25.08.2006, 21:38
Hallo Board,
was soll ich sagen, heute war der Tag, den ich nicht glaubte so schnell erleben zu dürfen. Hatte ja in meinem letzten Bericht schon festgehalten, dass ich den KAT messen lassen wollte.
Gesagt getan, war heute in einer freien Meisterwerkstatt, um eine vorgezogene ASU durchzuführen. Auf dem Weg dorthin habe ich erfreut festgestellt (obwohl es geregnet hatte und ich zu fahren musste), dass mit der Leerlaufdrehzal wieder alles i.O zu sein scheint (700U/min). Das Steuergerät scheint wohl nur ein paar Kilometer zu brauchen, um sich von der Misshandlung zu erholen.
Aber zurück zur Messung - Rüssel in den Auspuff und siehe da der KAT hat noch die volle Leistungsfähigkeit.
Flux noch den Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen und nix wie mit nem breiten
nach Hause.
Wisst Ihr was mich erstaunt hat, der Meister in der Werkstatt heute hatte mehr Ahnung von der Technik meines Kleinen als die in der Audi Fachwerkstatt. Ich glaub ich muss mich da also auch der einen oder anderen Meinung hier in der Diskussion anschließen. Auch wenn das sicher nicht für alle Audi Vertragswerkstätten Gültigkeit besitzt - meine persönliche Bilanz aus diesem Erlebnis steht fest - nie wieder eine Vertragswerkstatt.
Ach ja, der Brief an Autobild und den Audi Service geht natürlich auf Reisen, auch wenn das für mich recht glimpflich ausgegangen ist (wenn mal von den Kosten absieht) - will ich wenigstens Andere vor sowas schützen und dem AH nebenbei noch eins verpassen.
So damit werde ich diesen Thread mal abschließen mit einer kurzen Bilanz:
- 3 Wochen Sorgen
- 395,19 ärmer (für effektiv 12 Dichtringe)
- ne Menge gelernt
- viel seelische Unterstützung bekommen und feststellen müssen, dass Ihr die Besten seit
- wieder glücklicher Cabrio Fahrer
Viele Grüße aus MD
Christian
was soll ich sagen, heute war der Tag, den ich nicht glaubte so schnell erleben zu dürfen. Hatte ja in meinem letzten Bericht schon festgehalten, dass ich den KAT messen lassen wollte.
Gesagt getan, war heute in einer freien Meisterwerkstatt, um eine vorgezogene ASU durchzuführen. Auf dem Weg dorthin habe ich erfreut festgestellt (obwohl es geregnet hatte und ich zu fahren musste), dass mit der Leerlaufdrehzal wieder alles i.O zu sein scheint (700U/min). Das Steuergerät scheint wohl nur ein paar Kilometer zu brauchen, um sich von der Misshandlung zu erholen.
Aber zurück zur Messung - Rüssel in den Auspuff und siehe da der KAT hat noch die volle Leistungsfähigkeit.
Flux noch den Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen und nix wie mit nem breiten
nach Hause.Wisst Ihr was mich erstaunt hat, der Meister in der Werkstatt heute hatte mehr Ahnung von der Technik meines Kleinen als die in der Audi Fachwerkstatt. Ich glaub ich muss mich da also auch der einen oder anderen Meinung hier in der Diskussion anschließen. Auch wenn das sicher nicht für alle Audi Vertragswerkstätten Gültigkeit besitzt - meine persönliche Bilanz aus diesem Erlebnis steht fest - nie wieder eine Vertragswerkstatt.
Ach ja, der Brief an Autobild und den Audi Service geht natürlich auf Reisen, auch wenn das für mich recht glimpflich ausgegangen ist (wenn mal von den Kosten absieht) - will ich wenigstens Andere vor sowas schützen und dem AH nebenbei noch eins verpassen.
So damit werde ich diesen Thread mal abschließen mit einer kurzen Bilanz:
- 3 Wochen Sorgen
- 395,19 ärmer (für effektiv 12 Dichtringe)
- ne Menge gelernt
- viel seelische Unterstützung bekommen und feststellen müssen, dass Ihr die Besten seit
- wieder glücklicher Cabrio Fahrer
Viele Grüße aus MD
Christian
Cabrio 2.6 Bj. 97 - Sunline Ausstattung, Bilstein B12 Komplettfahrwerk (-30mm) + Weitec KIT an der HA, 8x17 RH, E-Verdeck. Soundanlage, lackierte Bremssaettel und ansonsten einfach nur schoen.
Erlebnisstadt WOLFSBURG an der Aller

FAQ