21.03.2007, 16:26
Geri schrieb:aaaaber, ich spreche hier aus eigener Erfahrung, es gibt auch eine andere Möglichkeit. Ich hatte diesen hellbrauen Schlamm in rauhen Mengen bei meinem Subaru, dachte auch an die Kopfdichtung. Damals habe ich den Ventildeckel abgebaut und alles so gut es ging gereinigt.
Hi Geri,
also erstmal danke für Deine anhaltende Hife!
Nochmal zum Subi zurück: Danach keine Probleme mehr mit Öl-Verbrauch? Ganz Weg?
Also, ob es wirklich am 5er Öl liegt? Vielleicht et´was mit? Zumindest erfüllt es die geforderten VW-Normen.
Nächsten Mi geht das Auto jetzt zum Motordoc. Hab das jetzt so besprochen, dass wir es vorerst mit reinigen versuchen. Mal sehen, wenn das hinhaut, denke ich, wäre das die beste Lösung. Kann ja nach nem 10er-Öl fragen.
Werd denen mal Deine Vorschläge mit auf den Weg geben. Meine Achsmanschette machen sie auch gleich mit. Dann ist anschließend mal etwas Autobahnrasen angesagt, um ihn richtig heiß zu kriegen (soweit die WR das zulassen).
Dank Arbeitslohn würde die Komplettsanierung 3.600 bis 3.700 Euronen kosten. Da ist ein Austausch billiger! Nur dumm,dass man da nie weiß, was man kriegt und der eventuell dann auch bald schlapp macht.
Vielleicht sollte ich das Cab lieber verkaufen....oder ein schöner Totalschaden....hätte auch etwas.
Nur kann ich mir dann jetzt die neuen Dämpfer und Federn sparen...von Alus und Reifen mal abgesehen

Am besten lieber so n Frauenhutschelfiedel (Asiatischen Kleinwagen), nix dran machen und über nix ärgern