen und wollte mir dann auch direkt die Sendungsnummer mitteilen. Kurz nach der letzten Nachricht wurde der Artikel auch auf "verkauft" gesetzt.

Montag hatte ich noch immer keine Sendungsnummer und hatte mal freundlich nachgefragt - keine Antwort...Mittwochs nochmal nachgefragt - wieder keine Antwort...und auch ohne Sendungsnummer hätte das Paket ja eigentlich schon ankommen müssen...Samstags immer noch kein Paket und keine Antwort, also am Sonntag den Käuferschutz von PayPal eingeschaltet.

Innerhalb von 5 Minuten hatte ich mein Geld von PayPal zurück und den Verkäufer umgehend bei Kleinanzeigen gemeldet.
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Betrü*ger auf Ebay-Kleinanzeigen - von ManuelL - 20.07.2023, 10:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste