Bremsscheiben und Beläge für den AAH
#1
An alle AAH Fahrer,

nachdem auf meine Frage in einem alten Thread keiner geantwortet hat, mache ich halt ´mal einen neuen auf...

Ich weiss, das Problem mit der Bremsanlage ist zur Genüge behandelt worden, aber für die AAH Fahrer offensichtlich ohne Erkenntnis.
Tenor:
-Powerdisc nicht gelistet
-Zimmermann nicht haltbar

Insbesondere nervt mich am jetzigen Zustand, dass sich das Waschen überhaupt nicht lohnt. Nach 5mal bremsen sind bei mir die Felgen wieder schwarz.

Da meine Scheiben bald fällig sind, bitte ich alle AAH Fahrer, die eine Kombination gefunden haben, mit der sie zufrieden sind, sich zu melden und ihre Erfahrungen mit mir zu teilen.

Ich danke vorab...

Grüsse

Roberto
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
keine AAH Fahrer?

keine Erkenntnisse???

Au BackeAu BackeAu Backe
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Doch...jede Menge Erkenntnisse und Empfehlungen...alles zichmal breitgetreten worden. Gib mal "Ctf" in die Suche ein ;-) und dann bei "Neue Scheiben und Beläge" gucken
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin.

Da meine Originalbremsscheiben noch 75% haben, kam für mich ein Rauswurf noch nicht in Frage, auch wenn es in den Fingern juckt.
Ich habe daher zwecks Einschränkung des Abriebs lediglich die Beläge gewechselt, EBC Green Stuff.
Ich bin mit der Bremswirkung recht zufrieden, fahre durchaus auch immer wieder sportlich auf der AB, vor allem aber die gewünschte Verringerung des Abriebs gegenüber den originalen "Koks"-Belägen ist deutlich.

Mehr kann ich an eigenen Erfahrungswerten (meine restlichen Äusserungen dazu konntest Du ja sicher schon in den anderen Threads nachlesen) derzeit nicht beitragen, ausser der Empfehlung, es ggf. auch mit den Luftleitschaufeln des RS2 zu versuchen, damit die Standfestigkeit bei intensivem Bremsen erhalten bleibt.

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Danke Holli und Endkunde,

das ist genau das was ich gesucht habe.
Hatte auch schon alle Beiträge durch (dachte ich) aber die Kombi, für die ich mich dann entschieden hatte, gibt´s für den AAH nicht. Zur Entscheidungsfindung wollte ich gerne eine AAH Fahrer Erfahrung.

Also wird es bei mir CTF und Greenstuff werden, dann kann ich auch wieder richtig Ganz geschmeidisch...

Tausend Dank...

Ja Massa Ja Massa Ja Massa
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
so, kurzes update:

Habe jetzt CTF mit Greestuff und Stahlflex drin. Und siehe da, obwohl erst ca. 200km gefahren und noch nicht eingefahren, er bremst wie ein richtiges Auto!!! Au Backe

Es gibt einen vernünftigen Druckpunkt und die Verzögerung verdient den Namen. Zu Bremsstaub und Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, das mache ich sobald ich mehr Erfahrung habe.

Ich denke es ist interessant weil ich mich damit ewig lange rumgequält habe.

Ach ja, wer gute Beratung bei netten Menschen und Bremsen zu fairen Preisen sucht kann sich auch mal an Brake-point in Hamburg wenden. Hat mir sehr gut gefallen.

Also, bis bald...

Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Bremsscheiben Empfehlungen Audistyledeluxe 5 3.514 03.11.2020, 00:09
Letzter Beitrag: salador
  ABE für EBC Bremsscheiben Freifahrtschein 1 1.671 04.12.2019, 17:13
Letzter Beitrag: ManuelL
Music Aktuell gute Bremsscheiben gelocht ? Audistyledeluxe 5 2.248 06.08.2018, 14:54
Letzter Beitrag: GALY
  [Bremse] Bremsscheiben/Klötze DirkM 13 5.523 10.03.2017, 08:22
Letzter Beitrag: salador
  Bremsscheiben NG auch für ABC yopie 6 4.024 16.08.2015, 10:17
Letzter Beitrag: Lagebernd
  [Bremse] ATE 57 Bremssattel mit Ø276x25 mm Bremsscheiben? frischeluft 5 5.676 25.03.2015, 23:30
Letzter Beitrag: Mech©
  [Suche] Bremsscheiben mike667 5 3.211 02.07.2014, 07:52
Letzter Beitrag: blue-elise
  Newbiefrage: Welche Scheiben und Beläge? wertfreund 6 4.715 27.06.2012, 14:57
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Welche Bremsscheiben zu den ATE Ceramic belägen ? denis76 1 3.346 29.04.2012, 12:45
Letzter Beitrag: FelixXx
  Erfahrungen Bremsscheiben Fa. Reuter LoCuSCab 2 4.693 20.09.2011, 16:12
Letzter Beitrag: LoCuSCab



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste