Unfallflucht -> Zwangsweise Stosstange & Radlauf renovierung
#11
Na komplett lackieren natürlich!!!!!!

Ich war da auch skeptisch am Anfang, aber das sieht Spitze aus! Pro


Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
@Tux

natürlich komplett lackieren !! Gibt ein ganz anderes Bild, sieht viel moderner aus Ganz geschmeidisch...

Und nochmal zur Bestätigung: Keine Nacharbeit erforderlich, weder am Fzg. noch an der Stange Az

der cabriodealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Thilo,

Du wirst lachen, aber bei mir stellte sich die Frage ob original oder komplett lackiert sehr akut, da der Lackierer die komplett grundierte Stoßstange auch zuerst komplett lackiert hatte.

Ich habe lange mit mir gerungen. Gerade bei meinem schwarzen Cabrio fiel das kaum auf. Da aber der untere Teil der vorderen Stoßstange und der Seitenschweller unlackiert sind (Kunststff und Gummi - da Modelljahr 1997), habe ich mich doch letztendlich dazu entschieden, dass der Lackierer den unteren Teil der hinteren 1998er-Stoßstange auch noch mattschwarz lackieren musste. So habe ich es jetzt rundherum identisch und so gefällt es mir persönlich auch recht gut ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Mal ein anderes Thema... ich muss meine Heckstosstange demnächst mal demontieren und wieder fixieren
da sie etwas Spiel hat. bei meinem alten NG Cab war das total easy. Bei meinem jetzigen kommt man von unten total
blöd hin! Kann ich sie abnehmen wenn ich die 2 langen senkrecht stehenden Schrauben gelöst habe? Oder ist
da noch diese "nach innen Verschraubung" Richtung Kofferraum dran? Danke euch! Gruss Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hi,
sag mal du kannst doch nicht dafür einen Unfallthread benutzen. Zwinker Smile Hab ja einen richtigen Schreck bekommen.
ZU deiner Frage. Ja, du kannst sie abnehmen wenn die beiden langen Schrauben raus sind. Nach innen ist da
genau wie bei allen anderen Modellen nichts.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Zum Stand der Dinge: Die Stange ist repariert worden. D.h. die Ecke wurde wieder geklebt und die Halter gabs separat. Lackiert ist sie nicht durchgehend, da zu viel Mehrarbeit beim vorbereiten. Und der Radlauf ist repariert. Gelackt wurde das ganze Seitenteil.
Und wer hats bezahlt ? Ich.

Die Stossstange habe ich abgenommen in dem ich am Radlauf 2 Torx-Schrauben + 2 Kreuz-Schrauben je Seite entfernt habe und im Kofferraum 4 Muttern gelösst habe. Dann ging sie runter. Mag evtl. am BJ liegen dass es so einfach geht, aber prinzipiell hat sich an der Stange ja nichts geändert.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RS Stoßstange Sandra99 3 2.274 30.08.2022, 14:44
Letzter Beitrag: Kara
  Nebler/Blinker für originale RS2 Stoßstange passen nicht joyrex 2 1.870 10.08.2022, 17:49
Letzter Beitrag: joyrex
  Suche RS oder Coupe Stoßstange auch Nachbau !! nepomuktm 4 3.057 21.06.2022, 20:15
Letzter Beitrag: Flippke
  RS2 Stoßstange, Rieger RS, kleben, abschneiden, ich verzweifel bald... RoMToX 63 71.616 24.09.2021, 09:26
Letzter Beitrag: stingray11
  Wie hintere Stoßstange korrekt montieren bzw. Halter justieren? Turbo246 2 2.048 18.09.2020, 10:12
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  [Suche] Suche M6x15 Kombischraube für hintere Stoßstange Turbo246 6 3.209 12.08.2020, 20:40
Letzter Beitrag: dv60ssn
  ABE/ Teilegutachten RS2 GFK Stoßstange oli.p.cab 12 13.526 30.06.2020, 17:15
Letzter Beitrag: White Indian
  Luftgitter Stoßstange rechts Fritz2014 16 6.786 11.08.2019, 20:39
Letzter Beitrag: Fritz2014
  Farbcode schwarz (seiden)matt Stoßstange unten und Schweller BJ 2000 Claudi + Martin 2.6 4 2.782 09.03.2019, 14:49
Letzter Beitrag: Kai
  unterer Einsatz in der Stoßstange fehlt DocHolliday71 1 1.374 06.07.2018, 14:47
Letzter Beitrag: Peter_Pan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste