Fahrwerksproblem mit Gewindefahrwerk
#1
HI,

habe seit ca. 2 Jahren ein Gewindefahrwerk verbaut von KW. Habe das damals perfekt eingestellt.
Jetzt ist mir aufgefallen das er rechts also Beifahrerseite tiefer ist hinten als links Fahrerseite. Habe gestern am Abend also die Fahrerseite zwei volle runden runtergedreht und nix wieder gleiche höhe wie davor.

Wie kann das sein? braucht er bisschen bis er sich wieder setzt? habe das Cabrio nur kurz nach vorne und hinten geschoben oder soll ich erstmal eine Runde fahren und dann setzt er sich langsam??

UnUnUn
Mfg V6-Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
sooo

also bin heute 30 km gefahren mit Verdeck offen und Verdeck zu natürlich bei den Wetter und komm Heim immer noch das gleiche nicht bisschen tiefer!?Uuups

wie kann das sein? warum fällt er nicht??Un
Mfg V6-Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
liegt er vielleicht schon auf den begrenzern auf? kommt deshalt net tiefer...
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
HI,

wie meinst du auf den Begrenzern? welche sollen das sein?
Mfg V6-Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
auf der kolbenstange sollte anschlagbegrenzer sein. wenn man zu tief geht liegt man irgendwann da auf...
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
HI,

also das nicht sein weil ich habe ja noch sehr viel Gewindegänge und habe heute mal Federwegesbegrenzer reingesteckt und hat sich nix geändert also liegt nix auf ist Platz.

Hatte das noch keiner gehabt? Das gibt es doch nicht???
Mfg V6-Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin !

Hast du denn eigentlich dein Problem in den Griff bekommen ?

Habe gestern bei meinem Cab das selbe Problem festgestellt... Auto ist hinten rechts deutlich höher als hinten links !! Witzigerweise beträgt die Restgewindelänge (Unterkante Gewinde zum Federteller) rechts 35 mm und links 42 mm, soll heissen, dass der Schiefstand eigentlich umgekehrt sein sollte Un ...

Habe bei der Gelegenheit auch gleich vorn noch nachgemessen: Beide Seiten gleiche Höhe.

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,

das Problem hatte ich damal bei meinem KW Fahrwerk auch.
Bei mir waren es die Domlager. Diese haben sich sozusagen in Luft aufgelöst.

Grüße
henry
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
@Henry

Hinten ??

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
hallo,

eigentlich ist das ein bekanntes problem, und nicht nur beim cabrio.

ich bin der meinung das liegt an der hinterachskonstruktion, da an der linken seite die querstange an der hinter achse verschraubt ist und rechts ist diese am rahmen verschraubt.

gerade bei fahrzeugen mit gewindefahrwerken, die meist besonders tief sind, fällt das natürlich erst richtig auf.

ich habe übrigens das gleiche problem.

grüsse sandro, frisch hinterachsgelagert


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Gutachten für FK - Gewindefahrwerk 5+6 Zyl. CabrioMarkus 4 4.521 24.04.2024, 20:22
Letzter Beitrag: JPRode
Question erfahrung gesucht H&R Monotube Gewindefahrwerk Dome84 0 1.264 07.02.2022, 14:43
Letzter Beitrag: Dome84
  Kw gewindefahrwerk variante 1 Audidani 3 2.244 04.01.2022, 13:48
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Sturz zu Positiv bei Nach Gewindefahrwerk ChrisCabrio 6 3.913 14.01.2018, 00:33
Letzter Beitrag: blue-elise
  Verdeckkastendeckel steht zu hoch mit Gewindefahrwerk yellowcab 1 2.130 05.04.2017, 12:49
Letzter Beitrag: Audidriver93
  Welches Gewindefahrwerk alideluex 6 3.596 17.03.2017, 15:31
Letzter Beitrag: alideluex
  Original VA Dämpfer fürs Gewindefahrwerk einschicken Flori5ender 9 5.117 09.05.2016, 01:39
Letzter Beitrag: Avantler85
  [Suche] Teilegutachten für KW Gewindefahrwerk Variante 2 5 Zylinder Serkan.S 1 2.209 24.08.2015, 10:42
Letzter Beitrag: Mitchel
  KW V1 oder H&R Gewindefahrwerk ? stingray11 6 5.085 07.08.2015, 09:22
Letzter Beitrag: Audi_JR
  Gewindefahrwerk - aber nicht tieferlegen Manurix 0 1.876 02.05.2015, 13:24
Letzter Beitrag: Manurix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste