orig. Fussmatten Unterschiede?
#11
Basti,

in Wuppertal kannst du dir die Farbe des Teppichs, der Kettelung, ob mit oder ohne Trittschutz, ob mit oder ohne Fussstütze, ob mit oder ohne eingesticktem Text aussuchen. Ausserdem werden die Teppiche in unterschiedlichen Qualitäten/Dicken angeboten.

Es geht alles...


Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Zusammen,

also meine waren Sonderanfertigung. Bääääää
Audi Cabrio 2,6 V6 Bj.96 Mingblau. DUNKELBLAU mit Blauem Verdeck und Leder (grau). AKOYA el.Verdeck S-Lenkrad Klappschl
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo!

Ich habe mir bei Ebay Matten gekauft ("2007 bei Audi gekauft"), da meine anthrazite Fahrermatte durch ist. Tja, dass die Form nicht übereinstimmt ist schon peinlich genug (hätte ich sehen müssen; BJ 96 war angegeben, BJ 97 ist meines....wobei ich im Forum schon Matten von 92er Cabs mit meiner Form meine gesehen zu haben).

Wie auch immer, im direkten Vergleich sehen die Dinger allerdings überhaupt nicht nach Audi aus....sondern eher wie diese 40 € Nachbau-Dinger....dies ersten beiden Bilder sind die gekauften Matten, der Rest sind meine originalen bzw. im letzten Bild der Vergleich. Außerdem ist auf der Unterseite kein VAG-Aufkleber und das Material der Unterseite ist so ein komischer anti-rutsch-Kunststoff anstatt Filz....
"NEU:
[Bild: neu1.jpg]
[Bild: neu2.jpg]
ALT meine
[Bild: alt1.jpg]
[Bild: alt2.jpg]
[Bild: altneu.jpg]

Was meint ihr, wurde man über das Ohr gehauen? Irgendwie nehme ich den Matten nicht ab, von Audi zu sein....
Zitat:Zur Auktion steht ein neuwertiger, bei Audi in 2007 gekaufter Fußmattensatz.
Passt formgenau in ein Audi 80 Cabrio Bj.1996.
Ausführung in anthrazit grau.
Verrutschen nicht möglich, da mit original Fixierungslöchern versehen.
Privatverkauf, ohne Garantie oder Rückgaberecht.
Ebay ich, Versand du.
Viel Spaß beim bieten.

Grüße Gerrit
[Bild: cab_gerrit.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo,

aufgrund der umkettelten Ränder sind die Matten sicherlich nicht original von Audi!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Kai,

vielen Dank für Deine Antwort! Dann werde ich mich beim Verkäufer mal melden müssen...

Grüße, Gerrit
[Bild: cab_gerrit.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hi,

habe den gleichen Sche.... gekauft.

Die sind nicht original - Passform und Qualität ganz ok.

Viele Grüße

Thomas
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
HI und HALT STOP!
Die Matten sind original von Audi! Ich hab die gleichen und diese auch bei Audi gekauft.
Das war die billigere Sorte. Die Dinger sind aber nicht toll weil die mit der Zeit Falten
schlagen und knittern, schwer zu beschreiben. Ich kauf die jedenfalls nie mehr wieder.
Entweder die teure Sorte oder gleich andere.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo,

dann dürften das aber Matten aus dem Zubehör sein. Auch ein Audi-Händler kann solche natürlich anbieten. Viele Händler legen bei Gebrauchtwagen ja auch eigene Matten mit Händlerschriftzug etc. in den Wagen. Das sind dann in der Regel auch keine originalen Matten. Die bei Audi erhältlichen, originalen Matten mit Audi-Bestellnummer sind nicht umkettelt, sondern haben einen umnähten Stoff-Keder.

Aber noch einmal ganz deutlich. Nur weil sie nicht original sind, müssen die Matten nicht minderer Qualität sein. Ich habe ebenso solche Matten aus dem "Aftermarket" (die Adresse unter der Dr. Cab Nob hier im Forum immer die Sammelbestellungen gemacht hat) und bin damit sowohl im Cabrio als auch im V8 Lang sehr zufrieden. Bei letzterem Fahrzeug hat die Firma für den Fond sogar eine Sonderanfertigung nach Schablone erstellt!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo Maveric!

Hm, also dann.....mit Porto waren das etwas über 50 Euro. Dann werde ich das mal sicherheitshalber auf sich beruhen lassen...."bei Audi gekauft" finde ich zwar nicht so ganz ideal ausgedrückt, aber auf den Bildern in der Auktion sahen die heller aus...(was gute Belichtung so ausmachen kann).

Ich suche schon ewig eine passende Fahrer-Matte, die farblich identisch ist...muss nicht 100% neu sein, Hauptsache nicht so durchgetreten wie meine. Am Ende hätte ich dann doch gleich bei Audi 100 Euro für den Satz hinlegen sollen....ach je, mal wieder selbst schuld. Muss ich den Mist wohl als 08/15-Nachmache bei e**y wieder verkaufen.

Bei der cab-Nob-Bestellung: Sind die Matten weitestgehend identisch mit den orgininalen Veloursmatten? Mir langt eigentlich die Fahrermatte und ich habe im Thread bez. der Sammelbestellung gelesen, dass man dort wohl nicht komplette Sätze abnehmen muss....

beste Grüße

Gerrit
[Bild: cab_gerrit.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo,

optisch sind die Matten aus der Sammelbestellung mit den von Dir geposteten Nachrüstmatten vergleichbar! Einwandfreie Passform ist gegeben (inkl. Befestigungslöcher) und die Materialqualität ist wählbar! Bisher bin ich mit diesen Matten durchweg zufrieden - sind aber auch nicht spottbillig!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschiede zwischen den Gaspedalen CabrioMarkus 3 7.426 02.06.2023, 12:17
Letzter Beitrag: Engel
  Türverkleidung Unterschiede Seewolf1980 5 3.956 20.10.2020, 07:57
Letzter Beitrag: Audi_JR
  Unterschiede im Farbton bei Wurzelholz "Nussbaum" audi100S 3 3.812 25.11.2014, 08:34
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Original Fussmatten BJ 99 passen auch für BJ 97 ?? Kassi 11 5.358 15.04.2013, 17:52
Letzter Beitrag: Kassi
  Unterschiede der Sitzgestelle Tux 2 2.504 04.03.2013, 22:05
Letzter Beitrag: Owe
  Unterschiede Innenraum-Teppich Baujahr 92 und 96 Freifahrtschein 0 2.328 04.09.2012, 09:33
Letzter Beitrag: Freifahrtschein
  Sitzheizung in den orig Recaros Henning1966 3 3.567 20.04.2012, 23:12
Letzter Beitrag: lexi
  Unterschiede Armaturenbrett???? Quattro200tq 3 3.479 25.03.2012, 16:35
Letzter Beitrag: Audicabby
  Org. Fussmatten in Blau oliverx144 4 4.951 18.01.2011, 02:35
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Passen diese Fussmatten?? freak31 1 3.780 03.11.2010, 19:22
Letzter Beitrag: Skippi650



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste