Originalzustand... Ja oder Nein ?
#61
Moinsen,

wenn man sein Cab wirklich bis zum 30. Geburtstag behalten will, im Hinblick auf eine H-ZUlassung, ist schon Weitblick nötig.

Also Änderungen die sich zurückrüsten lassen, oder später als "zeitgenössisches" Zubehör anerkannt werden.

Sonst: Chacun a son gout.Grandpa
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#62
(04.11.2009, 13:07)clusterix schrieb: Hi Hans-Jörg

Habe ne frage an dich seitens deiner Bratpfanne-Alufelgen, ich denke du hast die original 6*15 Kanadeckel drauf, und schreibst "die Karosserie bedankt sich"

Inwiefern bedankt sie sich bei dir - positiv oder negativ ;-)

Ich bin zwar nicht Hans - Jörg, aber vielleicht darf ich Dir auch antworten Big Grin

Die Karosserie bedankt sich positiv, da die 15 Zöller doch deutlich weicher sind und mehr Stöße abfedern, als es größere Felgen mit demzufolge kleineren Gummipolster könnten...

Ich hatte den direkten Vergleich mit 17 Zöllern, die beim Kauf auf dem Auto waren...wenn dann noch ein härteres Fahrwerk hinzukommt, geht das unseren Karosserien (also den von den Autos) schon mehr an die Substanz, als wenn das Fahrwerk Serie ist.

Schöne Grüße

Uwe (schon älter und mit 10 Speichen Speedline in 15 Zoll Grandpa )
Zitieren }
Bedankt durch:
#63
Nabend,

Uwe spricht wahr.

kAlle fährt auch 8P mit mit Sportfahrwerk.

Und C1 coupé S, sehr komfortabel, schon 1971.Big Grin
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#64
Hallo,

da ich schon direkt angesprochen wurde...

Uwes hat mir aus der Seele gesprochen:
Die 15-er Felgen lassen den Wagen weicher rollen, speziell wenn das Fahrwerk original bleiben darf.

Das Dankeschön der Karosserie kommt eher wortlos rüber, sie weint, stöhnt und klappert nicht.

Aber wer es hart und ungemütlich mag und jedes Schlagloch voll auskosten möchte, wählt natürlich eine ganz andere Lösung.

Jeder nach seinem Gusto.

Gruß, Hans-Jörg (übrigens noch viel älter als Uwe)
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#65
Ich pflege auch das Original und habe trotz verlangen nach Neuteilen wie Fahrwerk, Lenkrad oder Felgen alles so belassen. Aufgrund meines fortgeschrittenen Alters kribbelt es mehr nicht mehr so nach tiefer,breiter und härter. Aufgrund der Laufleistung und den wenigen KM, hoffe ich noch auf ein langes Autoleben in meiner Garage. P.S. Die Stoßstange ist zwar originial aber nicht original verbeultAu Backe


[Bild: 3191305.jpg]

[Bild: 3191195.jpg]

[Bild: 3191198.jpg]

[Bild: 3191200.jpg]

Gruß


Kein Umbau, fast alles original Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#66
Hallo zusammen

@UWES und HJHIMM
Danke, das war eien wichtige Info für mich, seitens der Felgen kämen bei mir sowieso nur 15" in frage, also entweder die schönen kanaldeckel oder alternativ und mein Favorit - die 10 Speichen Speedline (die ohne schrauben) - diese Felgen habe ich schon mal gekauft, dann habe ich die schon mal liegen - die haben aber noch weitere Vorteile - nicht nur das preislich die Reifen günstiger sind, auch euer Argument spricht dafür..

@ SCHAMUS
Ich will es - wenn gefunden - noch viel länger fahren und wenn ich den Sprit klauen/destillieren oder wassweissich muss. Für mich ein Klassiker seit 1991, aber ich kaufe nur Autos die ich mag aber auch erst dann wenn ich eine spätere Wertsteigerung erwarte..
auch wenn ich es nicht später verkaufen will - manchmal gibt es halt Gründe udn dann ist das wenigstens noch was wert...

@Audiquattrofan
*röchel* *stöhn* Au Backe hör bitte auf mich zu folternBig Grin , ich habe noch keines Da bin ich aber traurig!
und du stellt hier Bilder rein Cool von eionen Cabrio das fast genau meiner Wunschkonfiguration entprichtWub *das ist gemein*Big Grin
wart doch bitte mit solchen Bildern bis ich meins habe...Cool
*röchel* Rot ! und schwarzes Leder ! und Wurzelholz! Wub - aaaaaaaber ein Kolben zuviel;-) *duck und wech*

@Originalität - beim Radio
Zu Radio muss ich sagen, ich möche auf jeden fall das Originalradio drinhaben, als Ersatz für den Einsatz bei mir baue ich zwar ganz sicher ein Becker Traffic Pro Highspeed 7820
[Bild: nav_btphs_7820.jpg]
(rot/bernstein) ein (liegt schon hier), aber das ist von der Optik so klassisch das es definitiv nicht stört und hab ich eh noch liegen, aber ich will immer den 100% Zustand kurzfristig ermöglichen (Radioumbau 20 min;-)
Ein 7823(grün) habe ich auch im Urquattro drin und der schwarze Kunsstoff passt 100% - selbst der der Gutachter hat es voll als passend akzeptiert und das Auto eine 2+ bekommen, dann gehts bei cabrio erst recht...

@Alle
Ansonsten 1000 Danke an alle die hier mühselig diese ganze Infos zusammentrugen in der FAQ und überhaupt....Erste Sahne

Das hat mir schon eine Menge geholfen und gestern habe ich beim Verwerter schon mal als Übung den Scheifpoti aus dem NG Mengenteiler ausgebautDumdididum - genauer gesagt habe ich zum Üben das ganze Ding komplett zerlegt Lupe - weil total korrodiert und dann nur den Poti mitgenommen (10€) was man liegen hat hat man liegen....Cool

Wäre es noch brauchbar gewesen hätte ich die ganze Stauscheibe mitgenommen aber das war nur noch Müll weil ein experte die Haube kaufte und alles lange offen stand - blüh blüh blüh

na dem NG werd ich mich die Tage noch widmen (Krümmer etc..)
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#67
(05.11.2009, 16:57)clusterix schrieb: aaaaaaaber ein Kolben zuviel;-) *duck und wech*

Na, so mach' mal weiter hier, dann werde ich mir doch sehr überlegen, ob ich Dir nochmal antworte Big Grin

Wir haben nicht einen zuviel, bei den anderen fehlt einer....so....Wub

Zm Radio - da bin ich allerdings auch vom Original abgewichen, aber das Becker passt auf Grund der roten Beleuchtung und schlichten Front gut...

Schöne Grüße

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#68
@Uwes

hehe - Hiilfe - Hoffentlich sieht mich keiner war SpassZwinker aber ich denke das hast du schon verstandenZwinker
Die V6er sind definitiv auch schöööööne MotorenErste Sahne und Sound stimmt auch - davon habe ich mich ja nun selbst überzeugtWub (Anmerkung: keine Schleimerei - meine ehrliche Meinung!)

Aber was würdest du denn machen wenn du 80% der Spezialwerkzeuge für den Fünfender liegen hättest, den Motor aus dem FF kennst, Teile liegen hast, KV Reserveblock usw..dann schielste ebend mehr dahin..

Aber ich gelobe Besserung und versuche mich in Zukunft zu beherrschen - na mal sehen was ich mir letztendlich dann zulege..

Will mal ehrlich sein - Ich pendle zuzeit ein bisschen zwischen 2,3E und 2.8E. Schon allein daher sollte ich ruhig sein, wenn das exemplar der Begierde (in Rot mit schwarzem Leder, Wurzelholz, BC etc.. wie der von Audicabriofan) mir zu Augen kommt und da ist dann ein 2,6 oder 2,8E drinne - dann ist das auch in OrdnungErste Sahne ...

naja - hab ja Zeit....

Sechszylindrige Grüsse

ClusteriX

(wenn meine Urikollegen hier das mitlesen bin ich totHoffentlich sieht mich keiner )
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#69
Nabend
Zum Becker...
Wenn Interesse besteht hätte ich hier noch ein solches rot/bernstein beleuchtetes Becker Navi zu verkaufen. inkl. Beienungsanleitungen, Software, Michelin Restaurantführer und Merian, NP war ca 900€!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#70
(05.11.2009, 18:54)clusterix schrieb: @Uwes

hehe - Hiilfe - Hoffentlich sieht mich keiner war SpassZwinker aber ich denke das hast du schon verstandenZwinker

Na klar.....und...wenn ich die Garage mit Werkzeug und Teilen für 5-Ender voll hätte, dann würde ich genauso denken wie Du....

Grüße

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wärmetauscher Wechsel ja oder nein manfred5 2 2.628 01.04.2007, 12:25
Letzter Beitrag: rushing
  Sportlenkrad, ja oder nein?! audifahrer 83 11 3.494 28.05.2005, 14:57
Letzter Beitrag: bodenfisch
  Metallbedampfte Windschutzscheibe - ja oder nein? 0 3.297 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste