Was ist mein Cabrio wert?
#11
Hallo in die Runde.

Ich meld mich auch mal zu Wort weil ich heute mein Wertgutachten bekommen habe. (Ich brauchte eins für die Versicherung)

Die Eckdaten:

Bj:98
2,6l
283500km
Blau
Klima
ZV
E-Verdeck
Windschott
15" Alus Original Audi
Recaro-Sitze
Allgemein gut gepflegter Zustand

Alles funktioniert. Verdeckbezug ist bald mal fällig ebenso wie die Heckscheibe.

Minderungswert wegen Läckmängel und einer Schwellerbeschädigung laut Gutachter 350€

Wertgutachten über 4.250€

Ich denke das ist ein reeler Preis was einen evtl Verkauf angeht. Oder sagen wir so unter dem würd ich es nicht abgeben.

Noch ein paar Gedanken. Gekauft habe ich das Auto für 3500€. Wenn ich jetzt überlege was ich verändert habe das den Gutachter beeinflusst hätte wären da:
- überarbeitete Original Alus
- Originalfrontschürze inklu. Lack
- Heckschürze / Heckklappe lackiert
- Rückbau Car HIFI
Das hat alles grob geschätzt 1500-2000€ gekostet. Alles was in die Technik gegangen ist hätte der Gutachter eh nicht gesehen.

Lange Rede kurzer Sinn das was ich da reingesteckt habe hat nicht mal der Gutachter honoriert also warum sollte es ein potentieller Kunde tun der eh daran interessiert ist den Preis zu drücken?!

Alles in Allem ist das Cabrio ein Hobby mehr nicht.
Den Preis bestimmt der Markt. Wenn sich jemand auskennt und den Preis mit Argumenten drücken kann ist das genauso OK wie wenn jemand gutes Geld für ein Auto mit nachvollziehbarer Historie bezahlt.
Ich persönlich würde ein Auto mit (übersichtlichem) Wartungsstau kaufen, aber nicht um Geld zu sparen sondern weil es mir Spass macht das Auto wieder herzurichten.

Ich werde in 2-3 Jahren nochmal ein Gutachten machen lassen weil ich bis dahin ein neues Verdeck, das Lackkleid in Ordnung die Technik auf 1A Stand und die Boleros aufgezogen haben möchte.
Mal sehen wo wir dann landen.

Gruss Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Nabend,

@designerkid

Ich treibe es mal ein wenig auf die Spitze. Smile

Genauso stellen sich 95% der Normalbürger einen Autokauf vor.

Man geht zum Händler um ein Auto zu kaufen und seinen alten topgepflegten einzutauschen.
Der Händler redet das einzutauschende Auto zum Schrotthaufen mit vielen notwendigen Investionen. Beim Ankauf werden 100€ investiert um 100% Gewinn zu erzielen.

Sorry, ich weis das will keiner hören und ist meine ganz persönliche Meinung.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch: Doppelherz
#13
Hallo Designerkid,

hier meine persönliche Meinung! <persönliche Meinung ein>

(22.05.2014, 10:24)designerkid schrieb: Ich arbeite bei Volkwagen als Verkäufer und habe dieses Fahrzeug in Zahlung genommen. Daher kann auch ich behaupten einen "Snapper" gemacht zu haben.
(Aussage Werkstatt) wurden 2 Öltropfen unter dem Motor festgestellt.
Als er mir dann sagte, dass bereits einige Kunden von ihm nach dem Fahrzeug gefragt haben, wollte ich einfach mal wissen, was man notfalls dafür verlangen kann.

Ich gehe davon aus, dich richtig verstanden zu haben.

Du hast also in deinem Job deine Position als Mitarbeiter eines Autohauses genutzt, um dem Kunden zu suggerieren, das Autohaus kauft das Fahrzeug an.

Du jedoch hast unter Mißachtung der kaufmännischen Regularien deines Arbeitgebers und steuerlicher Aspekte, die deinem Arbeitgeber erhebliche Schwierigkeiten einbringen können, das Auto persönlich gekauft. (Mehrwertsteuer, der Wertunterschied ist steuerpflichtiges Arbeitsentgeld).

Und nun fragst du hier nach ein paar Öltropfen bei einem normalerweise immer inkontinenten V6?

Lass das Ding von deinen Kumpels in der Werkstatt schwarz nebenher in Ordnung bringen und freue Dich die nächsen 30 Jahre daran. Alles was du brauchst, findest du mit der Suchfunktion.
Und melde dich unter einem anderen, unbelasteten User neu an.

Mir als verantworlichem Mitarbeiter eines deutschen Großkonzern würde ein solches Tun zu meiner fristlosen Entlassung ein Arbeitszeugnis einbringen, welches mir für den Rest meines Lebens Hartz 4 sichert.

<persönliche Meinung aus>
Grüße von Manfred Smile
[Bild: cknx86emhs6o7vtsr.jpg]

Junger Sun Line Komfort 2,6, Hibiscusrot, Schwarz und Farngrün, clean, Boleros, G60, BN-Pipes und vieles dezente mehr........schön
Zitieren }
Bedankt durch: Doppelherz , Bastel , Silence
#14
(22.05.2014, 22:38)alpha1hit schrieb: ein paar Öltropfen bei einem normalerweise immer inkontinenten V6?

Mensch Manni,

damit gießt Du aber V6-Öl ins Feuer der 5-Zylinder Fans...

Du musst auch spezifischer sein... wo sifft es genau? Motor oder Lenkgetriebe?

Also bitte... etwas mehr Genauigkeit bei diesen alten Kisten, die doch eh nix mehr Wert sind... für verkappte Gebrauchtwagenhändler schon gar nicht...

My 3 Cents,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hi Bastian,

(22.05.2014, 23:05)Bastel schrieb: damit gießt Du aber V6-Öl ins Feuer der 5-Zylinder Fans...

Meiner ist ja auch trocken.......My Friend!

Sogar wenn er gerade vom ADAC mit def. OT-Geber von der 1. Mai-Tour zurückgebracht wird...................Zwinker
Grüße von Manfred Smile
[Bild: cknx86emhs6o7vtsr.jpg]

Junger Sun Line Komfort 2,6, Hibiscusrot, Schwarz und Farngrün, clean, Boleros, G60, BN-Pipes und vieles dezente mehr........schön
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hmm,
Du bist Autoverkäufer bei VW?
Du handelst also mit Autos?
Verkauf, Ankauf in Zahlungnahmen?
Musst Du da auch immer in Foren fragen für wieviel Du die Autos verkaufen kannst? Oder hast Du hier einen Freak erwartet, der gleich mit mehreren tausend Euros winkt?

Sorry, komme mir veralbert vor.
Da die linke Fußmatte völlig zerstört ist, biete ich 650€ Cool
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Guten Morgen zusammen,

ich bin etwas enttäuscht von dem, was mir hier unterstellt wird. Kaufmännisch ist alles richtig gelaufen. Dies habe ich auch mit "Manfred" privat geklärt. Er jedoch möchte dazu hier nicht äußern.

Das Auto wird nicht verkauft. Ich hatte mir nur erhofft einen ungefähren Wert von "Kennern" einzuholen, denn wer weiß nicht gerne, was er für einen Schatz bei sich in der Garage stehen hat? Und es liegt und lag mir fern jemanden zu "veralbern" oder ähnliches! Sollte das so rüber gekommen sein, so möchte ich mich dafür entschuldigen.

Vielleicht ist es wirklich besser, wenn ich nach einem tollen und freundlichen Start hier im Forum mich nun nach den Vorwürfen und der "Kritik an meiner Person" abmelde. Das ist zwar sehr bedauerlich, weil ich lange nach einem Forum mit einem solchen Umgangston gesucht habe, aber wie dem auch sei...
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo designerkid,

ich denke, Deine Frage oben kam irgendwie falsch rüber. So wie Du das oben beschrieben hast, sind diese Antworten kein Wunder.

Eine Neuanmeldung kannst Du Dir sparen - hier bekommt man auch eine zweite Chance!

Grüße,
Bastian

P.S.: Deinen Namen habe ich noch überlesen - wäre vielleicht ein guter Start diesen mal mit anzugeben...
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Moin,

wie Bastel schon schreibt, nur die Ruhe.

Im Übrigen ist es nicht ungewöhnlich, dass ein Autohaus ein Auto in Zahlung nimmt und ein Mitarbeiter dieses Hauses das Auto dann privat kauft.

Warum auch nicht - sofern die Buchführung stimmt.

Dem Kunden kann es egal sein, solange er mit dem Inzahlungnahmepreis einverstanden ist.

Dem Händler auch, denn ab einem gewissen Alter landen die Fahrzeuge kaum noch auf seinem Hof zum Weiterverkauf sondern z.B. bei "Fähnchenhändlern"

Grüße

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo,

also, wenn wir uns noch über das Auto aus dem 1. Bericht unterhalten, dann sind alleine die Felgen (im guten Zustand) ca .€ 1.000,- Wert.

Grüße Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Cabrio entchromt DerGoldeneReiter 16 7.157 13.10.2016, 21:15
Letzter Beitrag: Muminvater
  Neue KFZ Steuer und CO2 Wert naitsabeS 3 4.041 09.10.2012, 14:31
Letzter Beitrag: Andrei
  Mein Cabrio wird heiss Maddin-x 3 3.756 24.05.2010, 17:09
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Muss Euch leider verlassen... Wert meines Cabs? chef77 22 16.922 12.03.2009, 17:09
Letzter Beitrag: bodenseemicha
  Wie viel ist es noch wert?? Zer0 13 10.056 22.07.2008, 19:22
Letzter Beitrag: Cabrio-Poser
  Wert Eurer Cabrios Rocketeer 23 14.195 13.12.2006, 11:26
Letzter Beitrag: Ralph
  Kaufberatung - Was ist dieses Cabrio etwa wert? christian_b3 6 4.953 28.05.2006, 10:56
Letzter Beitrag: SirChill
  Preisfrage, was ist mein Cap wert?! audifahrer83 6 4.347 06.04.2006, 18:09
Letzter Beitrag: audifahrer83



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste