22.03.2007, 14:40
Geri schrieb:Allerdings glaube ich nicht, dass das Deinen hohen Ölverbrauch erklärt...
Nein, bestimmt nicht allein...ich hoffe aber noch, dass sich vielleicht da 0,5 L verlieren und 0,5L an der schwitzenden Öl-Wanne und vielleicht noch 0,5 an den Kolbenringen durch den erhöhten Druck

Na ja, Donnerstag bin ich schlauer...dann ist zumindest die Kompression kalt und warm gemessen. Vielleicht gibt das ja Aufschluss?!
PS: Wie ist das mit dem Kompressor bei Dir? Wenn man so schaut, kostet so n Kit komplett ja um die 4.000,-Euros. Ist das nur der Preis für den Kompressor oder inkl. Einbau und Motorsteuerung anpassen? War noch mehr? Bremsen oder so? Versicherung muss natürlich auch noch mitspielen...
Also, wenn die ganze Schei...e eh zerlegt wird, frag ich mich grad, ob das dann noch soviel mehr kostet, nen Kompressor zu verbauen? Dann hat das wenigsten noch nen Sinn, so irgendwie, und beim Wiederverkauf lässt sich dann vielleicht auch noch ein bis zwei tausender mehr rausholen, wenn der Motor als generalüberholt dazu per Rechnung ausgewiesen ist.
Wieviel Leistung/ Mehrleistung hast Du erzielt?