Passt dieses Radio?
#21
Äh, das oben bei mir abgebildete delta ist 213 und hat wechslersteuerung. Deswegen soll es ja ins coupe...
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hallo brendan,

mit dem "breiten" Radio ab 05/95 wurde auch der Schacht geändert. Es fehlen nicht nur die beiden Kunststoff-Ecken r+l , die Einbauposition des Radios verlagerte sich auch leicht nach hinten.
Stecke ein "schmales" Radio mal abwechselnd in den schmalen und breiten Schacht , und Du wirst sehen, daß im neuen, breiten Schacht das Gerät tiefer sitzt als die Heizungsblende.
Ich habe noch keine alte Blende nachgearbeitet, d.h. diese Ecken weggeschnitten um ein breites Gerät einzubauen, und kann Dir daher nicht sagen ob das von der Einbautiefe des Radios passt.
2 Möglichkeiten die ganz sicher einwandfrei funzen:
1. Radioschacht für breite Geräte besorgen (häufig in der Bucht, gehen so um 25 Eus weg) und Dein `99er Delta III einbauen
2. Delta II besorgen (Breite 188mm) hat Wechslersteuerung und einfach in bestehenden Schacht einbauen

@Florian
Mit Wechslersteuerung als "213er" Original-Radio nur das Delta III, wie oben aber schon geschrieben kannste ein 220mm breites anpassen. Die 213mm breiten Delta III gehen teilweise zu Mondpreisen weg; ich würd ein 220er anpassen.

gruß
Tom
-Fuhrpark- Smile
- Audi (ur)quattro kompl. restauriert, Vollausstattung, tornadorot, EZ 07/85
- Audi 90 quattro typ85 Vollausstattung ohne Leder, alpinweiß, EZ 08/85
- Audi Cabrio SunLine Style & Comfort m. Hardtop, fast Vollausstattung, europablau perleffekt, EZ 03/97
- Audi A4 Avant 2,5 TDI, Vollausstattung ohne Standheizung, hibiskusrot perleffekt, 02/2000 ; verkauft
- Porsche 924 Targa, in Restauration, stillgelegt seit 08/90, alpinweiß, EZ 07/81
Zitieren }
Bedankt durch: brendan
#23
@uritom:
Kann man den Radioschacht einfach tauschen oder muss da mehr gemacht werden an der Mittelkonsole? Bzw, wie kann ich die 220er Radios anpassen?

Ich kann mir das Ganze leider gerade eher schlecht vorstellen, da ich das auto noch nicht bei mir zuhause habe Da bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hallo Florian,

die Suche hilft!

Klick mal hier (man beachte die ersten Bilder), hier oder auch hier. Soll nur eine kleine Auswahl für Deine Frage sein; noch mehr anworten? -> Bitte schön Zwinker
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Danke Winni!
Das 220er schaut schon arg gestaucht aus. Aber kommt Zeit, kommt Radio.
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Hallo Florian,
Ja der radioschacht kann einfach getauscht werden. Aber ich denke, Du willst ein breites Radio einbauen?
Dafür hast Du doch schon den richtigen Schacht.
Gib mir mal Zeit bis zum Wochenende, dann lade ich mal ein paar Bilder hoch.
Ich hab heute Abend mal ein 220er Delta III aus meinem Fundus geholt und ein paar Bilder gemacht.
Ich hatte schon mal 2007 ein Gerät fürs Cab meiner damaligen Freundin angepasst. Ist ohne großen Aufwand machbar; is aber nicht in 10 min erledigt, und man sollte 2 gerade Hände haben. Cool
Wie gesagt, hoffe ich krieg Sonntag die Kurve die Bilder hochzuladen und ein paar Sätze dazu zu schreiben. (Selbstständige haben ja nie Zeit Bin verärgert! )

Gruß

Tom
-Fuhrpark- Smile
- Audi (ur)quattro kompl. restauriert, Vollausstattung, tornadorot, EZ 07/85
- Audi 90 quattro typ85 Vollausstattung ohne Leder, alpinweiß, EZ 08/85
- Audi Cabrio SunLine Style & Comfort m. Hardtop, fast Vollausstattung, europablau perleffekt, EZ 03/97
- Audi A4 Avant 2,5 TDI, Vollausstattung ohne Standheizung, hibiskusrot perleffekt, 02/2000 ; verkauft
- Porsche 924 Targa, in Restauration, stillgelegt seit 08/90, alpinweiß, EZ 07/81
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Mir schwebt eigentlich ein 213er vor, aber auf deine "Bastel"bilder bin ich trotzdem gespannt. Denn von meinem Avant liegt sogar noch eines rum.
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hallo Leute,
bin neu hier, weiß auch leider nicht so richtig ob es hier her passt , und habe gleich mal eine Frage...
Habe mir ein gebrauchtes RCD 300 in Audi 80 Cabrio eingebaut.
Problem nun ist alles Funzt prima ausser wenn die Zündung über eine h aus war muss ich jedes mal den Code neu eingeben. Geschalten habe ich Dauerplus auf Safespeicher. Denke das dort das Problem liegt. (canbus habe ich nicht verbaut) Des weiteren hat jemand die Zuordnung der 7 Kabel vom Soundsystem Nokia bei mir ist der Stecker leider gekappt....

Vielleicht kann mir jemand helfen, schön wärs


Danke
[/code][/php]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hallo Mario,

erst mal ein herzliches Willkommen bei uns.

Zu Deinem Problem mit dem RCD300 kann ich Dir leider nicht genau weiterhelfen, da ich es nicht kenne. Das, was ich aber über dieses Radio im I-Net auf die Schnelle lesen konnte, ist nicht erfreulich - da wird häufig von automatischen Einschalten und leersaugen der Batterie geschrieben, obwohl das Auto wie auch das Radio ausgeschaltet gewesen sind. Manchmal wird auch von einem Tipp mit einer CD geschrieben, der aber auch nicht immer zum finalen Erfolg führt.

Da Du schreibst, dass Du ein gebrauchtes Radio eingebaut hast (evtl. von Ebay bezogen?) - kann es sein, dass der Vorbesitzer da was "gebastelt" hat, um dem selbständigen Einschalten entgegen zu wirken? Ansonsten schreibst Du was von "Safespeicher". Gibt es da noch evtl. einen weiteren Anschluss für Dauerplus? "Safespeicher" würde ich so interpretieren, dass das Radio sich die Sendereinstellungen merkt - normal auch zum Merken des Codes, aber das wären wir wieder bei der Bastelei.

Deine Frage zu den 7 Kabel des Soundsystem versteh ich jetzt auch nur bedingt. Hast Du Dich schon mal in unserer FAQ schlaugelesen? Hier wäre etwas für die Iso-Stecker; bedenke, Original wurde hinten von Audi ein Aktivsystem verbaut -> somit sind Original im Iso-B-Stecker nur die Pins 3, 4, 5 und 6 belegt; für hinten gibt es einen gelben Mini-Iso-Stecker - ist aber dort sehr schön beschrieben.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Danke dir erstmal aber bringt mich leider nicht weiter, das radio ist nicht aus E....y sondern vom Verwerter und ging bis zum Schluß , wenn ich safe nicht mit Plus belege dann ist der Code sofort wieder weg ....Als dritter Stecker war bei mir wahrscheinlich ein Roter verbaut .....finde aber nix mit meinen farben 2*weis 1*grün/gelb 1*rot/weis 1*blau/grün 2*braun/rot ...
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand dieses Radio? Rasu64 6 5.395 25.02.2011, 21:08
Letzter Beitrag: Rasu64
  Delta cc aus A4 passt das ??? s.graubner 4 4.489 20.04.2009, 14:56
Letzter Beitrag: Kai
  Wechsel Radio Gamma CC gegen JVC Radio DirkM 7 12.903 26.05.2006, 20:14
Letzter Beitrag: DirkM
  Zu welchen Radio mit navi passt der org. CD-Wechsler? spenc 2 2.886 30.04.2006, 10:52
Letzter Beitrag: Peter
  Passt die orig. Antenne vom Audi 80 ins Cab?? Mo2000 3 3.606 28.02.2005, 11:42
Letzter Beitrag: Michael der 1.
  Radio und welches passt Rackna 2 2.599 01.08.2004, 10:08
Letzter Beitrag: locke703



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste