Abgasanlagen
#11
Hallo,

ich habe vor kurzem eine BN gekauft. Leider ist für BN Kundenfreundlichkeit ein Fremdwort. Die Anlage passt, entgegen den Angaben von BN, nicht für den ADR im Cabrio.

Da die Serienanlage bereits demontiert war, haben wir das ganze passend gemacht. Mittlerweile wurde von BN sogar eingestanden, das sie keine passende Anlage für den ADR im Cabrio haben.

Andererseits weigert man sich standhaft, sich auch nur ansatzweise an den Kosten für die Anpassung zu beteiligen. Für eine Anlage in diesem Preissegment darf man 100% Passgenauigkeit verlangen. BN bietet weiterhin die Anlage passend für 4/5 Zylinder, obwohl sie wissen das sie an den ADR nicht passt.

Der Sound ist genial, da gibt es nichts zu meckern....

Gruß Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#12
@tubesmahler: bei mir bekommste die Anlagen günstiger....
schau mal in den Profimakrt rein oder auch per PN
mit besten Grüßen
Michael Fischer
Geschäftsführer mf tuning shop

[Bild: logocabrioteile.jpg]

Weidenstr 71
46149 Oberhausen

Telefon: 0208-3762943
Fax: 0208-3762944
Mobil: 0173-4573045
email: info@mf-tuning-shop.de

Teileabholung nur nach vorheriger telefonischer Terminabsprache möglich!

Gern könnt Ihr euch auch hier umsehen:ebay shop
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Ich habe eine Supersport Edelstahl am ADR und bin bis jetzt zufrieden.

Gesendet von meinem Nexus 5
Grüße coupe110

VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Cabrio BJ97 1.8 mit DHW Getriebe, Aktionsmodell für Audizentren [Bild: 724637_5.png]
Audi A4 b6 Avant 3.0 Multitronic, Sport Plus         [Bild: 612066_5.png]
Multitronic Reparatur und Ölwechsel

Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo,
kann jemand etwas zum Klangunterschied, Halbanlage BN zu Fox sagen?
Danke. Gruß Uwe
[Bild: 20200414_203029_resizrhkw9.jpg]
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"

Bertrand Arthur William Russell


Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo,

zu den originalen kann ich nur sagen, dass IMASAF gut und günstig ist und auch akzeptabel lange durchhält, Eberspächer aber um Welten besser verabeitet ist und dementsprechend auch länger hält- so meine Erfahrungen, allerdings nicht am Cab.

Unterschied zwischen Fox und BN- Pipes würde ich sagen ist der, dass BN- Pipes etwas dumpfer und einfach stimmiger klingt, die FOX ist zu blechern finde ich. Allgemein sei noch gesagt, dass der MITTELschalldämpfer die Hauptmusik macht. Wenn ich die AGA tauschen würde dann gleich richtig denn nur ein Sport ESD mit original MSD klingt für die meisten zu kraftlos.

Habe am meinem 30V quattro ein paar Monate NUR einen MSD von Eisenmann gehabt in Verbindung mit original ESD. Habe ihn seinerzeit quasi geschenkt NEU über Kleinanzeigen bekommen. Hörte sich gut an und hat auch die Hauptveränderung gebracht, aber als der ESD paar Monate später durchgerostet war gabs den ESD von Eisenmann dazu. Hat sich nicht viel verändert außer natürlich der Optik aber er hört sich insgesamt besser an mit MSD und ESD.

Werde mir für das Cab. den gleichen Eisenmann verbauen wie am quattro wenn der Motor drin ist und den Rest der Verrohrung selbst schweißen, leider gibt es keinen Eisenmann fürs Cab. mit Eintragung zu kaufen. Habe mit nem Meister von Eisenmann mal direkt gesprochen und der meinte das die Nachfrage zu gering sei, erst ab ca. 100 Anlagen/Nachfragen könnte man eine Anlage für das Cab auflegen.

Denke abschließend ist die BN-Pipes die beste Wahl wenn es um eingetragenen Sound geht.

Gruß Dominik

Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Servus,

unter meinem Coupé fahre ich eine komplette BN seit 2010 und kann den Eindruck vom Porsche Doc bestätigen. Kein Verfall, im Laufe der Zeit leicht lauter geworden, Sound einmalig. Daher sitzt die seit letztem Jahr auch unterm Cabrio. und zumindest bei einem 5 Zylinder kann ich zwei Mal bestätigen, dass die Passform hervorragend ist. Original raus, BN rein, ausrichten, fest ziehen, warm fahren, genießen, fertig Zwinker

Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Moin Bo.....Zwinker

Spreche deinen vollen Namen mal nicht aus Zwinker da Du anonym bleiben willst Zwinker

Ich habe bei BN grad ne Anfrage laufen
Eine Anlage fuers Cab und eine für mein 82er Coupe GT5E (das marsrote KE Coupe mit dem ich auch in Lengfeld war)


Mir ist aber die Originaloptik hinten (das RUNDE endende einzelne Schrägrohr / beim Cab das Ovale) sehr wichtig und wenns irgendwie geht solle die Optik stimmen - aber ich will auch unbedingt BN
Hast du Doppelrohr oder ist es hinten bei dir einzeln wie Original..

Da hatte ich namlich als Bedingung angegeben und er lässt sich ordentlich Zeit mit der Antwort..

Gruß)

Sö ;-)
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#18
(26.01.2016, 17:03)Audi-Driver schrieb: Da die Serienanlage bereits demontiert war, haben wir das ganze passend gemacht.

Andererseits weigert man sich standhaft, sich auch nur ansatzweise an den Kosten für die Anpassung zu beteiligen.

Hallo zusammen,

also ganz ehrlich:
Ich kenne KEINE Firma, die sich an Kosten beteiligt, die dadurch entstanden sind, dass der Kunde es bis zur Reklamation nicht abwarten konnte (und das meiner bescheidenen Meinung nach zu recht).

BN ist in Sachen Verarbeitungsqualität, langfristiger Haltbarkeit und Klang das Beste, was ich seit langem unter einem Auto gesehen habe.
Ich muss sogar Dichtungspaste wieder entfernen, weil die Rohre derart passgenau waren, dass ich keine benötigte.

Gruß
Manuel
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
@ Manuel:

Ralf hat die nicht passende Anlage reklamiert. Seitens bn pipes hat man argumentiert, dass sein Auto "verbastel" wäre und nicht dem Originalzustand entspreche.
Die gelieferte Anlage müsse passen - basta - fertig aus !
mit besten Grüßen
Michael Fischer
Geschäftsführer mf tuning shop

[Bild: logocabrioteile.jpg]

Weidenstr 71
46149 Oberhausen

Telefon: 0208-3762943
Fax: 0208-3762944
Mobil: 0173-4573045
email: info@mf-tuning-shop.de

Teileabholung nur nach vorheriger telefonischer Terminabsprache möglich!

Gern könnt Ihr euch auch hier umsehen:ebay shop
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hi Manuel,


ist es nicht so, dass wenn eine Anlage passend für dein dein Auto angeboten wird du eine 100% passende Anlage bekommst? Vor allem in diesem Preissegment?

Fakt ist das BN keine passende Anlage für den ADR im Cabrio hat, dass hat Herr Niedermeyr in einer Email sogar eingestanden.

Was machst du denn nach so großartigen Versprechungen das alles passt, die unverbastelte Serienanlage demontiert wurde und die gelieferte doch nicht passt?

BN hat im Gegensatz zu FOX kein passendes Adapterstück für den ADR. Da wäre es, mbMn, nur gerechtfertigt sich an den Kosten zu beteiligen, zumal man ja für das angeblich passende Adapterstück einen satten Aufschlag zahlt.

Das BN  in Sachen Kundenfreundlichkeit einiges vermissen lässt, wurde in Facebook schon thematisiert. Die immer noch nicht beantwortete Anfrage von Sören bestätigt dies nur.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Mittelschalldämpfer für original Abgasanlagen Michael Fischer 50 85.446 31.05.2022, 11:45
Letzter Beitrag: Michael Fischer
Question [NG] Langzeiterfahrungen mit Abgasanlagen aus dem Zubehör Peter_Pan 33 17.878 02.10.2019, 15:50
Letzter Beitrag: Michiammer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste