Xenon und S-Line im Audi 80 Cabriolet?
#1
hallo

ich will mir des jahr ein audi 80 carbriolet kaufen.

hab nun mal 2 fragen:
1. gab es die cabriolets mit xenon ab werk? oder sind die die rumfahren alles umgerüstet?

2. gab es früher schon eine art S-Line ausstattung?

mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo und willkommen im Forum.

zum 1. Punkt: Xenon gab es definitiv NIE im Audi Cabrio. Die, die du damit siehst sind umgerüstet und unter Garantie nicht eingetragen. Es gibt keine legale Möglichkeit Xenon in unser Cabrio zu bekommen.

zum 2. Punkt können dir die Profis aus dem Forum sicher genauere Angaben machen als ich.

Viel Spaß mit deinem Cab, wenn du dann eins hast. Ist ein tolles Auto! (auch ohne Xenon)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Christian,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Xenon gab es nicht ab Werk und vor allem es ist bei Nachrüstung illegal, da es nicht eingetragen wird -> soll heißen, Du verlierst beim Einbau die ABE und fährst somit im Falle des Falles ohne Versicherungsschutz - ließ Dich hier mal ein.

Bezüglich Deiner Frage zur S-Line-Ausstattung benutze bitte die Suchfunktion; soweit ich weiß gab es nur ein Teil (Lenkrad), das ein S-Line-Emblem trug - dann aber nur neueren Baujahrs.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Es gab kein Xenon Nachrüst sätze ziehen eine strafe von 103,50€ Bußgeld incl. Bearbeitungsgebühr + 3Punkte in meiner Stadt + Anzeige wegen gefährlichem eingriff in den Straßenverkehr nach sich WENN KEIN UNFALL PASSIERT! wenn ein unfall passiert kommt vieles hinzu. somit Illegal. ich spreche bei der summe aus eigener erfahrung :S

S-Line gab es nicht es gab das Audi Sport 3 Speichen Lenkrad und 3 verschiedene sitze GIS (Gurt Integral Sitze) die normalen Sport sitze und die Recaro Sportsitze.
Zudem gab es wohl ein Sportfahrwerk in verbindung mit 17" Felgen das 20mm Tiefer ist.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Guten Abend.

Eh die Äußerungen meines Vorredners hier zum Gemeingut wird, eine kleine Korrektur.
  • alle Cabrios waren im Vergleich zur Limousine 20mm tiefer ab Werk
  • es gab 4 verschiedene Sitze
  • es gab keine S-LINE Ausstattung ab Werk, aber dafür andere Sondermodelle mit speziellen Merkmalen
  • das "17 Zoll-Fahrwerk" gab es in Verbindung mit Felgen dieser Größe und bezieht sich wohl nur auf ein anderes Lenkgetriebe
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(16.02.2011, 19:05)BastiM schrieb: ...Es gibt keine legale Möglichkeit Xenon in unser Cabrio zu bekommen...

Stimmt so nicht ganz.

Es gibt eine einzige mir bekannte Möglichkeit legales Xenon im Cab zu bekommen:

Umbau auf A4-Optik Front von SGI

[Bild: 07_gr.jpg]

Da diese Front eintragbar ist und dort im Gutachten als SW die org. A4 Scheinwerfer stehen, gibt es hier die Möglichkeit unter Nachrüstung von Waschdüsen und aLWR Xenon des A4 legal im Cabrio zu fahren.

Bekannter von mir fährt das nämlich so auf seinem NG Cab.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
welche verschiedenen sondermodelle gab es den?
hab bis jetzt nur was von sun line gelesen..
mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ich halte das immer noch für ziemliches Halbwissen, siehe hier. Da habe ich zumindest eine Aussage vom KBA bekommen, die dürften sich ja auskennen.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi Leute,

Auch die A4 Front von SGI ist nicht mit Xenon zugelassen!

Für eine Xenon nachrüstung müssen 3 dinge gegeben sein:
1. Xenon Scheinwerfer <- lässt sich lösen A4 Front
2. Scheinwerferreinigungsanlage (SWR) <- Lässt sich auch machen ob original oder A4
3. Automatische Leuchtweiten Regulierung <-- Keine chance im Cabriolet Typ 89 Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Christian,
(16.02.2011, 20:35)cm1984 schrieb: ...hab bis jetzt nur was von sun line gelesen ...

auch hier hilft Dir die FAQ klick mal hier oder Suchfunktion -> klick auch mal hier.

@ Ollfried

Ich glaube Du gibst Dir gerade selbst die Antwort. Wenn Xenon bei der Bauart der Scheinwerfer geprüft -> dann ja. Aber bei unseren originalen "Funzeln" (DE's oder auch die "H4-Funzeln") wurde nie Xenon verbaut und somit ist jede Nachrüstung (Brennereinbau) nicht erlaubt; hängt glaub' ich mit der Lichtstreuung, Lichtkegel, Blendwirkung usw. zusammen. Ob es überhaupt technisch möglich ist, die "A-8-Scheinwerfer" ans Cabrio ohne größere Umbaumaßnahmen zu bauen -> Un

@ Vibesy

Ich hab' hier mal gelesen, dass Baujahr abhängig nicht unbedingt eine automatische Leuchtweiten Regulierung dabei sein muss.

Ich glaube aber, das alles hilft dem TE nicht viel weiter, denn er sucht ja im Moment nach einem relativ originalen Cabrio und setzt sich mit Umbaumaßnahmen noch nicht auseinander - so war auch seine Fragestellung, ob es werkseitig überhaupt Xenon beim Audi Cabrio Typ 89 gab - so hab' ich ihn jedenfalls verstanden.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Zulassungszahlen zum Audi Cabriolet (Typ89) zum 01.01.2024 Kai 0 437 25.04.2024, 12:38
Letzter Beitrag: Kai
  Wohnwagen am Audi Cabriolet Typ 89 diamondave 8 1.709 23.01.2024, 01:33
Letzter Beitrag: holzbein
  Suche Werkstatt in Hamburg / Probleme mit meinen Audi 80 Cabriolet Stevy hh 4 1.005 08.01.2024, 09:10
Letzter Beitrag: Yoda
  [Info] Zulassungszahlen zum Audi Cabriolet (Typ89) zum 01.01.2023 Kai 0 5.088 28.04.2023, 20:39
Letzter Beitrag: Kai
  [Info] Zulassungszahlen zum Audi Cabriolet (Typ89) zum 01.01.2022 Kai 0 2.386 21.04.2022, 10:08
Letzter Beitrag: Kai
  Aud Cabriolet Gebrauchtwagenmarkt Maddin-x 4 2.761 21.08.2021, 10:38
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  Zulassungszahlen zum Audi Cabriolet (Typ89) zum 01.01.2021 Kai 14 16.728 23.05.2021, 17:14
Letzter Beitrag: Tux
  Zulassungszahlen zum Audi Cabriolet (Typ89) zum 01.01.2020 Kai 7 5.382 16.05.2021, 21:20
Letzter Beitrag: Stefan T
  [Info] Zulassungszahlen Audi Cabriolet (Typ89) zum 01.01.2019 Kai 13 8.249 19.02.2021, 10:55
Letzter Beitrag: neupier
Video Audi Cabriolet bei den Autodoktoren Sir Prise 19 8.321 15.05.2020, 23:43
Letzter Beitrag: Manuel79



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste