Reifen undicht...
#11
Hi,

das mit der Kontaktkorrosion und dem Strom klingt interessant, aber ich denke mir das wesentlich profaner....Dry

Das sind ja verchromte Alufelgen, oder ? Was ist, wenn einfach die Vorarbeit, d.h.vor dem Verchromen, nicht sauber ausgeführt wurde ?

Fehlt evtl. eine "Grundierung" o.ä. ? Da es ja nicht nur eine Felge ist, sondern sich wohl nach und nach alle Felgen "auflösen", liegt auf jeden Fall ein Mangel vor, für den der Hersteller haften muß...obwohl das mit der Haftung so eine Sache ist...Das ja man doof

Nach 2 Jahren greift die gesetzliche Gewährleistung leider nicht, d.h. du bist in der Beweispflicht, will heißen , du müsstest beweisen, das die Felgen von Neuheit her schon diesen Mangel hatten, sprich Konstruktionsfehler. (Ich hoffe, ich hab das in dem Haftungs- und Gewährleistungsseminar richtig verstanden....Un)

Wünsch dir viel Glück bei deinem Problem, noch ist das Wetter ja nicht sooo gut..!

Gruß Dirk
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Mit Gewährleistung ist da glaub ich nicht so viel. Waren die nicht aus den USA importiert Jörg?
Aber da kommen mir die Millionenklagen in den Sinn! Da bleibt denn auch was für´s Navi über.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Moin Dirk, Moin Owe,

ich denke auch, dass da ein Fertigungsfehler vorliegt...

Die Felgen wurden von einem deutschen Importeur aus den USA eingeführt. Es handelt sich um verchromte Alufelgen, richtig.
Noch ist Garantie drauf, da das Rechnungsdatum aus Mai 2006 stammt.

Stand der Dinge ist wie folgt: Beide vorderen Felgen wurden beim Händler abgegeben. Nun warte ich auf Rückmeldung bezüglich der weiteren Verfahrensweise. Mir wurde auf jeden Fall erstmal Hoffnung gemacht, dass ich wohl zwei neue Felgen bekommen werde.

Auf meine Nachfrage zu den hinteren beiden Felgen, auf denen ja noch die ersten Reifen montiert sind, sagte man mir, ich solle mir keine Gedanken machen, das wird schon aus. Da bin ich ja mal gespannt, ob das nach Ablauf der Gewährleistung auch noch jemand weiß...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Na dann ist ja gut. Ich würd mir auf jeden Fall die anderen Felgen auch von Innen ansehen und mir nach Möglichkeit (Zeugen) die Aussage des Händler verbriefen lassen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Jörg
Wie ist der Stand der Dinge?
Und warum bist du nicht bei der SWT?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hi Owe,

Stand der Dinge (ich hatte wohl vergessen zu berichten Uuups ):

Habe erstmal 2 neue Felgen auf Gewährleistung bekommen Big Grin !! Bin ich auch heilfroh drüber !

SWT ist noh nicht ganz geklärt, da ich an dem Sa. Dienst habe und bis jetzt niemanden finden konnte der mit mir tauscht... Da bin ich aber traurig!

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Na das ist doch schonmal gut. Was ist mit den Reifen? Sind die nicht dadurch auch in Mitleidenschaft gezogen worden?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
@Jörg

- dann lass Dir mal was einfallen um den Tausch zu bekommen Lupe Az Az Az

Grüße aus dem sonnigen Halle

Steffen
„Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man nicht mit Geld kaufen kann.“ Salvador Dalí (1904-1989), span. surrealist. Maler

„Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht.” (André Heller (*1946), österr. Literat u. Unterhaltungskünstler)
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
@Owe

Reifen haben zum Glück nichts abbekommen.

@Steffen

Geb mir Mühe !!

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Jörg,
hast du zufällig Bilder von deinen Alu´s und den nachträglich gebohrten Löchern ala´4x108 ?
Gestern kam ein Kumpel von mir in die Werkstatt mit seinen 22" US-Alu´s.
Das Stück gefühlte 40 kg, Auswuchtgewichte 2 reihig und 3 fach übereinander geklebt, das Maximum an einem Rad 800 gAz Uuups
Das allerschlimmste kam jedoch erst nachdem ich die Nabendeckel abmontiert hatte...
Ich hab sowas qualitativ schlechtes noch nie erlebt...Handybilder folgen heut Abend. Waaat?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen innen stark abgefahren RLP quattro 1 1.668 09.09.2022, 08:36
Letzter Beitrag: charly74
  Lenkrad schief, Ruckeln beim Bremsen und quietschende Reifen Jensemann 8 4.144 13.08.2020, 07:59
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Suche Satz Reifen daphil 0 1.204 27.07.2019, 08:00
Letzter Beitrag: daphil
  [geteilt] Lenkgetriebe undicht Tim91 2 3.488 26.10.2017, 20:11
Letzter Beitrag: Nascar2014
  Lenkgetriebe undicht uwe64schwarz 10 9.070 26.10.2017, 19:59
Letzter Beitrag: uwe64schwarz
  Passt die Reifen / Felgenkombination? audicabrio@wetterau 1 2.113 03.06.2017, 13:53
Letzter Beitrag: Erik
  [Problem] Das Auto "spurt" - Rad/Reifen Norweger 8 6.678 20.11.2014, 22:31
Letzter Beitrag: Helmut
  Reifen an Kotflügel elektro28 11 10.330 10.07.2013, 09:43
Letzter Beitrag: elektro28
  Passen diese Reifen? Bujanis 11 6.948 27.06.2013, 17:09
Letzter Beitrag: Bujanis
  Welche Reifen 9x16 ET20 ? weberbua 7 7.236 25.03.2013, 22:40
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste