28.05.2013, 08:53
Hallo,
die Halteplatte auf der das Steuergerät aufgeschraubt ist hat einen Clip der wiederum in eine Abdeckung/Schottwand hinter dem Handschufach greift.
Der Clip ist aus, ich nenne es mal Federstahl und muß hochgedrückt werden (am besten mit einen flachen Schraubendreher), nur so kann man dann den eigentlichen Blechkaken aus der Abdeckung hebeln und das Steuergerät nach unten herausziehen.
Bei Fahrzeugen mit Klima sehr fummelig.
Der Kammstecker sowie der Luftanschluß der Ladeluft müssen aber auch zuvor ab. !!!!
Gruß
Schorsch
PS: Nur Aufklärung
Wenn es ein "Chip" sein soll.....ist, ersetzt der die org Eproms. Kennfelder werden verändert. Ohne löten gehts nur wenn schon Sockel drin sind. Alles was von außen angesteckt oder adaptiert wird sind Powerboxen oder artverwandtes die nur Messwerte oder Einstellwerte verfälschen. Die sogenannte Regelung stellt z. T. nur die Position oder die Steilheit der Verfälschung ein.
die Halteplatte auf der das Steuergerät aufgeschraubt ist hat einen Clip der wiederum in eine Abdeckung/Schottwand hinter dem Handschufach greift.
Der Clip ist aus, ich nenne es mal Federstahl und muß hochgedrückt werden (am besten mit einen flachen Schraubendreher), nur so kann man dann den eigentlichen Blechkaken aus der Abdeckung hebeln und das Steuergerät nach unten herausziehen.
Bei Fahrzeugen mit Klima sehr fummelig.
Der Kammstecker sowie der Luftanschluß der Ladeluft müssen aber auch zuvor ab. !!!!
Gruß
Schorsch
PS: Nur Aufklärung
Wenn es ein "Chip" sein soll.....ist, ersetzt der die org Eproms. Kennfelder werden verändert. Ohne löten gehts nur wenn schon Sockel drin sind. Alles was von außen angesteckt oder adaptiert wird sind Powerboxen oder artverwandtes die nur Messwerte oder Einstellwerte verfälschen. Die sogenannte Regelung stellt z. T. nur die Position oder die Steilheit der Verfälschung ein.