Motorhaube geht nicht auf.....
#1
Hallo,
hab bei meinem Coupe folgendes Problem, ich bekomme die Haube nicht mehr auf. Huh
Auf der Beifahrerseite springt die Haube beimentriegeln hoch, auf der Fahrerseite nicht. Gibt es eine Möglichkeit, irgendwo durchzufassen um die Verreiegelung manuell zu lösen?
Auf der Fahrerseite ist der Zapfen nicht mehr richtig justiert. Mir hatte ein Radfahrer eine Delle in Haube und Kotflügel gehauen, und sich dann "verpieselt". Hab es alles schon gespachtelt und grundiert. Dachte mir dann, weil der Abstand Haube/Kotflügel nicht mehr ganz passte, stellste das mal schnell ein. Gesagt getan....
..ich Camel, hab nicht dran dedacht, das es nun "feinjustiert" werden muß. Hab die Haube beherzet zugedrückt..., nun hab ich den Stress....
Gruß
chris-bs
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Servus,


Viel Glück! Erste Sahne

Chris


Kein Umbau, fast alles original Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
habs gemerkt, und eingebessert... Au Backe

chris-bs
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Danke....
.....aber mit Glück alleine werde ich sie nicht aufbekommen.....

weis denn keiner Rat Is dat wirklich so?
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Servus Chris !!

Ich hatte ein ähnliches Problem auch schon...

Meine "recht" einfache Lösung war ein zweiter Mann.
Der eine Sitzt im Fahrzeug und betätigt die Entriegelung und der ander "zieht"
von draußen die Haupe nach ob. So hats wunderbar leicht funktioniert.

Danach würde ich gucken, dass die "Zapfen" wieder gescheit passen und Du das
Ganze ordentlich fettest.

Vielleicht hilfts Dir ja weiter.... Cool


Gruß,
Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(11.05.2011, 18:17)Audicabriofan schrieb: Servus,


Viel Glück! Erste Sahne

Chris

Hi,

also mit der Antwort muss ich mich schon mal fragen, ...

Meiner Meinung nach gibts drei Möglichkeiten:

1. Frontgrill zerstören - teuer

2. Auf die Grube oder die Bühne, Unterfahrschutz ab und von unten an die Verriegelung ran.

3. Teleportation

Viel Erfolg und Grüße


Bernhard
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(11.05.2011, 22:20)El Tigro schrieb: 3. Teleportation

Jawoll Chef!


würde die "Zwei-Mann-Methode" favorisieren
Gruß Alekej
[Bild: 5546421348_1f9d1a59dd.jpg]
Brilliantschwarz m. Klarlack, Vollleder in Maritimblau, Schmidt SpaceLine 9x16 ET25 & 225/45, Federn AP 40/30
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi,

ich hatte das gleiche Problem als der Wagen vom Lackierer kam. Gott sei Dank waren auch die Scheinwerfer ausgebaut, so dass ich von dort aus hantieren konnte. Von unten sehe ich eigentlich keine Chance.
Wenn der Bolzen nicht 100%zig passt, bleibt er beim öffnen der Haube mit der Kante in dem Schlitz hängen, in welchem der Verriegelungsdraht sitzt. So war´s bei mir.
Die 2 Mann Methode könnte vllt. mit etwas Glück funktionieren.

Viel Erfolg
Skippi 650
Sommerauto Audi Cabrio 2,6
Familienauto Audi A6 2,8 LPG
Frauenauto Audi A2 1,4
Suzuki GS 500 ( wenn das Cabrio parkt )
Skippi 650 Cruiser ( weil Cabrios nicht schwimmen können )
Hobie Cat 14 ( zum Rasen auf dem Wasser )
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,
und wenn Du sie dann fein justieren willst, dann solltest Du erst die Zapfen etwas an der Haube selbst lösen! Das ist sowas wie ein Langloch oder so... Dann bekommst Du sie auch wieder auf um die Höhe und somit auch etwas am Spaltmaß zu justieren!

Die beiden Zapfen sollten möglichst die gleiche Länge haben vorrausgesetzt das Fahrzeug ist gerade (kein Unfallschaden) und die Zapfen sind absolut baugleich. Am besten von der Anlagescheibe (Haubenseitig) bis zur Spitze des Zapfens mal messen. Auf 0,1 Millimeters kommts nur bedingt drauf an. Die Länge der Zapfen kann man am Zapfen selber einstellen. Um die Lage der Zapfen einzustellen schraubt man selbige an der Haube nur leicht fest damit sie noch etwas hin- & herrutschen können. Anschliessend die Haube nach unten in die Schlösser führen. Bitte nicht zu schmeissen. Das kann uU dazu führen das dann die ganze Haube abeschraubt werden muss. Wenn die Lage passt die Zapfen festschrauben und nochmals kontrollieren das die Teile ohne irgendwo zu schleifen in die Löcher gehen. Sollte das passen die Haube einfach mal schliessen. Sollte sie nicht schliesst sind die Zapfen zu kurz. Wenns klappert zu lang. Dann muss die Länge und erneut die Lage eingestellt werden.

Ich hatte bei meinem auch das gleiche Problem wie Du! Bei der Einstellung der Zapfen falsch angefangen und schon hatte ich das Malheur...

Gruß


Marcus
Bei Audi steht jeder Ring für gefahrene 100.000 Kilometer Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
...vielen Dank,
.....die "Zweimannmetode" hat funktioniert !!!

....nunärgert mich meine Lichtmaschine, sie pfeift, und gibt nur noch 12V ab, und die Ladeleuchte leuchtet schwach... Da bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorhaube Entriegelungszug, bitte mal checken kleinerfrank 4 490 28.05.2024, 12:45
Letzter Beitrag: ManuelL
Question Motorhaube oder Zug einstellen? Öffnet schlecht Gitzbang 0 1.351 02.10.2022, 11:44
Letzter Beitrag: Gitzbang
  [Federn] Motorhaube - Gasfeder (8A0823360A) Kai-8G 4 2.772 26.03.2021, 23:22
Letzter Beitrag: Kai-8G
  Motorhaube geht nicht auf (Mai 2017) Kai-8G 3 1.976 15.05.2017, 20:04
Letzter Beitrag: Kai-8G
  Motorhaube Audi Cab 01/1998 auf 03/1997 ? thoersti 1 1.713 15.03.2017, 17:53
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Motorhaube schlecht justiert - geht nicht mehr auf => gelöst fibre 9 5.166 29.07.2016, 20:28
Letzter Beitrag: Audiolet
  [Info] Dämmmatte Motorhaube ? DerGoldeneReiter 6 4.521 23.10.2015, 17:38
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  Motorhaube entriegelt nicht komplett ( Verriegelung hinter Kühlergrill) kickbusch 3 3.764 08.10.2015, 07:32
Letzter Beitrag: kickbusch
  Fahrertür geht nicht zu TimPeak 22 18.369 29.05.2015, 15:45
Letzter Beitrag: steffdoc
  Kofferraumdeckel geht nicht auf Edi 7661 1 2.558 15.11.2014, 15:21
Letzter Beitrag: axel69



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste