Gurtspanner ausgebaut - alles kaputt :(
#11
Hi,

ich schätze mal Zwecks der Änderung von ProConTen auf pyrotechnsich ausgelöste Gurtstraffer. Ist jetzt schon spät und Ich bin mir nicht sicher wann genau umgestellt wurde, aber mit Sprengstoff ist ja nicht gerade zu Spaßen.

MfG
Alexander
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Klingt Logisch, ja Au Backe
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hi Alex,

genau! Deshalb fragte ich ja Carrie - 07/1994 wurde vom ProconTen auf den pyrotechnischen Gurtstraffer umgestellt.
Im Reparautrleitfaden steht weder bei dem einen noch beim anderen etwas zur Reperatur des Gurtes - beide mal empfohlen der Austausch.
Nur beim einen fliegt einem beim basteln was um die Ohren und beim anderen eben nicht Ich lach mich wech

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Also war heute mal auf dem Schrottplatz und habe nachgefragt, aber leider "nein wir dürfen keine Gurte verkaufen wegen Sprengstoff" soviel zu dem Thema Un
Damit hat sich das schonmal erledigt.
Hier ist übrigens ein Bild von dem Teil das rausgefallen ist, falls das wirklich nicht mehr zum einbauen geht bzw ich keine gebrauchte Gurte einbauen kann, bleibt mir wohl der Gang zur Werkstatt nicht erspart.
Aber wenn Semu schon meint, dass ich keine pyrotechnischen Gurtstraffer habe, dann könnte ich ja eigentlich schon irgendwo irgendwelche herbekommen - ohne sprengstoff

@NiD - kein Problem, ich finds schön Zwinker


Nachtrag: HAbe jetzt einen Sicherheits Gurt für das Cab bei eeebäi für 29 eur inkl. versand gesehen, ich denke das werde ich kaufen, auch von einem 2,3l bj 93 mit einem mechanischen Gurtspanner.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Die Feder wieder rein zu kriegen kannste vergessen !

Rate dich sowieso nicht zu spassen mit diese Sicherheitsvorkerung !
Gurte sparen im Notfall leben!

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo,

evtl. findest du hier etwas:

http://www.stevens-wesel.de/zubehoer5.htm

Nimm mal tel. Kontakt auf, sollte in jedem Fall günstiger sein als org. Teile.
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Danke Shamus,
habe nochmal auf der Seite geschaut, aber mich für den von ebäy entschieden, da der billiger war - zwar gebraucht aber noch funktionstüchtig, und wo die feder da war wo sie auch hingehört(!) Zwinker

lg
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo zusammen.

Vielleicht sollte man erstmal endgültig klären, was die junge Frau nun eigentlich für einen Gurt
hat.
Wenn es sich um die Pro-Con-Ten Variante handelt, spricht nix gegen einen Gebrauchten. Ist eh
alles besser als im Moment, oder? Un

Dazu wäre ein Bild des ganzen Gurtes hilfreich, oder die Fahrzeugidentifikationsnummer.

EDIT: Na gut. Scheint sich ja gerade erledugt zu haben. Viel Erfolg beim Einbau...
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Sorry, hatte ich vergessen zu sagen. Ich habe einen Mechanischen Gurtspanner - also keinen pyrotechnischen.. Da er ohne Sprengstoff ist, habe ich mir einen Gebrauchten besorgt Big Grin
Mit bilder von meinem kann ich gerade nicht dienen, aber er sieht genau so aus:

[Bild: pix_91591491731265198673.58282700.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Abend.

Liebe Carrie, vielleicht solltest du auch mal darüber nachdenken nicht alles deinen Freund machen zu lassen, bzw. das Auto nimmer geben. Zwinker Nicht nur mir ist aufgefallen, dass immer er eine Rolle spielt wenn irgendwas nicht mehr geht oder funktioniert.
Oder klopf ihm mal auf die Finger, er solle mehr aufpassen. Das das kacke oder was?!

Wiegald Nix wie weg! Big Grin
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist alles aus Leder? CabrioAnwärterHH 9 4.355 01.08.2021, 08:20
Letzter Beitrag: Peter_Pan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste