welche Variante des Endrohres???
#1
Hey Cabrio-Komparsen!!!

Mein Cab bekommt grad das Making-over für die kommende Saison und dazu soll auch n´ knackiger Endtopf dran. Am liebsten einer mit ovalem Endrohr. Nun die Frage, ich hab noch nicht entschieden ob ich einen mit einem geraden ovalen Endrohr nehm oder einen bei dem die letzten 5-6cm so 40Grad nach oben gkröpft sind. Ich möchte das das Endrohr mit einem guten knappen Spaltmass in der Aussparung der HSST sitzt. Was meint ihr, was wirkt optisch besser, gerade oder angeschrägt???Lupe

mfg der Mike
stolzes Mitglied des besten Forums im Net Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

für mich persönlich käme nur eine gerade Endrohrvariante in Frage, weil die nach oben gekrümmten Versionen meistens so ... - ach nein, das lass ich jetzt lieber bevor ich jemandem auf die Füsse trete! Zwinker

Aber letztendlich ist doch nur Dein Geschmack ausschlaggabend - Du musst js auch anschließend mit dem Cab durch die Gegend Fahren!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hei michl

Würde mich an deiner stelle auch für die gerade Variante entscheiden.
Da die meines erachtens nach ein wenig Edler aussied, aber dass ist halt nur meine Meinung.

Bin momentan auch auf ESD suche, ich bin mir bei meiner Endrohrvariante eigenlich ziemlich sicher (2mal 75mm ) also ziemlich Dezent.

Bin mir nur beim Hersteller noch nicht so ganz sicher(Remus,Sebring,Supersprint)oder so.
Kann mir da möglicherweise jemand weiterhelfen?
Bin aus Österreich, was BN, Fox eigentlich schon ausschliest weil ich nichts eintragen möchte.

Und das wichtigste, was hört sich am NG am Besten an?

MFG Klaus
[Bild: 3464-8-1221203543.jpg]


A6 wischer, V6 Optik , V6 Domstrebe, jamaicablaumet.,V6 Bremsanlage mit Zimmermannscheiben
Nuvolari 18'' 225/40 er Falken Gummi (Mit verstärkter Seitenwand [650kg statt 500]), 35mm tiefer,FOX Edelstahl Anlage ab Kat, JBL, Blaupunkt,JVC-LHX552 Radio mit Touchdisplay, K&N Filter, Glasgravur auf Innenspiegel
Roter Beleuchtung im Ablagefach und Natürlich die US Blinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Auch ich tendiere bei unseren Autos zur geraden Variante.
DTM sieht in meinen Augen nur bei Kleinwagen gut aus. Aber wie meine Vorredner bereits angesprochen haben ist das alles Geschmackssache und Dir muss es gefallen und sonst keinem!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo alle zusammen

Hab mir jetzt von fox nen ESD bestellt mit 2x76 EndrohrenSupi

mfg klaus
[Bild: 3464-8-1221203543.jpg]


A6 wischer, V6 Optik , V6 Domstrebe, jamaicablaumet.,V6 Bremsanlage mit Zimmermannscheiben
Nuvolari 18'' 225/40 er Falken Gummi (Mit verstärkter Seitenwand [650kg statt 500]), 35mm tiefer,FOX Edelstahl Anlage ab Kat, JBL, Blaupunkt,JVC-LHX552 Radio mit Touchdisplay, K&N Filter, Glasgravur auf Innenspiegel
Roter Beleuchtung im Ablagefach und Natürlich die US Blinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Gute Wahl habe ich auch seit 4 Wochen aber leider sitzt dieser Schalldämpfer in meinen Augen ein wenig zu tief. Mal sehen was mann da noch ändern kann. Ich hatte vorher einen Remus der paste in die Aussparung besser rein. Aber sonst vom Klang wenn er die erste Autobahn im März bekommen hat wird er wohl passen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin !

Gerade natürlich !

@Klaus

Ich würd an deiner Stelle versuchen, die Bestellung gleich wieder zu stornieren... Hatte selbigen Topf von selbigem Hersteller. Das Teil hängt um Welten zu tief. War im Endeffekt dort vor Ort. Die Kollegen haben dann knapp 5 Stunden nachgebastelt (incl. Endrohre ab und neu ran etc.). Also, wenn du noch kannst, dann vielleicht was Anderes...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi

Muss auch ehrlich gesagt sagen das ich FOX nicht so super finde. Mein Kumpel hat auf der Limo ABK auch eine Komplettanlage.

Für so viel geld (500 euro) kann ich mir doch definitiv eine bessere kaufen. Die besser passt, und sich dazu noch gut anhört.

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#9
hallo

Muss erlich sagen das der Fox ESD im Vergleich zu den anderen Marken wie zB.:Remus,Sebring,Supersprint und BN mit 299€ am günstigsten abgeschniten hat, da die anderen im Preisvergleich erst 330€ anfangen.

Hab in mir aber eigentlich nur desswegen Gekauft weil mir das Design am allerbesten gefallen hat.

Edelstahl ESD mit nicht verchromten sondern gebürsteten 2x76 Endrohren, dazu kommen noch die nicht Eingerollten Enden.

http://www.sportauspuff-direkt.de/index....n_audi.htm

MFG Klaus
[Bild: 3464-8-1221203543.jpg]


A6 wischer, V6 Optik , V6 Domstrebe, jamaicablaumet.,V6 Bremsanlage mit Zimmermannscheiben
Nuvolari 18'' 225/40 er Falken Gummi (Mit verstärkter Seitenwand [650kg statt 500]), 35mm tiefer,FOX Edelstahl Anlage ab Kat, JBL, Blaupunkt,JVC-LHX552 Radio mit Touchdisplay, K&N Filter, Glasgravur auf Innenspiegel
Roter Beleuchtung im Ablagefach und Natürlich die US Blinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
@Klaus

...aber wenn er doch nicht richtig passt Un !

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste