Radiowechsel - mit Freisprecheinrichtung
#1
Hallo - ich habe jetzt ein wenig in den vorhanden Threads gestöbert - die meisten sind doch schon ein wenig älter (also die Threads)!

Ich möchte gerne meinen Radio mit CD-Wechsler tauschen - was ich gerne hätte wäre: Radio, 1-fach CD, vielleicht SD-Karte - UND eben eine Freisprecheinrichtung für's i-Phone - oder seit ihr der Meinung dass es besser wäre es nicht integriert zu nehmen? Also Radio und Freisprechanlage getrennt .... was habt ihr denn in eure Cabrios?
Ich würde halt gerne endlich mal auch beim telefonieren im offenen Auto verstanden werden - und nicht immer nur hören "WAS HAST GESAGT????"

Danke mal ...
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

zu deiner grundsätzlichen Frage ob integriert oder nicht ist meine Meinung ganz einfach. Wenn du dein Originalradio ersetzten möchtest, dann nehme eines mit integrierter Bluetooth Freisprecheinrichtung und gut ist.

In meinem Cab ist aus nostalgischen Gründen allerdings noch das Original beta Nenene

Ansonsten habe ich im familiären Kreis schon einige Standardradios gegen neue mit Bluetooth FSE umgerüstet und alle erfüllen ihren Zweck erstaunlich gut.

Also wenn schon neues Radio, dann mit BT und FSE.

Gruß,

Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke Michael - dachte ich auch, dass ein integriertes sicher nicht schlecht ist! Jetzt fragt sich nur welches ich nehmen soll und welches auch wirklich beim "frei sprechen" gut ist!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ich kann die Geräte von Kenwood empfehlen....optik passen gut ins Cabrio...sehen da nicht fremd aus.....und performance is top...für relativ kleines Geld ;-) und Farben kannste schön in rot einstellen ;-)


Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Lisa,

dann viel Spaß beim Suchen Zwinker

Am besten beim bekannten Onlinehändler nach Rezessionen selektieren oder vielleicht kommt hier ja aus dem Forum noch der Tip der weiterhilft, oder der freundliche Verkäufer in der Hifi Abteilung ........

Huch, kurz vorm Abschicken kam ja schon der erste Tip Rolleyes

Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin Lisa,
Porsche-Doc schrieb:Ich kann die Geräte von Kenwood empfehlen.
ich auch. Nachdem ich mich jahrelang tapfer mit meinem originalen Gamma begnügt hatte, habe ich seit einem Jahr ein KDC-BT73DAB und bin sehr zufrieden. DAB- und UKW-Empfang ist sehr gut, die Unterhaltung per USB klappt hervorragend und die Übertragungsqualität beim Telefonieren ist lt. Aussage meiner Gesprächspartner auch bei geöffnetem Dach sehr gut.
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Lisa,

kann mich Porsche Doc & Lemmy nur anschließen... Kenwood bietet sehr viel für verhältnismäßig überschaubaren Kurs. Habe das KDC-BT6544u, die Verständigung funktioniert TOP, Musik-Streaming vom Smartphone oder Tablet ebenfalls. Was mich an meinem Gerät stört, ich kann die Farbe nicht anpassen... Werde da aber noch ne Lösung finden... An Deiner Stelle würde ich auf den neuesten Stand aufrüsten. DAB sollte schon sein, egal für welche Marke Du Dich entscheidest.

Grüße vom Bodensee,
Robby
H&R 50/50mm; Räder BBS RS 219 in 9j x16 ET 09 mit 215/40 R 16; Girling 60 Bremse mit Tarox-Scheiben; Facelift-Stoßstangen; Eigenbau-Kühlergrill RS 6-Look; Schweller und Stoßstangenunterseite in Wagenfarbe; BN-Pipes ab Kat; Sitze neu geledert, Sitzmittelbahnen Alcantara, Nähte Dunkelgrün; Lenkrad aufgepolstert & neu bezogen; einige Innenraum-Teile mit Alcantara bezogen; TT-Pedale; Doorboards mit Audio-System Radion 165-4, 8" JL-Audio-Subwoofer im Skisack, Krüger & Matz KM 1004
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Lisa,
scheinen ja hier ziemlich einseitig Empfehlungen abgegeben zu werden Cool.
Auch ich habe in den 3 Audis jeweils ein Kenwood verbaut:
KDC BT61u, KDC BT92SD und als neuestes Modell das KDC BT45U.
Bei allen funktioniert die Verbindung mit dem iPhone vorbildlich. Sprachqualität ist 1a. Mit letzterem funktioniert auch Siri. Von der Bedienung gefällt mir das neueste auch am besten. Vorteile sind hier die Stationstasten fürs Radio, die bei den Vorgänger nicht vorhanden sind.
Allen gemein ist die schlechte Ablesbarkeit des Displays bei offenem Dach. Optisch gefällt mir das BT45U ebefalls am besten, da es sich besser in die Optik des Cockpits einfügt.

DAB hat meins jetzt nicht, ich habe auch keine Erfahrung damit, würde ich aber auch empfehlen.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Vielen lieben Dank für eure Empfehlungen - ja ich denke da seit ihr euch ziemlich einig - Kenwood ;-) jetzt muss ich mal googeln und schauen wo ich ihn in Wien herbekomme und wo ich ihn einbauen lassen kann!
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi,

das von Porsche-Doc gepostete Radio (Kenwood KDC-BT92SD) hätte ich noch übrig. Es ist ca zwei Jahre alt und top in Ordnung. Da ich aber noch ein zweites habe würde ich das gerne abgeben wollen zum halben Preis (110 Euro). Wenn Interesse besteht dann einfach melden, per PN oder Mail.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Radiowechsel Dschumblood 5 3.282 09.04.2017, 10:06
Letzter Beitrag: Dschumblood
  Neues DAB-Radio mit Freisprecheinrichtung Doppelherz 19 12.160 09.07.2015, 12:21
Letzter Beitrag: Doppelherz
  bluetooth Freisprecheinrichtung michael1 5 6.664 22.05.2010, 13:30
Letzter Beitrag: Karsten S
Question Anfängerfragen Radiowechsel Tiberius 6 5.690 28.01.2010, 22:39
Letzter Beitrag: semu
Question Ist eine Freisprecheinrichtung sinnig? CheRRy75 7 5.629 26.06.2009, 08:58
Letzter Beitrag: CheRRy75
  Mikro von Freisprecheinrichtung marcin82 5 4.790 19.05.2008, 15:49
Letzter Beitrag: Tux
  Radiowechsel welche Adapterstecker??? Cabriofahrer75 5 4.832 28.09.2007, 09:41
Letzter Beitrag: Cabriofahrer75
  bluetooth bei original Freisprecheinrichtung A4? Jürgen 0 2.059 10.04.2007, 13:24
Letzter Beitrag: Jürgen
  Freisprecheinrichtung anschliesen denis76 1 2.194 19.01.2005, 17:04
Letzter Beitrag: Holli69



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste