Motoren der Verdeckkastenschlösser abgeraucht...
#1
Servus Leute,

ich habe nun auch ein 91er Cabrio zugelegt. Bin auch sehr zufrieden damit. Zu meinem Problem:
Es handelt sich hierbei um ein manuelles Verdeck.
Der Vorbesitzer hat am Kabelbaum für die Verdeckverriegelung herumgeschnibbelt ( Die Kabel an der Verdeckschlössern hat er ca. 20cm kurz abgeschnitten) Der Schalter zum entriegeln fehlt. Kurz gesagt ich habe nur die Kabel an den Verdeckkastenschlössern zur Verfügung. Ich habe mit einen Kreuz-Schlüssel-SCHALTER (3 Schaltstellungen) zur übergangslösung zugelegt und ihn so an den Schlössern angeschlossen, dass er in Schaltstellung 1 Verriegelt, 0 nichts macht und 2 entriegelt. Nun hat ein Kumpel von mir den schalter betätigt und ihn nach dem ENTRIEGELN in der Schaltstellung gelassen. Die Motoren haben Dauerstrom bekommen und er hat es nicht gemerkt. Nun sind mir die Motoren in den Schlössern abgeraucht.

Hat irgendjemand hier noch 2 Schlösser für ein manuelles Verdeck ? Kann ich wenn ich bei Ebay Schlösser für ELEKTRISCHE Verdecke kaufe, diese genauso anschließen oder brauche ich unbedingt Schlösser für ein manuelles Verdeck, die Kabel müssten doch eigentlich die Gleichen sein ?! Und NEIN ich kann das nicht wieder in originalzustand bringen, da der Vorbesitzer ein "Messerjocke vor dem Herrn" war und wild am Kabelbaum herumgeschnitten hat.


Ich hoffe auf Hilfe Da bin ich aber traurig!


MfG
AndreasShaun
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Die Member TUX und Clus haben ihre CABS schlachten müssen....halte Dich mal an diese Jungs....gute Preise für gute Teile ....ich würde auch die Kabelbäume ,samt Schlösser dieser Herren ,verwenden dann haste keinen Ärger mehr Zwinker

PS:wiso hattet ihr keine Taster verwendet?
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(06.04.2010, 22:10)Porsche-Doc schrieb: PS:wiso hattet ihr keine Taster verwendet?
Wär doch Quatsch, die hätte man ja die ganze Zeit festhakten müssen, bis die Wicklung durchschmort. Zwinker
SCNR, aber wer den Schaden hat und so. Zwinker
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hatten am Karfreitag nur diesen Kreuz-schlüssel-schalter daheim und der sollte ja nur bis heute mittag als überganglösung gelten. nur leider hat mein kumpel den schalter 3 std bevor mir mein vater den neuen aus der firma mitbringen konnte betätigt ^^ den neuen taster habe ich hier bei mir liegen, JETZT ^^
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Andi,
dann hau´deinem Kumpel erstmal einen in den Nacken...Na warte

Und den Rest....da mußte nun durch...deswegen biste ja hier....Zwinker

Also Schlösser und Kabel neu.....und feddich.... Dem Kumpel nochmal einen in den Nacken hauen....kann ja nicht schaden.....

beim nächsten Ausfall lieber manuell entriegeln...dann kann auch nix schmoren...Grandpa

aus welchem Ort kommt ihr?

@ Olfried....datt Bildchen der Hammer....bin fast vom Stuhl gefallen....Erste Sahne
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Wie gesagt, vom Kabelbaum her kann ich leider nichts mehr machen, da müsste schon ein neuer her und das ist mir zuteuer und da ich nur noch 1 woche urlaub habe und dann wieder in die schichtarbeit (früh, spät, nacht) werde ich nciht mehr so viel zeit dafür haben, also werde ich nur die schlösser erneuern und einen Kreuz-schlüssel-TASTER einbauen, so kann das meinem kumpel nciht nochmal passieren und er kommt ohne blaue flecken davon ^^ würde gerne auch so tolle signaturbilder reinstellen, wie geht das ??

mfg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckkastenschlösser eggart 6 3.134 01.05.2019, 10:00
Letzter Beitrag: Tux
  [Manuell] Motoren, die den Verdeckkastendeckel entriegeln - wo? Lila Fluse 1 2.554 18.05.2016, 20:37
Letzter Beitrag: Lila Fluse
  Steuergerät abgeraucht??? 01richie 14 8.237 04.06.2014, 18:55
Letzter Beitrag: 01richie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste