Lenkrad vom '99er im '97er
#1
Hallo liebe Gemeinde

Möchte vom '99er das 3 Speichen-Lenkrad in meinen '97er einbauen.
Passt das ohne Probleme? Weiss das jemand?
In der Suchfunktion war nichts direktes zu finden. Bin etwas ratlos! Fz Fz

Ach ja... falls es hilft... meine Fahrgestellnummer: 8GZW 003517...

Gruß Ralf
53332 Bornheim
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Ralf,

das sollte passen, ich schreibe sollte, denn im Moment kann ich nicht in meinem Onkel Edgar nachsehen, da ich in Tschechien bin.

Ich weiß, dass der Durchmesser der Blinkerrückstellung und die Geometrie des Airbagübertragungsmodul - der schwarze, ovale, flache Kasten mit dem roten Steckanschluß und dem Schleifring für die Hupe -geändert wurden, aber in welchem Jahr das war, weiß ich nicht auswendig. Aussserdem wurden dadurch die Blinker/Licht/Scheibenwischerhebel und die Lenksäulenverkleidung geändert.

Wenn dein altes Airbagübertragungsmodul so aussieht wie das neue, dann passt das - dies setzt voraus, dass du die beide Lenkräder zur Hand hast.

Ich hoffe, dass unser Archivator Kai hier mal vorbeigucken kann: Er weiß, wann die Lenksäule geändert wurde.

Sollte die alte Lenksäule auf das neue Lenkrad treffen, ist das noch nicht das Ende:
Bei Audi gibt es einen Adapterring zu kaufen - Nummer irgenwo hier im Board mit der Suchfunktion zu finden - dann brauchst du noch die passenden Hebel und die Lenksäulenverkleidung, z.B. vom Wolf.

P.S eine PN ist nicht nötig, wenn du etwas hier gepostet hast.

Gruß und Dobre Den

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Michael,

danke für die schnelle Antwort. Habe noch einmal in der FAQ nachgelesen da Ich ein "W" in
meiner Fahrgestellnummer habe. Somit müßte er schon Modell 98 sein.
Dann hoffe Ich mal das Kai mir genaueres sagen kann.

Ja Massaersteinmal vielen DankJa Massa

Gruß Ralf
53332 Bornheim
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

das neuere, flachere Lenkrad inkl. der geänderten Airbagmodule kam im Modelljahr 1998 (ca. Juli 1997).

Dieses Modelljahr wird in der Fahrgestellnummer durch ein "W" gekennzeichnet! Da Du in Deiner Nummer bereits dieses "W" führst, hast Du auch ein Modell 1998 und das Lenkrad aus dem 99er müsste passen.

Ich schließe mich Lord an, dass eine zusätzliche Mail absolut nicht nötig ist, wenn man hier etwas gepostet hat. Wieviele hast Du denn noch angeschrieben? Und wenn man zusätzlich anschreibt, sollte das Problem schon "etwas" ausführlicher beschrieben werden. Mir war ja nicht einmal klar, um welches Fahrzeug es überhaupt geht! Hoffentlich sieht mich keiner
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Kai,

auch Dir ersteinmal vielen Dank. Ja Massa




Gruß Ralf



P.S. Sorry für die PN`s, aber manchmal laüft einem dei Zeit für ein Angebot davon.
53332 Bornheim
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Tach beieinander...

Mensch Ralf...
Nu sach doch endlich, dass das Lenkrad passt! Hoffentlich sieht mich keiner

Okay... dann mach ich das mal eben!
Ja!
Für alle die es interessiert... es passt wunderbar! Erst mal was mampfen
Gruss Alex

Betrachte die Nutzung des Forums immer als Privileg, nicht als selbstverständlich!


[Bild: sig-vr6.jpg]

VR6 mit Automatik, 2 x Klimaautomatik, Standheizung und jede Menge Platz!
Natürlich habe ich den Genesis - die Rennsemmel - auch noch! Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo liebe Gemeinde,

@ Alex : Hallo Du alter Airbagbohrer Ätschibätsch

Ja, das 3 Speichen Lenkrad vom 99 er paßt in mein 97 er. War ein guter Stunt, nicht wahr Alex. Respekt

Vielen Dank nochmal.

Gruß Ralf

Rolleyes mit 3 Speichenlenkrad Rolleyes
53332 Bornheim
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Serien Airbag-Lenkrad auf S-Line Airbag-Lenkrad umbauen roli69 8 17.942 14.01.2024, 05:30
Letzter Beitrag: Deve29
  WINTERPROJEKT RECARO S3 Sitze in 99er Cab matze407 16 10.661 07.07.2022, 11:19
Letzter Beitrag: Mech©
  Lenkrad MJ 00 gegen Lenkrad MJ 1995 QuattroJoker 1 1.935 19.08.2021, 08:54
Letzter Beitrag: Mech©
  Tausch Lenkrad mit Heizung gegen 3-Speichen Lenkrad Kassierer 1 1.748 13.04.2019, 13:57
Letzter Beitrag: Kassierer
  Passen die Sitze aus Baujahr 94 in mein 97er kcsunshine 9 4.277 24.05.2017, 12:38
Letzter Beitrag: kcsunshine
  99er S3 Lenkrad im 98er cabrio Detlef 1 3.539 09.02.2009, 00:47
Letzter Beitrag: Owe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste