Zahnriemenwechsel mit einer Überraschung
#1
Hi,


Da ich mich letzens unter der Falschen Rubrik vorgestellt habe, hole ich das hier nochmal in einem anderen Zusammenhang nach Smile
Vorstellung


Jetzt wo ihr auch meine anfänglichen Startschwierigkeiten mitbekommen habt, wollte ich euch heute berichten, was für ein verdammtes Glück ich gehabt habe...
Als ich gestern den Zahnriemen meines Cab gewechselt habe, ist mir etwas sehr interessantes aufgefallen Nenene
Aber guckt doch am besten mal selbst Smile
Also ich hab mittlerweile schon viele Zahnriemen gemacht, aber sowas ist mir auch noch nicht untergekommen .


mfg Tom


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ach Du Schei...
Das hab ich auch noch nie gesehen
Na das hast du ja zum Glück noch rechtzeitig mit bekommen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Aua,
das hätte mal ganz anderst ausgehen können!
Versteh nur nicht,
ist das beim ZR Wechsel passiert ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Du sollst doch die Bolzen nicht so fest anziehen, dass das Material gesprengt wird...Grandpa

Big Grin

Na, da aber herzlichen Glückwunsch, dass Du gerade noch rechtzeitig auf die Idee zum ZR Wechsel gekommen bist...

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
@ isopropanol38:
Es ist mir aufgefallen, als ich den Zahnriemen wechseln wollte Smile

Hab das Auto seid ca. 5 Wochen. Wollte den Zahnriemenwechsel gleich am Wochenende nach dem Kauf machen, hab mir aber am Tag zuvor mein linkes Außenband gerissen.
Bin somit die ganze Zeit mit dem defekten Rad rumgefahren Uuups

mfg Tom
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo
Ich habe sowas schon mal gesehen auch bei einem 5 zylinder aber damals war es ein Coupe
der hatte aber Probleme mit dem Kurbelwellen Simmering den haben wir mehrmals gewechselt und der ist immer wieder undicht geworden !!
Wir haben es damals auf die Kurbelwelle geschoben da ist aber dann nichts mehr gemacht worden ich weiss also nicht was am Ende aus dem Wagen geworden ist.
Gruß Mario
[Bild: audi.jpg]

Mit 50 km/h Modul , 2 Sätze polierte Original Felgen mit 40mm Spurverbreiterrung auf der Hinterachse, lackierter Verdeckkastendeckel incl. der kleinen Klappen !! Poliertes Windschott und US-Blinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Jetzt mach kein Scheiß, habe meinen Kurbelwellensimmering erst neu gemacht, der is auch einfach so undicht geworden, wenn meine Zahnriemenrad auch so aussieht verprügel ich irgendwen... Bin verärgert!
MfG Max

All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo allerseits,

oh das Foto von den Kurbelwellenrad sieht ja echt böse aus. Sowas sehe ich auch grad zum ersten mal.

Sonst sei gesagt wegen den Simmeringen hinterm Nockwellenrad und Kurbelwellenrad, meine waren auch sehr undicht. Hatte ich vorigen Monat beim Zahnriemenwechsel auch gleich mit gemacht. Ist ja wirklich schnell erledigt. Habe aber keine Probleme bisher.
Naja mal überraschen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian
Audi Typ89 Cabrio 92´

Lackierung: Mineralgrau Metallic ( LY7K )
Motor: 2,2 20V Turbo AAN
Fahrwerk: KW Gewinde Inox Line V1
Felgen: Audi Gullideckel 8x18" ET 48 hochglanzverdichtet
Reifen: 225/40 R18 Dunlop SP Sport Maxx
Abgasanlage: 100 Zeller Magnaflow Kat, Friedrich Motorsport Edelstahlanlage
Karosserie: RS2 Spiegel, RS2 Stoßstange, gecleante Heckstoßstange, DE Scheinwerfer, Türgriffe Eigenbau, Antenne gecleant, US Heck, neues Verdeck
Interiuer: Cognac Farbene Lederausstattung vom 98´ Modell
Sonstiges: Lochkreisumbau auf 5x112, S2 Girling 60 Doppelkolbenbremsanlage vorn, Stahlflexleitungen komplett

[Bild: f2aa92-1434880384.jpg]






Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Bei mir war es getriebeseitig, das kann doch nicht im ernst auch davon kommen oder? der ZR ist erst 35tkm drauf, das darf nicht sein!
MfG Max

All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Benötigte Teile für Zahnriemenwechsel am NG2 fbnl 7 3.564 13.05.2020, 14:38
Letzter Beitrag: Simon K.
  [ABC] Zahnriemenwechsel Werkstatt in Oberhausen !? driveX 2 1.756 03.08.2019, 12:22
Letzter Beitrag: driveX
  Zahnriemenwechsel, Nockenwellenräder Schrauben? paku00 3 1.943 29.06.2019, 08:44
Letzter Beitrag: paku00
  Vorarbeiten V6 (AAH) Zahnriemenwechsel kmrlange 8 3.987 23.03.2019, 20:48
Letzter Beitrag: MichaW
  Komisches Geräusch nach Zahnriemenwechsel woisnet65 22 8.934 13.11.2018, 15:03
Letzter Beitrag: woisnet65
  [NG] Zahnriemenwechsel NG1 vs. NG2 Peter_Pan 7 5.636 30.08.2018, 18:41
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Suche Mechaniker für Zahnriemenwechsel beim NG2 audicabrio@wetterau 0 913 25.06.2018, 18:46
Letzter Beitrag: audicabrio@wetterau
  Werkzeug Zahnriemenwechsel V6 2.6l JoeCotty 8 6.747 04.12.2017, 12:16
Letzter Beitrag: blue-elise
  Schon wieder einer bei AU durchgefallen musikus 2 2.828 01.05.2015, 11:23
Letzter Beitrag: Lagebernd
  Zahnriemenwechsel am v6 niko7 11 7.817 27.04.2014, 09:48
Letzter Beitrag: hjhimm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste