Alternativöffnung Motorhaube
#11
Hallo zusammen.

Zitat:d.h. wenn er vor Prüfers Augen beginnt mit irgendwelchen Werkzeugen an der Haube rum zu machen, kann er es knicken!
Wer ist denn "er"? Bin ich damit gemeint?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hi Markus!

Bevor der TüV-´Ngnör mit einem Endoskop in deinem Motorraum irgendwas ablesen muss Ätschibätsch versuch vielleicht von unten an die Motorhaubenhalterung ranzukommen?
Bei meinem alten 89´er Coupe hat´s damals geklappt (war ein ABK mit recht viel Platz vom Motor bis zum Kühler... Erst mal was mampfen ) auch wenn ich eher einen Rüssel statt menschlichen Arm gebraucht hätte Das ja man doof

Greetings
Gregor
[Bild: DSCF8273.JPG]
2,6 Bj.94, Schalter,DE, KER-Anlage, Golf-IV MAL, 17 Zoll Ronal R39, Analoge Musik raus - Digitale rein, auf Zustanderhaltung getrimmt
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Also tach noch mal.

Da ich keine Lust hatte mich hier im Nieselregen weiter mit der Problematik zu befassen, ist der
Wagen jetzt so wie er war in die Werkstatt gegangen.
Dank persönlichem Kontakt (manche im Forum kennen die Jungs ja) sollte das machbar sein die
Haube noch gangbar zu machen.

Ich habe ein paar Tipps per PN bekommen (Ja Massa ), die das was ich mir so ausgedacht hatte in etwa
wiedergaben. Allerdings war der Riegel am Ende seines Bewegungsspielraumes und die Haube
war trotzdem noch zu.

Dass eine nicht zu öffnende Haube ein K.O.-Kriterium ist, ist mir schon klar meine Herren. Mir
fiel nur nicht sofort ein, was der Knabe eigentlich in meinem Antriebsabteil suchen könnte. Aber
da gab es ja inzwischen ein bisschen Hilfestellung... Smile

Außerdem habe ich am Anfang ein wenig geschwindelt, um Text zu sparen. Der Bowdenzug ist okay
und bedient auch bei Riegel. Gerissen war er vor ein paar Wochen mal und wurde erneuert.
Dazu habe ich dann Gregors Methode benutzt, aber da stand das Fahrzeug auch trocken auf Grube.
Allerdings habe ich nach Einbau der Klimatronic die Schlossträger noch nicht "feinjustiert".
Deshalb blieb die Motorhaube auf der Fahrerseite erst nicht zu. Nach Verstellung des Zapfens
geht sie nun nicht mehr auf! Uuups

Das war mir am Anfang etwas zu viel zu schreiben, aber nun wisst ihr es ja.... Au Backe
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Fauler Sack !!! Big Grin Nix wie weg!

Ja Massa
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hast schon recht Jörg. Das kann ruhig mal gesagt werden! Zwinker Nix wie weg!
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
(18.01.2011, 15:20)Mech schrieb: Hallo zusammen.

Zitat:d.h. wenn er vor Prüfers Augen beginnt mit irgendwelchen Werkzeugen an der Haube rum zu machen, kann er es knicken!
Wer ist denn "er"? Bin ich damit gemeint?

Jo, mit "er" war der TE gemeint! Das Du das selbst bist hab ich irgendwie verpeilt. Ja Massa

Wenigstens weist Du auch wer dir die Misere eingebrockt hat! Un wenn alles nix hilft, geh zu Feuerwehr, die bekommen die Haube auf......... nennt sich glaub ich SpreitzerUuups Big Grin
Grüsse an Alle, am liebsten "Oben ohne"

ES IST SOMMER

[Bild: udifake3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Tja Jungs.

Passt nur auf, ich habe gerade echt ein Motivationstief und schaue mich schon nach pflegeleichten
jüngeren Fahrzeugen um. Vor allem nach DEM Winter ist mir das Cabrio irgendwie zu unpraktisch.

Auch ne Möglichkeit:

[Bild: !!syOZz!CW0~%24(KGrHqV,!icE)q7oeumDBMh30-sg9g~~_19.JPG]
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
(18.01.2011, 16:16)sirpomme schrieb: Jo, mit "er" war der TE gemeint! Das Du das selbst bist hab ich irgendwie verpeilt. Ja Massa

Wenigstens weist Du auch wer dir die Misere eingebrockt hat! Un wenn alles nix hilft, geh zu Feuerwehr, die bekommen die Haube auf......... nennt sich glaub ich SpreitzerUuups Big Grin

im sciroccoforum hatten wir mal einen solchen spezialisten der hat 2x 4ecke raus geflext ( um die zapfen rum) um die auf zu bekommen problem war nur das war eine 2400€ Airbrusch motorhaube :S ... da hätte ich wohl eher den Grill und den schloßträger zerlegt xD
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
(18.01.2011, 16:20)Mech schrieb: Tja Jungs.
Passt nur auf, ich habe gerade echt ein Motivationstief und schaue mich schon nach pflegeleichten
jüngeren Fahrzeugen um. Vor allem nach DEM Winter ist mir das Cabrio irgendwie zu unpraktisch.

Du spinnst wohl n'bißchen! Warte ab Freundchen, bis ich zu dir rum komme und dann bring ich dich wohl mal wieder auf Kurs! Ich lach mich wech
(so wie du mich sonst immer!)
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Guten Abend noch mal.

Um das Thema abzuschließen..... Meine Öffnungsversuche scheiterten allesamt. Ging dann doch
nur von unten und etwas Gewalt.
Jetzt ist die Motorhaube 1A eingestellt, Schlossträger und Scheinwerfer auch.

---> Folgerichtig wurde die Plakette bis 08/12 ohne Mängel zugeteilt.


Danke an alle die mitgedacht und Tipps gegeben haben. Freut mich auch, dass ein paar ohne Tipps
was für ihren Beitragszähler tun konnten! Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorhaube Entriegelungszug, bitte mal checken kleinerfrank 4 612 28.05.2024, 12:45
Letzter Beitrag: ManuelL
Question Motorhaube oder Zug einstellen? Öffnet schlecht Gitzbang 0 1.374 02.10.2022, 11:44
Letzter Beitrag: Gitzbang
  [Federn] Motorhaube - Gasfeder (8A0823360A) Kai-8G 4 2.839 26.03.2021, 23:22
Letzter Beitrag: Kai-8G
  Motorhaube geht nicht auf (Mai 2017) Kai-8G 3 2.009 15.05.2017, 20:04
Letzter Beitrag: Kai-8G
  Motorhaube geht nicht auf..... chris-bs 16 14.764 08.05.2017, 11:55
Letzter Beitrag: Kai-8G
  Motorhaube Audi Cab 01/1998 auf 03/1997 ? thoersti 1 1.733 15.03.2017, 17:53
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Motorhaube schlecht justiert - geht nicht mehr auf => gelöst fibre 9 5.261 29.07.2016, 20:28
Letzter Beitrag: Audiolet
  [Info] Dämmmatte Motorhaube ? DerGoldeneReiter 6 4.578 23.10.2015, 17:38
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  Motorhaube entriegelt nicht komplett ( Verriegelung hinter Kühlergrill) kickbusch 3 3.814 08.10.2015, 07:32
Letzter Beitrag: kickbusch
  [Problem] Motorhaube schließt auf einer Seite nicht linuxstevie 6 5.143 08.12.2013, 23:42
Letzter Beitrag: Saxe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste