11.03.2007, 20:11
Zitat:Nun, gut 3.000 Km später wieder 2 Liter Öl nachgekippt (Kühlwasserausgleichsbehälter ist ohne Öl) und auf dem Einfühldeckel so ne hellbraune klebrige Masse (wie ne Intinsivploiermasse). War dann auch am Motorraum innen um den Deckel.
Befürchte, dass es Kühlwasser ist, sprich Zylinderkopfdichtung hin? Oder sind das Reste vom alten Ölkühler?
Jemand ne Idee
Hallo,
also für mich hört sich das auch nach Zylinderkopfdichtung an.... vor allem die Sache mit den Ablagerungen am Deckel und dem Gehäuse..
Meiner braucht zwar kein Öl... Musste noch nie nachschütten...
Dafür verliert er oder verbraucht er Kühlmittel... Und das nicht schlecht...
Hatte auch schon die Kopfdichtung im Hinterkopf, aber ich finde keine Anzeichen dafür... Sonst ist auch alles dicht....

Gruß,
Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch:
... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz
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