Fahrwerkstiefe/Erfahrungswerte
#11
Hi zusammen,

wollt das Thema nochmals aufgreifen,ich hab jetzt mal Bilder gemacht und im groben mal gemessen .
Stoßstange hab ich gute 11-12cm , Schweller sind es 5-7cm Bodenfreiheit und wenn ich mir den Kat anschaue wird es mir ganz schlecht der hängt ja noch paar cm Tiefer.

Hab mir gestern erstmal die ganzen Lager und Buchsen Querlenger für die Vorderachse von Meyle gekauft ,Dienstag werd ich mir ein H&R Gewindfahrwerk bestellen,denke mal das ich am Samstag mehr weis ob ich wirklich noch in die Tiefgarage komme.

Es nervt mich jetzt schon das ich nicht die Tiefe erreiche die ich gerne hätte ! Da bin ich aber traurig!

Wenn ich 18Zoll Räder fahren würde ,würde das was ander Bodenfreiheit ändern ? falls ja wieviel ungefähr ?

Gruss

Micha
irgendwie funktioniert der Anhang nicht und bearbeiten kann ich auch nicht mehr mein letzter Beitrag.. hmpf

Aufjedenfall hier mal ein Bild zur Bodenfreiheit mit einem Originalfahrwerk.

[Bild: CIMG0527k.jpg]

[Bild: CIMG0526k_t.gif] [Bild: CIMG0530k_t.gif] [Bild: CIMG0528k_t.gif] [Bild: CIMG0529k_t.gif]


Gruß
Micha


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Gruss Micha

1/4MeileRennen! Klick mich!

"Zitat:Na diesen Punkt verbasteln überlese ich mal. Wichtig bei der Arbeit Ruhe, Musik und die Frau weit weg " alias Ak271
_______________________________________________________________________
Cabrio ist verkauft am 26.März 2012 Sorry! Tut mir leid!

[Bild: Head1e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Moin Micha!

Wenn du statt den 17''-Felgen 18'er draufziehst, erreichst du bei gleicher Reifenflanke ein halbes Zoll mehr an Höhe...Zwinker ...wer hätt's gedacht...Big Grin ...!

Aber das sind Spielereien - im Ernst - der soll noch tiefer...Waaat? ...?!? Du bist ja irre! Wenn du jetzt bei ebener Fahrbahn nur noch 5 - 7 cm Bodenfreiheit hast und den Wagen noch weiter runter bringst, dürfte die Tiefgarage nicht das Problem sein - weil du dann nämlich nicht mal mehr über die abgesenkte Bordsteinkante vor der Einfahrt zur Garage kommst...mal ganz abgesehen davon, dass deine Reifen eigentlich nirgends mehr Platz im Radhaus finden.

Ich denke, wenn du wirklich die Fahrbarkeit der tiefen Optik opfern willst, dann kauf' dir ein Airride-Fahrwerk - dann kannst du deinen Wagen beim Parken locker auf'm Kat abstellen und trotzdem noch ins Parkhaus fahren.

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n

P.S.: 17'' und 50 mm - und ich finde nicht, dass der Wagen irgendwie hochbeinig wirken würde:

[Bild: Neufelgen2.jpg]
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hi, ich glaube Dragon hat die Bodenfreiheit in der Einfahrt der der Tiefgarage gemessen. Das Cab sieht auf den Bildern recht original aus (Fahrwerk). Mit 18" gewinnst du ein halbe Zoll, was nicht wirklich lohnt. Aber 50 tiefer ist doch ausreichend?
MfG
Cabrio Bj. 92, grün, Koni gelb, 9 u. 10 x 17 RH mit 215/45 u. 245/40, Radläufe gezogen, graues Leder,


Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Nabend,

Also mir ging es eigentlich nur darum das die Radkastenunterkante mit den Reifen bündig ist,
soo das es nicht wie ein Geländefahrwerk aussied.

Vielleicht hab ich mich ja einwenig falsch ausgedrückt ,die 5-7cm Bodenfreiheit sind an der Bordtsteinkante-->>Schweller gemessen , 50-60mm würde mir ja auch reichen ,wenn ich noch über die Borsteinkante rüber komme ,glaub der Kat wird darunter leiden ,das wird eher das Problem.

Aber wir werden es sehn am Samstag Lupe


Micha
Gruss Micha

1/4MeileRennen! Klick mich!

"Zitat:Na diesen Punkt verbasteln überlese ich mal. Wichtig bei der Arbeit Ruhe, Musik und die Frau weit weg " alias Ak271
_______________________________________________________________________
Cabrio ist verkauft am 26.März 2012 Sorry! Tut mir leid!

[Bild: Head1e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
(24.05.2009, 23:53)Dragon schrieb: Vielleicht hab ich mich ja einwenig falsch au50-60mm würde mir ja auch reichen ,wenn ich noch über die Borsteinkante rüber komme...

Für den Alltagsgebrauch ist das schon viel zu tief! (is halt meine Meinung)
Ich fahre 18" und "nur" 40er Federn. Ich finde das kommt optisch sehr harmonisch daher und ist fahrbar.
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hi Micha,

also ich fahre 40/30 mm AP-Federn mit 17-Zöllern und die schließen absolut bündig mit den Radläufen ab .... wenn nicht sogar schon leicht im Radhaus (siehr Signaturbild!!).

Gruß
Jochen
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.


2,8 l, 215/45 17 auf 8x17 RH Phönix black edition, 40 mm Spurverbreiterung je Achse, AP Federn 40/30 mm, Fox-ESD

[Bild: 6qnu-g-c74d.jpg] [Bild: 6qnu-b-6512.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Wer sich das von Dragon's 3. gepostete Bild anschaut sieht, dass sein Fahrwerk bisher im Originalzustand ist. Und so wenig Luft wie da jetzt schon ist, wird es auch mit ein paar 30er oder 40er Federn auch schon mächtig eng. Aus dem Grund habe ich unsere Einfahrt vor 3 Jahren mal neu gepflastert, da es dort auch so ne hässliche Kante gab die es jedes mal zu überwinden galt. Da es bei dir aber eher wie ne Miettiefgarage oder ähnlich ausschaut und du dort sicher nichts machen kannst, heißt es nur sehr schräg fahren nd nicht so weit runter mit dem Gewindefahrwerk ... bzw wieder hoch damit wenns nicht geht. Cool

MfG Matti
  Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hi,

soo Fahrwerk bestellt ,morgen früh werd ich sehn ob sie das richtige auf Lager hatten und Samstag weis ich defentiv mehr ob ich rein komme.

Da ich am Samstag ja die Vorderachse komplett überhole, bin ich gespannt wie sich die ganze sache auswirkt ,evtl. gewinne ich ja paar mm an Bodenfreiheit über das Domlager.

Ansonsten geb ich ne Anzeige auf .. "Verkaufe Tiefgaragenstellplatz" Big Grin

@Jochen
Das richtig, so hab ich es mir auch vorgestellt nur bedenke das ich eine andere Reifen größe fahre wie du "215/40 - 245/35" 8x17-9x17 ,es wird sich vielleicht nicht soviel an Bodenfreiht bemerkbar machen aber von der Optik aufjedenfall.

@Matti
Von der Fahrmöglichkeiten is leider nicht mehr viel drin,da es in der Einfahrt recht eng zu geht.
Ich vermute aber auch das ich mehr mit dem Höherlegen beschäftigt bin wie mit dem Tiefer legenDas ja man doof

Micha
Gruss Micha

1/4MeileRennen! Klick mich!

"Zitat:Na diesen Punkt verbasteln überlese ich mal. Wichtig bei der Arbeit Ruhe, Musik und die Frau weit weg " alias Ak271
_______________________________________________________________________
Cabrio ist verkauft am 26.März 2012 Sorry! Tut mir leid!

[Bild: Head1e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo zusammen,

puhh endlich Fahrwerk drin Ganz geschmeidisch...
Anisch ist alles Super gelaufen ,außer VR mit dem Spurstangenkopf der hat etwas nach gewalt gebettelt Bin verärgert!

Also Tiefgarage .. komm ich aufjedenfall nicht mehr rein .. schade nu muss mein Cab. übern Sommer draußen stehn bleiben Da bin ich aber traurig!


Nach der ersten Fahrt .. sind mit folgende dinge aufgefallen ! Vielleicht kann mir ja da jemand weiter helfen ???

Da wir ja die vorderen Bremsschläuche sowie Fahrwerk,Querlenker usw. gewechselt haben und die Bremseentlüftet haben ,hab ich seitdem ein pullsierendes ratterndes Geräusch auf meinem Bremspedal, wie als würde das ABS anspringen oder Luft in der Leitung sein aufjedenfall hört man das ABS kurz Arbeiten .

Bin heute nochmals zu meinem freundlichen gefahren um das Bremssystem nochmals ordentlich zu entlüften .. aber fehlanzeige ,das Problem besteht immer noch Da bin ich aber traurig!

Pedal wird weich .. das Rattern und Pulsieren ist immer an der gleichen Position .. eigentlich nur beim anbremsen an einer Ampel z.b .. bei nicht so hohen Bremsdruck .ABS leuchte leuchtet nicht auf !

Evtl. liegt es am Bremskraftverteiler ?? da ist ja noch ne Feder ,weis jemand in welcher Position die stehn muss bei einer Tieferlegung ?

Ich bin langsam am verzweifeln ... werd jetzt mal erst die Batterie abklemmen,evtl. ist ja ne Fehlermeldung gepeichert .

Gruss
Micha

[Bild: 569_t.gif] [Bild: 577_t.gif] [Bild: 581_t.gif] [Bild: 586_t.gif] [Bild: 572_t.gif]
Gruss Micha

1/4MeileRennen! Klick mich!

"Zitat:Na diesen Punkt verbasteln überlese ich mal. Wichtig bei der Arbeit Ruhe, Musik und die Frau weit weg " alias Ak271
_______________________________________________________________________
Cabrio ist verkauft am 26.März 2012 Sorry! Tut mir leid!

[Bild: Head1e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hi

also ich habe meinen Tiefgaragenstellplatz auch weggegeben für mein Cab.
ich habe 90/70 mit 18 Zoll Felgen .

Mir gefällt die Tiefe deines Cab´s sehr gut und es wirkt auch dezent in Kombination mit den Felgen.

Hat nichts mit deinen Fragen zu tun , ich weiss, aber meine Meinung wollte ich dir gern mitteilen.

Lg Pit
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die richtige Tieferlegung, Erfahrungswerte 0 2.661 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste