Verdeck schimmelt
#1
Servus Leute,

Ich habe ein riesen Problem!!Is dat wirklich so?
Und zwar habe ich heut meine Dichtungen und meine Gelenke vom Verdeck neu geschmiert,
dann auf einmal fährt es mir eiskalt den Rücken runter... als ich den Himmel zur Seite schob um an meine Gelenke zukommen sehe ich auf einmal alles voller schimmel Un , unten am Verdeck (an der Außenhaut), vor allem stark um die Heckscheibe rum!

Mein Verdeck ist recht neu also echt noch Top (weiß aber nicht wie alt, da ich das Auto erst ein Jahr habe und der Händler mir es nicht sagen konnte)

Mir ist aufgefallen das bei meiner Heckscheibe immer stark das Wasser Kondensiert aber ich denk/dachte es sei normal!

Was kann ich da gegen tun?

Mir ist klar das ich alles trocknen muss und den Schimmel entfernen muss, aber was kann ich tun damit er nicht wieder kommt?Dry

Bitte um guten RatDa bin ich aber traurig!

mfg
Dennis
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo

Ich würde sagen mal nachdem Trocknen schauen was passiert wenn du Wasser auf das Dach machst. Dringt es durch ja/nein Wenn ja vielleicht mal imprägnieren. Beim original Dach ist das normalerweise nicht notwendig

Hast du ein Original Dach oder ein neueres wo In der Mitte 2 Nähte sind? Die werden auch gerne undicht. Die Heckscheibe wird auch gerne undicht.

Nur wie du das Dach innen Sauber bekommst dann müßte man ja den Himmel abnehmen.

Vielleicht wissen unsere Verdeckspezialisten noch mehr

Grüße
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(04.02.2010, 22:39)Cabriofreak schrieb: Hast du ein Original Dach oder ein neueres wo In der Mitte 2 Nähte sind?

Servus,

zwei Nähte auf dem Verdeck müssen nicht zwangsläufig heißen das es neu ist. Die originalen hatten bis zu einen Zeitpunkt ebenfalls diese Naht.

Gruss Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Also ich habe diese 2 Näht und kann definitiv sagen das es neu ist! (Ist mir an ein paar sachen aufgefallen z.B Schrauben vertauscht)!
Und ich bin mir sicher wenn ich Wasser auf das Verdeck schütte nimmt man Innen sicher nicht wahr ob und wo das Wasser eintritt!

Ich denk eher das es was mit der Feuchtigkeit ausm Inneren zutun hat also wenn ich denn Schnee ins Auto trage!
Aber dann müsstet ihr ja wiederum auch das Problem haben?!

Ist eure Scheibe auch immer stark beschlagen? Also so, dass das Gebläse dies nicht weg bekommt? (außer auf lange Fahrt)
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
In meinem Cab ist die Heckscheibe bei heftigen Niederschlag oder wie jetzt bei viel Schnee auf dem Auto gern beschlagen. Lag wohl an dem Gummi der auf dem Verdeckkasten abgedichtet hat. Schimmel hatte ich nie im Auto. Während der Fahr immer gut geheizt (Im Sinne der HeizungSmile ) und in der Tiefgarage manchmal die Fenster ein Stück offen gelassen.

Gruss Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hey Dennis,

Wassereintritt im auto führt indertat zum beschlagen der Fenster. Aber wenn die Fussböden nass sind wächst der Schimmel nicht erst am Dach !

Es tritt wasser ein an deinem Verdeck ! Nur leicht, sonst würdest du es ja sehen!
Alle Nähte und sogar die Gummischicht werden im laufe der Zeit porös (ist das Deutsch?).
Wenn du noch das erste dach drauf hast ist es ja inzwischen 16 Jahre alt.
klick mich

Bei warmes wetter den Schimmel mal mit Seife und Bürste wegwischen und nachher das Verdeck von aussen mal versiegeln? Versuchs mal; auf jeden fall billiger als ein neues Verdeck.


Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(06.02.2010, 12:46)streaky schrieb: Hey Dennis,

Wassereintritt im auto führt indertat zum beschlagen der Fenster. Aber wenn die Fussböden nass sind wächst der Schimmel nicht erst am Dach !

Es tritt wasser ein an deinem Verdeck ! Nur leicht, sonst würdest du es ja sehen!
Alle Nähte und sogar die Gummischicht werden im laufe der Zeit porös (ist das Deutsch?).
Wenn du noch das erste dach drauf hast ist es ja inzwischen 16 Jahre alt.
klick mich

Bei warmes wetter den Schimmel mal mit Seife und Bürste wegwischen und nachher das Verdeck von aussen mal versiegeln? Versuchs mal; auf jeden fall billiger als ein neues Verdeck.


Greetz, Rob.

Also wie oben geschrieben das Verdeck ist so gut wie neu!
ich kann ja auch mal Bilder machen und versuchen die rein zustellen!
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ok habe jetzt mal ein bild gemacht...

das ist jetzt von hinten an der Heckscheibe (ist auf beiden Seiten gleich!)
[Bild: e48t-1.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Steel
Schau mal in den Brief ob das Auto in Sachsen zugelassen war. Stichwort: Hochwasser
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(06.02.2010, 17:29)Owe schrieb: Hallo Steel
Schau mal in den Brief ob das Auto in Sachsen zugelassen war. Stichwort: Hochwasser

Nein war es nicht und ein Hochwasser Auto kann man ja auch leicht sehen (habe schon alles Trausen gehabt Sitze Rückbank....)
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste