Was tropft da ?
#11
Moin zusammen,

äähhm Max, dann fehlts mir auch! Hoffentlich sieht mich keiner
Gruß

Ralf Da gebe ich erst richtig Gas! Grandpa


74211 Leingarten
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Vielleicht geht beim 2,8er noch was in den Innenraum;

für suizidale NotfälleIch lach mich wech

Ich würde das an Deiner Stelle mal im Auge behalten, so als lebenserhaltende Massnahme.

(Wenn das der Ralf morgen früh wieder liest, aber über Preise haben wir nicht geredet ......Nix wie weg! )

PS: Der AUDI- Ralf natürlich
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo zusammen,
kann zwar im Moment keinen Blick unter die Motorhaube werfen aber verbindet das T-Stück nicht die beiden Gehäuseentlüftung (Recht/Links) mit der Ableitung richtung Brennraum ? Werde auf jeden Fall wechseln was ich kann bzw. alles was da ist Zwinker

gruß Jochen
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hi Joachen,

Du hast ein 97er Mod. da könnte der Schlauch etwas anders sein als bei Ralf und Max, wurde etwas ab 95ig geändert. Im übrigen schlägt der Händler Deines Vertrauen 10% auf die UPE - böser Audi-HändlerIch lach mich wech

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Jep, das mit dem anderem Schlauch sagte der böse Audi-Teile-Händler auch. Der brauchte gute 20 Min. um das Teil zu finden. Bestimmt war er deswegen etwas teurer, die Arbeitszeit muss ja beszahlt werden. Rolleyes

P.S.: Wie bekommst du eigentlich immer ein A in meinen Vornamen ? Die A-Taste ist doch nicht mal in der Nähe der anderen Buchstaben Ich lach mich wech
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hi Jochen,

liegt wohl daran das ich mit 10 Fingern tippe und einige Leute sehr gut kennen welche Joachim als Name tragen, ich biege also erst nach dem h wieder in die Spur einIch lach mich wech

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Moin!

Automatik? Da ist dieses Rohr tatsächlich anders als beim Schalter.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo mal wieder,
da habe ich es doch auf den letzten drücker noch geschaft das Ersatzteil abzuholen und jetzt stehe ich schon wieder vor einem Problem. Entweder das Ersatzteil ist falsch, der Vorbesitzer hat was gemurkst oder ich bin einfach zu blond zum schrauben Da bin ich aber traurig!

Aber fangen wir am Anfang an. Schon als ich das Ersatzteil abgeholt habe, ist mir aufgefallen, dass es etwas anders aussieht als ich erwartet habe. Es war kein T-Stück dabei, sondern es ist in der Mitte des Schlauchs ein Rohr angebracht. Solch ein Rohr hat der aktuell verbauter Schlauch nicht.

[Bild: show_img.php?img=064206-1343063132.jpg&size=thumb]

Als ich mir danz ganze am Motor nochmal gründlich angeschaut habe, ist mir eine Leitung aufgefallen, dessen Ende unmotiviert ins Leere hing und für die ich auch kein Anschluss finde. Jemand von euch eine Idee ?

[Bild: show_img.php?img=a327b4-1343062678.jpg&size=thumb]

Jetzt frage ich mich wo der Fehler liegt. Was sind die Möglichkeiten ?
  • Das neue Ersatzteil ist richtig und der Schlauch gehört da rein. Das würde bedeuten der Vorbesitzter hat da etwas nicht ganz korrektes eingebaut.
  • Ich bin blond und finde einfach den Anschluss für den Schlauch nicht. Das würde aber beudeten dasneue Ersatzteil ist falsch.
  • Es gibt keine Rettung, das Armageddon wird kommen.
  • Ganz was anderes.

Würde mich wie immer über eure HIlfe freuen. Vielleicht hat jemand auch eine Explosionszeichnung von der Baugruppe.

gruß Jochen ohne A
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hi Jochen,

als erstes hätte ich gerne mal die ET-Nr. welche auf Deiner Rechnung steht. Ich gebe zu, dass ich noch nicht einmal im Moment erkennen kann, was dies ist wo dieser andere Schlauch hängt. Ich habe keinen V6 und deshalb ggf. mal ein paar Bilder wo mehr von Motorblock zu sehen ist.

Im Moment stehe auch ich im WaldeIs dat wirklich so?

Ist es ein Schaltgetriebe oder Automatik ???

-az2- Bei Schaltgetriebe müßte die ET-Nr. 078103221B lauten, Motorentlüftung links, in Fahrrichtung natürlich.-az2-

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo Ralf,
ist einer mit manueller Schaltung. Leider hat der Verkäufer für die Rechnung den Aufkleber abgemacht aber auf dem Ersatzteil befindet sich die Nummer: 078103221T. Ich sag nur weichen B und hartes T Huh Ist der mit dem T für Automatikgetriebe ?
Der Schlauch mit dem losen Ende ist in etwa dort, wo der geriffelte Schlauch der Gehäuseentlüftung endet. Dieser ist auch auf dem Bild am unterem Rand zu erkennen. Kommt fast genau aus der Ecke.

gruß Jochen
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Öl seitlich am Getriebe - tropft auf Kat inCorso 3 1.618 22.04.2023, 21:04
Letzter Beitrag: clusterix
  Ölverlust (tropft) volker 4 6.029 14.06.2009, 15:40
Letzter Beitrag: AudiCabFan
  Öl tropft rzz112 4 3.483 07.09.2007, 14:35
Letzter Beitrag: macco_play



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste