Garantie des Händlers
#21
Hi Uwe und die restlichen lieben Antwortenden Big Grin

Isch habe mal wieder ein Problem und ich weiss dass es hier nicht reinkommt aber ihr seitmit der Sache vertraut und wisst schon die Vorgeschichte. Also...

...als ich mein Cab vor dem Thermostatwechseln abgegeben habe, hat die Spritzwasseranzeige im AC geblinckt! Joar soweit so gut! Dann hab ich mein Cab geholt und leich was mir aufgefallen ist...Das Blinken ist weg...Hurra sie haben mal von selbst Wasser aufgefüllt! Grandpa
Aber gestern wollt ich scheiben reinigen...und habe natürlich versucht sie zu reinigen...aber keine Reaktion...kein wasser kam! Woran liegt das? Hat das was damit zu tun dass die den Thermostat eingebaut haben? Und seit diesem Wechsel "zieht" auch das Cab nicht mehr so gut Da bin ich aber traurig! ! Das habe ich gleich erkannt...aber ich habe gedacht es liegt an meiner Sparsamen Fahrweise! Aber dem ist nicht so! Was mir dann auch noch aufgefallen ist, als ich hinter nem RS 4 auf der Autobahn war und Anfangs schön mitzog, dass bei 220 im Windschatten des RS 4 aus war! Muss man da die Standardwerte draufspielen auf das Cab? Und tut dann auch wieder die Spritzwasseranzeige? Oderv was ist da los?

Gruss StefanDumdididum
[Bild: meinaudi2na.th.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Moin moin,

schwer zu sagen per Ferndiagnose aber es gibt ein paar Möglichkeiten:

Motor läuft im Notprogramm, aber dann hättest du niemals 220 km/h erreicht und der Motor läuft merklich - wirklich merklich - rauh

Zahnriemen um eine Teilung versetzt aufgelegt - dagegen sprechen eigentlcih auch die 220 Sachen

Schwierig, schwierig, da brauchen wir mehr Info.


Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Also mein Auto "rennt" mit viel Anlauf und bergab bis Tacho (!) 240....

Insofern bist Du dochmit Tacho 220 schon gut dabei - wie Lord schrieb, Ferndiagnose unmöglich.....

Eine nicht funktionierende Waschanlage hat aber mit dem Thermostat nichts zu tun...so weit ich weiss, sind das zwei getrennte Wasserkreisläufe Big GrinBig Grin

Scherz beiseite - es könnte natürlich sein, dass beim Wechsel des Thermostaten versehentlich ein Kabel an der Pumpe abgezogen wurde - schon mal nachgeschaut, ob Strom da ist....?

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Nee hab ich noch nicht geschaut! Also mein Freundlicher meint die haben den Zahnriemen net richtig draufbekommen! Ich komme mir echt vor, als hätte ich nen 90 PS Golf unterm Ar...! Sorry für die Ausdrucksweise! Aber die Spritzigkeit des 6ers ist nicht mehr da! Da fehlt die nötige Power!
Nächsten Freitag kann ich ihn bringen! Dann nehmen sie ihn nochmals auseinader! Ja die 220 Waren auch nur Windschatten!

also naja...bin noch nicht ganz so happy! Und das Kühlwasser muss ich auch auswechseln! Es ist Rost wasser Bin verärgert! Tzz aber alles werde ich nicht rausbekommen! Muss mal Roman fragen ob er irgendwann mal Zeit hat sich mein Cab anzuschaun Smile Hoff mer halt mal! Aber danke für die Rasche Hilfe Lord und Uwe Big Grin
[Bild: meinaudi2na.th.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Kann es auch sein wenn man den meisten Tag damit fährt, und dann auch noch Autobahn ihn mal "dappt" dass er dann dannach "Müde" ist? Weil mir ist aufgefallen dass ich an dem Tag sehr viel Gefahren bin! Und dass halt dann abends kaum mehr was kam! Liegt es daran?

Gruss Stefan

PS: Achso ich Tanke Super und kein Benzin wenn es irgendwie wichtig erscheint...
[Bild: meinaudi2na.th.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Nightwalker schrieb:Also mein Freundlicher meint die haben den Zahnriemen net richtig draufbekommen!

Das halte ich auch für am wahrscheinlichsten:
Also das Ganze nochmal auseinander genommen und zeigen lassen, dass die Markierungen auf den Nockenwellen und die Markierung auf dem Antriebsrad richtig stehen. Also dabei bleiben und wirklich alles zeigen lassen.

Hierzu gibt es auch einen prima Artikel im FAQ mit Bildern von den Markierungen und dem nötigen Spezialwerkzeug.
Ich kenne den AutorZwinker

Kühlflüssigkeit unbedingt tauschen, wenn sie rostig ist. Da du wegen dem Rost sowieso mehrmals spülen musst, solltest du gleich auf G12 umstellen. Beitrag hierzu auch im FAQ, gleicher Autor.

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Lord, was mir halt aufgefallen ist, dass mein 6er vorgestern sehr gut hgelaufen ist und auch von unten raus gut war. Und ein Bekannter hat halt dann gemeint dass das dann nix mehr mit dem Zahnriemen zu tun hat!

Dann wird er doch müde!Ich habe nämlich keine Lust denen noch mehr in den Rachen zu stopfen!

Und das Kühlwasser das mach ich! Und nach dem G12 schau ich mal!

Lieber Gruss Stefan
[Bild: meinaudi2na.th.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste