Ökologie und Cabrio
#11
Danke für den interessanten Link.
Der Artikel bestätigt meine Meinung, die ich seit Jahren auch ohne belastbares Datenmaterial vertrete:
Die andauernde Ausbreitung der Wegwerfgesellschaft in den automobilen Sektor kann weder ökologisch noch sonstwie sinnvoll sein.

Mein höchstpersönlicher Beitrag in Sachen Ökologie besteht übrigens in einem optimierten Motor gepaart mit einem längeren Getriebe.
Das senkt die Geräuschkulisse, den Verbrauch und die nervliche Belastung beim Fahren und an der Tankstelle (und das Ganze ohne Einschränkungen beim Fahrspaß). Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Grummel Grummel Bin verärgert!  Na warte   nur noch 3 Jahre Sorry! Tut mir leid! Huh
von wegen ich bleib bei meinem Cab Wub ob es dem Klima passt oder nichtDumdididum Da gebe ich erst richtig Gas!

Gruß
Heiko
Leben und Leben lassen.Da gebe ich erst richtig Gas!
The best in the life ist Cabrio drive

[Bild: kfp48inw.jpg][Bild: 76o7z2nw.jpg][Bild: ssjl4c5x.jpg]


Meine Fahrzeuge Klick hier
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
- Die schlechte Nachricht: Klima ändert sich immer, hat sich immer geändert und wird sich immer ändern.
- Die gute Nachricht: Es wird höchstwahrscheinlich eher wärmer als kälter.

Vor 40 Jahren hat man mir damit Angst gemacht, dass wegen der Luftverschmutzung eine Eiszeit droht und der saure Regen alle Bäume auflöst (Club of Rome usw).

Wenn das Klima wärmer wird, müssen wir unsere Autofahrgewohnheiten schon etwas anpassen. Ein Cabrio scheint mir die richtige Lösung zu sein.

Gruß - Christoph
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
(21.12.2015, 12:04)Käptn Haddock schrieb: Wenn das Klima wärmer wird, müssen wir unsere Autofahrgewohnheiten schon etwas anpassen. Ein Cabrio scheint mir die richtige Lösung zu sein.

Gruß - Christoph

Christoph, Volltreffer Ich lach mich wech
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Moin

Wenn ich am Wochenende mein Cabrio raushole, dann ist meist das Ziel, etwa 1-3 Stunden Fahrzeit zu investieren, um genau da anzukommen, wo ich losgefahren bin. Und zwar völlig sinnlos. Ggfs. wird ein Kaffee oder ein Glas Wein auf der Strecke zu sich genommen, aber das hätte ich zuhause auch haben können. Zuhause kann ich mir auch Youtube-Videos von Cabrio-Touren anschauen. Ich fahre auf den Touren aber sogar extra Umwege, also z.B. kurvenreiche Landstrasse statt Autobahn. Das verlängert die Reisezeit bspw. in den Rheingau um etwa 30 Minuten. Manchmal treffe ich mich mit Gleichgesinnten, oft mit markenfremden Cabrios, oft auch mit Typ89-Enthusiasten. Doch statt oben beschriebene Wege gemeinsam - beispielsweise in Fahrgemeinschaften - zurück zu legen, fährt leider jeder mit dem eigenen Auto. Also nochmal zum Mitlesen: Ca. 40 Personen fahren mit ca. 30 Autos einen Kreis um und durch ein Mittelgebirge, um am Ende genau da anzukommen, wo sie losgefahren sind. Mit einem Freund (besitzt einen Anhänger) habe ich sogar mal diskutiert, ob wir unsere Cabrios nicht lieber auf den Hänger stellen und die Tour dann vorne im Zugfahrzeug (sparsamer Diesel) gemeinsam fahren sollten. Im Winter habe ich das Cabrio weggestellt. Hat eigentlich mal jemand die Ökobilanz erstellt, den der massenhafte Scheunenneubau (verbunden mit Bodenversiegelung), verursacht durch falschgenutzte Altscheunen verursacht ?
Ich glaube, das Thema "Ökologie und Cabrio" bietet noch viel Stoff.

Nichts für ungut.
Frohe Weihnachten

Gruß
brendan
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch: Audi-Driver , axel69 , Schraubär , PoxiPower
#16
... und ich liebe dieses sinnlose Herumfahren mit meinen Audis! Ja Massa
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste