TDI nun mit grüner Plakette möglich !
#1
Hallo zusammen!

Tja, da hab ich am Samstag bei der HU (Dekra) nicht schlecht gestaunt. Es gibt nun tatsächlich nen DPF für mein Tdi Cabrio mit dem man die grüne Plakette bekommt. Der dicke Haken an der Sache: 1807,61 Euro, natürlich plus Einbau! Hier ist der Link dazu: http://www.sk-handels-ag.com/dieselparti...-kw?c=1264
Für die meisten Autos lohnt sich das nicht wirklich. Hat einer ne Idee wie es billiger gehen könnte? Oder ist da ein Preisverfall zu erwarten im nächsten Jahr?

Gruß, Barti
Audi Cabrio TDI 1.9
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Barti,

wenn ich mir die Preise bei uns (VW-Audi) so ansehe dann gibt es nur einen Weg welche diese einschlagen werden, nämlich noch weiter nach oben.

Es ist davon aus zu gehen, dass es immer mehr Städte usw. geben wird welche diese Zonen einrichten und somit gibt es auch mehr Nachfrage welche den Preis wohl nicht fallen läßt.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
hallo
hab grad nachgeschaut, die Förderung bei Einbau DPF gibts noch:

http://www.bafa.de/bafa/de/weitere_aufga...index.html

dann schon mal 330 Euro gespart.

Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

ich habe ja kein Dieselfahrzeug, aber ein Cab käme für mich mit gelber Plakette nicht in Frage, da ich es ab - ich glaube - nächstem Jahr noch nicht mal aus der Garage fahren dürfte, denn im Ruhrgebiet ist praktisch alles reglementiert, noch rot, aber das soll bald über gelb nach grün reduziert werden, und dann ist Schluss mit gelber Plakette. Insofern finde ich das Angebot zumindest eine Überlegung wert.

bis die tage, Hans-Jörg
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Die 330,- Euro vom BAFA hatte ich natürlich im Hinterkopf, aber die Summe ist auch nach Abzug der Förderung noch recht happig.
Ich kenne die Firma SK nicht. Bekomme ich den DPF wohl nur im Direktvertrieb bei SK oder auch bei meinem Teilehändler?
Der Filter von Mangold Oberland ist mit 600,- Euro bezahlbar, leider bekommt man damit nur die gelbe Plakette. Im Ruhrgebiet ab 2014 wertlos.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Preise noch sinken. Die ersten DPF für Mercedes W124 lagen bei 3000,- Euro (kamen von rot auf grün). Da ist das hier ja schon fast ein Schnapper.
Audi Cabrio TDI 1.9
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(20.08.2012, 21:12)Cinderella schrieb: (...) gibt es nur einen Weg welche diese einschlagen werden, nämlich noch weiter nach oben. (...) somit gibt es auch mehr Nachfrage welche den Preis wohl nicht fallen läßt. (...)
Mahlzeit,
hab ich da was falsch verstanden, mit der Marktwirtschaft? Ich dachte bisher das der Preis was mit Angebot und Nachfrage zu tun hat. Hohe Nachfrage - hohe Stückzahlen - fallende Produktionskosten - fallender Preis. z.B. Videorecorder, Flachbildfernseher, CD/DVD-Player oder auch Nachrüst KAT´s für Benziner.
Gruß aus Berlin, Marcus
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
nee nee, das hast Du schon richtig verstanden.....nur was, wenn wenig Angebot besteht ?

Dann funktioniert das Ganze nicht.....

Benzin wird ja aus ähnlichen Gründen auch nicht günstiger, obwohl die Nachfrage steigt Big Grin

Grüße

Uwe

P.S. Ich will keine Debatte über Monopole oder Oligopole etc. lostreten....
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Nochmal Mahlzeit,
Benzin kann man ja auch schlecht "bauen". ´Nen Kat schon. Baut man halt ein paar mehr.
Wobei die Nachfrage für die alten Autos an Hand der Zulassungszahlen ja durchaus auch vorhersehbar/kalkulierbar ist.
Gruß aus Berlin, Marcus
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin Uwe,

besser konnte man es nicht sagen und im übrigen gibt es einfach nur wenig Nachfrage, man sollte sich da einfach mal die Produktionszahlen von Diesel-Cab´s ansehen.

@ ackaturbo,

die wenigsten welche einen benötigen lassen diesen auch nachrüsten, viele dieser Autos werden verschrottet oder in den Export verschoben, dies ist nicht zu kalkulieren, nicht in dem Rahmen das man das große Stückzahlen fertigen lassen könnte.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(21.08.2012, 12:05)Ackaturbo* schrieb: Nochmal Mahlzeit,
Benzin kann man ja auch schlecht "bauen". ´Nen Kat schon. Baut man halt ein paar mehr.
Wobei die Nachfrage für die alten Autos an Hand der Zulassungszahlen ja durchaus auch vorhersehbar/kalkulierbar ist.

Moin Marcus,

so sieht's wohl aus....insofern hat der Hersteller vermutlich gar kein Interesse daran, das Ding günstiger anzubieten - wer's haben will/muß zahlt eben auch diesen Preis...

Das mit dem benzin war provokant, aber das hast Du ja richtig verstanden....

So long

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TDI mit grüner Plakette? Doppelherz 15 12.250 29.08.2014, 23:36
Letzter Beitrag: Uwe
  Kein Anlassen möglich.... Lobo59 11 9.823 27.12.2013, 10:26
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob
  1,8er drosselklappe steuereinheit keine grundeinstellung möglich manfred5 20 25.779 29.05.2010, 14:03
Letzter Beitrag: manfred5
  Chiptuning bei 2.3l möglich??? de-eicher 7 14.829 07.04.2010, 20:36
Letzter Beitrag: Shamus
  Umrüstung auf Gas (LPG) bei 2,3´er nicht möglich?!? AachenER 52 34.299 15.01.2010, 21:46
Letzter Beitrag: rol@nd
  Mehrleistung möglich? rol@nd 12 9.198 13.04.2009, 22:57
Letzter Beitrag: Daniel Audifan
  Auspuff, so original wie möglich donaldduck129 8 6.986 29.08.2008, 12:20
Letzter Beitrag: V6TC
  Grundeinstellung beim ABK nicht möglich??? JörgNRW 4 6.122 16.07.2008, 20:43
Letzter Beitrag: JörgNRW
  Turboumbau 2,3er(NG) möglich? pw-879 9 8.757 12.02.2008, 15:21
Letzter Beitrag: Geri
  Euro 2 bei getunten 2,3er möglich? wiegald 9 6.746 28.07.2007, 12:28
Letzter Beitrag: wiegald



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste