Was für Berufe habt ihr
Hallo @all,Cool

ich bin folgendes:

1.Dach-Wand Abdichtungstechniker
2.stattl.geprüfter Hochbautechniker

und wenn man 1+2 zusammenwurfelt habe ich daraus bisher
eine 9 jährige Selbstätigkeit als Dachdecker-Zimmereibetrieb
absolviert...und möchte bis zur Rente durchzuhalten.

Grüße DanielMy Friend!

PS:Wenn einer von euch einen Dachschaden hat kann sich melden....
[Bild: 360.jpg]



Zitieren }
Bedankt durch:
Hi

gelernter Werkzeugmech.

seit 17 Jahren nun bei Siemens. Montuer wäre evtl die Bezeichnung allerdings mußte da so vieles sein das es garkeine richtige Beschreibung gibt Zwinker

MFG
Zitieren }
Bedankt durch:
Na, dann will ich auch mal...
gelernte Zahnarzthelferin (die Studien haben recht: Männer können keine Schmerzen ertragenSmile) Nach sechs Jahren Berufspraxis hab ich den Entschluss gefasst, in eine Männerdomäne einzubrechen Ätschibätsch und bin Zollbeamtin geworden...
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt.... frag' nach Salz und Tequila! Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin,
da ich ja schon dem älteren Semester angehöre, habe ich auch schon ein bewegtes Berufsleben hinter mir. Ich bin eigentlich gelernter KFZ- Mechaniker (ja, früher hieß das noch so) bei Mercedes im PKW und LKW Bereich. Habe dann 13 Jahre international einen Autotransporter bewegt und habe dann noch einmal eine Umschulung zum Automobilkaufmann gemacht. So habe ich immer mein Hobby zum Beruf gemachtSmile


Gruß

Karsten
Zitieren }
Bedankt durch:
Tach!
Als ich vor 18 Jahren ins Berufsleben starten wollte, hagelte es in meinem Wunschberuf (KFZ-Mech., hiess damals auch noch so) nur Absagen.
Ich entschied mich für die "sichere" Lösung und begann eine Ausbildung in der Glasindustrie.
Dem Betrieb bin ich bis heute treu geblieben, mittlerweile arbeite ich dort als Industrie-Meister.
Daily1: A4 B6 2.5 TDI MT (Sparfass)
Daily2: A4 B6 2.5 TDI AT (Fahrspass)
New: A4 8H 3.0 AT (Projekt Sonnenschein)
Altenteil: S4 2.2T Revo
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

bin Fachinformatiker (Systemintegration) im Ersatzteilservice der Bosch Thermotechnik GmbH (ehemals Buderus, Junkers und Sieger).

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
Tach,

Schüler auf einem Umwelttechnischen Gymnasium und vorraussichtlichem Abschluss 2015. Danach geht´s mit studieren weiter.

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
Na dann will ich auch mal.

Gelernt habe ich Elektroanlageninstallateur und Energieanlagenelektroniker vor 30 Jahren . Vor 3 Jahren nochmal eine Ausbildung als Netzmonteur für Gas und Wasser dazu gemacht und mit Bravur bestanden .
Wollte es als alter Mann Zwinker noch einmal wissen , ob ich mit den viel Jüngeren noch mithalten kann.
Bin immer noch bei dem gleichen Energieversorger , wo ich auch gelernt habe. Obwohl der schon zum 3.mal den Namen gewechselt hat.

Gruß aus OWL
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

ich arbeite als Dpl.-Ing. in einer F&E-Abteilung einer mittelständischen Firma, die Teile für Großmotoren entwickelt, und spiele dort mit MAN, Wärtsilä, Caterpillar und Co.

MfG

Stephan
Zitieren }
Bedankt durch:
Tach auch

Ich bin, bzw. war selbständiger Fleischer und habe für ein großes Schlachtunternehmen als Subunternehmer gearbeitet, jetzt aber Rücken kaputt und schule zum Groß und Außenhandelskaufmann um, bin aber seit ca. 15 Jahren begeisterter Hobby-KFZ-Mechaniker und Tuner und habe somit auch gute Kenntnisse was Autos angeht.

Übrigens... Der Audi 80 ist ein sehr primitiv gebautes Fahrzeug, da kann man wunderbar alles selber reparieren und man findet auch schnell Fehler ;-)

LG, Daniel
[Bild: 8534_03_08_14_9_00_47.jpeg]
OBEN OHNE IST'S EBEN SCHÖNER
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck mech. oder E. Was habt ihr? Grisu1965 27 15.141 10.09.2014, 08:43
Letzter Beitrag: Schrupper



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste