17.05.2010, 00:06
Hallo Leute,
ich hab mir am Wochenende ein Audi Cabrio 2,3 NG gekauft. Auf dem Weg nach hause hat er ganz schön rumgezickt. Keine Leistung gehabt und für 250km habe ich unmengen von Sprit verballert ca. 50 Liter .....
also die Fehler:
-keine Leistung
-sehr hoher Verbraucht
-schwarzer Qualm bei Last (Ruß)
im Leerlauf läuft er ganz normal...
-kein Öl oder Kühlwasserverbrauch
und irgendwie habe ich das Gefühl als um der nicht richtig Warm wird...die Wassertemperaturanzeige ist kaputt glaub ich ....steigt nicht an...
Kühlwasserkreislauf baut ganz normal Druck auf...
Wenn ich den Öldeckel abnehme geht er auch aus...ist ja normal beim NG
Bis jetzt habe ich Versucht (noch nicht viel
) :
-wollte den Fehlerspeicher mittels Prüflampe auslesen hat nicht geklappt... hab die Drahtbrücke für mindestens 5 Sekunden gelegt und entfernt doch dann hat die Prüflampe nicht geblinkt..
Wie soll ich jetzt weiter Vorgehen ?
ich hab mir am Wochenende ein Audi Cabrio 2,3 NG gekauft. Auf dem Weg nach hause hat er ganz schön rumgezickt. Keine Leistung gehabt und für 250km habe ich unmengen von Sprit verballert ca. 50 Liter .....
also die Fehler:
-keine Leistung
-sehr hoher Verbraucht
-schwarzer Qualm bei Last (Ruß)
im Leerlauf läuft er ganz normal...
-kein Öl oder Kühlwasserverbrauch
und irgendwie habe ich das Gefühl als um der nicht richtig Warm wird...die Wassertemperaturanzeige ist kaputt glaub ich ....steigt nicht an...
Kühlwasserkreislauf baut ganz normal Druck auf...
Wenn ich den Öldeckel abnehme geht er auch aus...ist ja normal beim NG
Bis jetzt habe ich Versucht (noch nicht viel

-wollte den Fehlerspeicher mittels Prüflampe auslesen hat nicht geklappt... hab die Drahtbrücke für mindestens 5 Sekunden gelegt und entfernt doch dann hat die Prüflampe nicht geblinkt..
Wie soll ich jetzt weiter Vorgehen ?