Kupplungspedal Problem
#21
hallo nochmals
hab zuhause die gesammelten Videokassetten von V.A.G Betriebsschulungen.
1985 / 86 gabs eins vom damals neuen VW Passat syncro Typ 32b
da dieser einer der ersten war, der das hydraulische Kupplungssystem bei uns im Konzern verbaut hatte, gibts da einen ca. 5 min. Beitrag über Funktionsweise, Einstellarbeiten und Fehlersuche. Muss mir den ganzen Film heute gleich nochmals anschauen, schöne alte Zeit
Big Grin

nur am Rand: die Beschriftung der Kassette und auch die Autos, die im Film gezeigt werden, tragen die Bezeichnung "tetra" erst kurz vor Markteinführung hat sich VW entschlossen, den Namen der Allradmodelle (damals wars ja nur der T3 Bus und der Passat) auf "syncro" zu ändern.
beim T3 war auch das lustige: der wurde in Graz bei Steyr-Daimler-Puch gefertigt und hieß in Österreich und der Schweiz schlicht "allrad"
....vielleicht dachten ein paar, die Österreicher können mit dem Begriff syncro nix anfangen.
Diese Autos für A/CH hatten auch immer einen Aufkleber in der Heckscheibe:
VW Allrad - in Wolfsburg erdacht, in Graz gemacht
...da gabs noch Nationalstolz und wer ihn kennt, weiss sicher um die Geländetauglichkeit der T3 Busse....

Charly74

@Ralf: schau mal in deiner Arbeit, vielleicht liegen die Betriebsschulungen auch noch bei dir irgendwo rum. Ich durfte ja schon in der "Video" Ära meine Ausbilung beginnen, die ersten Schulungen wurden mit Fotodias und einer Audio-Cassette abgehalten!
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hi Leute,

ich persönlich bin längst an Thomas Problem dran, per PN, Mail und Handy und ggf. persönlich vor Ort. Ich denke wir können das Thema nun abschließen, sind zwar beim Thema meiner Meinung aber einige sehen dies eben völlig anders.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hallo,

@ Ralf

noch nix abschließen bitte!

Erstmal noch die Problemlösung hier mit rein! Sonst fängt der nächste mit diesem Problem genauso von vorne an!

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Zitat:1985 / 86 gabs eins vom damals neuen VW Passat syncro Typ 32b
da dieser einer der ersten war, der das hydraulische Kupplungssystem bei uns im Konzern verbaut hatte,
Hi,

das stimmt so nicht.

Der Erste dürfte der Typ 43 1976 gewesen sein.

Gruß Carsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
hallo
stimmt, daher hab ich auch geschrieben: ...einer der ersten....
Audi Typ 43 stimmt, aber nur als 5 Zylinder, die kleinen 4 Zylinder hatten noch Seilzug....
tut aber dem ursprünglichen Thread nichts zur Sache - daher bitte "off topic" betrachten
Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
So liebe oben ohne Gemeinde die Feder ist gewechselt meine Erkentniss ich bin nicht so doof wie ich dachte das ging ganz gut!!!! Aber gebracht hat das nix! Das Problem besteht weiter!!! Ich werde mich dann als nächstes dem Geberzylinder widmen ich hab Angst. HILFE =) LG Tommy
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
@ ralf:
bist du mit Thomas in Kontakt? ich würde beide Zylinder tauschen, Mehraufwand betrifft den Nehmerzylinder; Entlüften musst du die Anlage sowieso.
Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Ich habe leider keinen Geberzylinder da und ist das ohne weiteres möglich ich meine ohne Hebebüne?? LG Tommy
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hi,

ich habe alles notwendig in meinem privaten ET-Lager, selbst die Leitung wenn es sein muß, wenn die Kupplung allerdings einen weg hat, dann wird es eng, denn eine gebrauchte, ich habe zwar eine, würde ich niemals jemand anderem einbauen.

Ggf. müssen wir dann den Wagen mit dem defekt mal hier zu mir fahren, wäre vertretbar vom Sprit . billiger wie jede frei Werkstatt auf jeden Fall

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Hallo zusammen ich habe mich oben verschrieben ich habe den Geberzylinder kommt mit der Post aber ich habe keinen Nehmerzylinder also die Kupplung ist gut soweit ich das durch die Fahrten beurteilen kann. Ralf Breflü hab ich auch geholt DOT 4 LG Tommy
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplungspedal ulhageri 35 24.240 16.10.2015, 09:16
Letzter Beitrag: AudiMicha
  Kupplungspedal quietscht Lennart92 4 4.414 03.07.2011, 14:30
Letzter Beitrag: Lennart92
  Kupplungspedal Sierrakiller 6 5.364 18.10.2010, 20:36
Letzter Beitrag: lexi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste