Rückfahrkamera
#1
Hallo,

würde gerne eine Rückfahrkamera verbauen. Habe mir auch eine gekauft. Nicht im Nummernschildhalter sondern getrennt ca. 2cm Durchmesser. Wo habt Ihr oder würdet Ihr das Teil am besten platzieren.
Wäre toll wenn jemand Erfahrung hat. Hersteller gibt leider nichts vor da ja jedes KFZ anders ist.
Wäre toll von Euch zu lesen.

Grüße aus dem Winterquartier
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ich schicke dir heute Abend mal ein paar Bilder,
habe mir einer rückrüstbare Halterung selber gebaut.

Gruß und bis später
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch: Mm6566
#3
Moin,
ich habe meine, weil ich keine Löcher Bohren wollte bzw. man in dem Bereich wo sie hin sollte nicht wirklich mit der Bohrmaschine hin kommt, mit Klettband unter die Blende über dem Nummernschild befestigt.
Wenn Du dort mal mit der Hand dahinter greifst, wirst Du feststellen, dass dort noch einiges an Platz ist.

Selbst wenn man weiß, wo sie sitzt sieht man sie kaum bis gar nicht.
Dennoch hat man einen ausreichenden Blickwinkel.
Gruß aus Bremen
Andy

[Bild: cudkrsi2os6czwrrn.jpg][Bild: cudkrxfdak21l4tjn.jpg]
Saison 2014 - 2015
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
@Andy,
könntest Du ein Bild einstellen? Wackelt sie nicht? wo bist Du mit den Kabeln durch?
Grüße Matthias
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo zusmmen,

da mische ich mich auch mal ein Smile

Ich würde mir auch gerne eine Kamera einbauen und habe mir im letzten Jahr schon ein Funksystem gekauft.

Die Kamera kann ich wie "Andy a.HB" beschrieben hat gut über dem Nummernschild montieren, aber wo packe ich den 3,5 Zoll TFT hin ohne das man ihn gleich sieht oder der Innenraum verschandelt wird???

Ich habe keinen Einbauplatz gefunden. Auf dem Amaturenbrett kommt bei mir nicht in Frage und ein Radio mit TFT möchte ich auch nicht verbauen. Deshalb habe ich die Aktion damals abgebrochen.

Bin gespannt auf Eure Ideen.

Christian
Lila ist nicht schlimm Erste Sahne

[Bild: Audi_Signatur_klein.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Christian,
zu einen solltest Du vielleicht mal über ein Funksystem nachdenken, da es immer wieder zu Störungen kommen kann.
Aber jetzt zu Deiner Frage.
Es gibt mittlerweile auch Rückspiegel mit einem eingebauten Monitor.
Dann hättest Du die Möglichkeit einen Monitor in die Sonnenblende
ein zu lassen. Ansonsten wirst Du wenig Platz haben.
Ich selbst habe ein Radio mit Klappdisplay, das leuchtet in normal Zustand in dezentem original rot wie das Gamma und wenn ich es brauche habe ich ein Navi, Freisprechanlage und Monitor für Rückfahrkamera.
Das originale Gamma bleibt natürlich im Regal Smile
Grüße Matthias
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Matthias,

die Idee mit dem Spiegel ist gut.
Nur schwer einen guten zu finden, der optisch gut passt. Mal sehen was ich so finde.

Unsere Caddys in der Firma haben eine Funklösung verbaut, da gibt's keine Probleme.

Bis denn
Christian
Lila ist nicht schlimm Erste Sahne

[Bild: Audi_Signatur_klein.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(22.01.2015, 09:17)Mm6566 schrieb: @Andy,
könntest Du ein Bild einstellen? Wackelt sie nicht? wo bist Du mit den Kabeln durch?
Grüße Matthias

[Bild: cvhqgzgogvy6ykyd4.jpg]

Das Radio ist aber schon in den Müll gewandert

[Bild: cvhqianv43m3e4g6w.jpg]

Ich glaube man sieht die Kamera noch nicht wirklich.
Das spricht aber für den Einbauort

Wakeln tut da nichts!
Gruß aus Bremen
Andy

[Bild: cudkrsi2os6czwrrn.jpg][Bild: cudkrxfdak21l4tjn.jpg]
Saison 2014 - 2015
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hier nun meine...Halterung gebaut und an den Kennzeichenleuchten mit befestigt und alles gut abgedichtet.

[Bild: DSC_0055.JPG]
[Bild: DSC_0056.JPG]

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Manny,
Nicht schlecht aber bei der Lösung von Andy sehe ich nichts. Das ist der Hammer. Wo bist Du mit dem Kabel durch?

Grüße Matthias
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückfahrkamera fzimmer 1 2.038 03.08.2010, 21:50
Letzter Beitrag: Polar300



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste