Diverse Problemchen
#1
Hallo Leute, 
Nach meiner Vorstellung gehts jetzt gleich ans Eingemachte.
Mein 2.6l V6 Bj. 1995, den ich seit dieser Woche besitze, hat diverse unterschiedliche Macken welche ich gerne beheben würde..

1.Hohe Leerlaufdrehzahl  (1100 bis 1200 Touren)
Habe dazu schon die Suche bemüht und ein Vorgänger schreibt von einem"Schlauch im Ansaugbereich" welcher aufgrund eines Loches zu Falschluft führte. Welcher Schlauch könnte dafür verantwortlich sein?

2. Defekte Aussentemperaturanzeige 
Sie zeigt manchmal nix und manchmal ein "E" worauf tippt Ihr?

3. WassertemperaturAnzeige links neben Dzm
Sie schwankte heute zwischen 50 und ca. 93 Grad.
Nach einer Bergabfahrt-Fahrt dauerte bereits 1 Stunde, fiel die Temperatur auf 50 oder 60 grad. Danach kam die Temperatur aber wieder hoch. Den Abfall glaube ich aber nicht.

4. Defekte fensterheberSchalter in den Türen.
Habe alle Schalter ausgebaut und gereinigt da sie nicht funktionierten - das hat geholfen und alle waren wieder funktionstüchtig. Zumindest 1 Tag lang. Einer davon geht schon wieder nicht. Zentralschalter arbeitet aber - woran kann das liegen?

Ihr seht da ist einiges zu machen. Vl. Könnt ihr mein paar Tipps geben - kann auch einzelne threads eröffnen wenns gewünscht wird....

DAnke schon mal für Eure Hilfe. 
LG Matthias
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Matthias,

wg der Temperaturanzeige lohnt es sich das KI auszubauen, die Schrauben des Kühmittelinstrumentes zu lösen (und am besten die der Tankuhr gleich mit) und die korrodierten Messingkontakte ein wenig anzuschleifen. Etwas Kontaktspray, und Zusammenbau.

Da ich die Bilder hier im Forum nicht wiederfinde, schau mal hier ziemlich weit unten. Da Bild ist in etwa das gleiche.

Wg. erhöhter Drehzahl: hatte auch mal das Problem. Kalter Motor lief auf etwa 2500U/min und fiel dann auf 1600-1800 ab. sehr unruhiger Lauf. Zuerst stellte sich die Leerlaufkalibrierung nach einem Tag von selbst wieder ein. Passierte immer öfter bis sich die Leerlaufkalibrieung gar nicht mehr selbsttätig einstellte. Eine neue Batterie hat das Problem gelöst.

Gruss Tobias
Zitieren }
Bedankt durch: V6Cabrio
#3
Moin,

und wenn du die Schrauben von Tankanzeige und Kühlmittelanzeige ab hast, mach Zahnscheiben drunter. Das hat bei mir geholfen.
Gruß

Holger
---------------------------------------------------------------------------------------
"Dunkel die andere Seite ist!" - "Halt den Mund, Yoda, und iss deinen Toast"
Zitieren }
Bedankt durch: V6Cabrio
#4
ok, Danke für eure ersten Antworten. Mal sehen was ich das selbst machen kann! Smile

LG Matthias
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Matthias,

Die Temperaturanzeige kannst du selber machen. Mit der Anleitung aus den FAQs hier im Forum habe selbst ich das geschafft - und ich bin bloß ein Ingenieur  Zwinker
Gruß

Holger
---------------------------------------------------------------------------------------
"Dunkel die andere Seite ist!" - "Halt den Mund, Yoda, und iss deinen Toast"
Zitieren }
Bedankt durch: V6Cabrio
#6
Fensterheber könnte das Steuergerät sein. Hat öfters kalte Lötstellen. Ist im Fahrerfussraum zu finden. Abdeckung unter dem Lenkrad wegbauen...

Außentemperaturanzeige könnte der Sensor defekt sein.
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch: V6Cabrio
#7
Danke Basti,
Werde mich dem Problemchen mal annehmen! Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Mattias,

ich würde mich auch des Problems annehmen.

Gruß - Christoph
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Christoph,

Danke für dein Angebot. 
Zum Thema der Leerlaufdrehzahl: Ein Freund hat den Audi seit ein paar Tagen bereits auf der Bühne und macht ein paar Sachen für mich.
Die Drehzahl war konstant auf ca. 1150 Touren und es hat sich jetzt herausgestellt, dass der Leerlaufregler nicht angeschlossen war. Nach dem Anstecken ging die Drehzahl auf und ab...also Leerlaufregler Tauschen - werde mal die FAQ befragen wie man das Ding einstellt.

Wie würdest du dich dem Thema annehmen? :Smile

LG Matthias
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Oje, oje. Ich antworte gelegentlich evtl., wenn mir was dazu einfällt. Aber Leerlauf ist nicht so mein Ding.

Gruß - Christoph
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diverse Reparaturen in der Winterpause(ABS, Lüftungsregler, quietschende Hinterachse) makemeso 2 2.317 29.10.2015, 10:38
Letzter Beitrag: makemeso
  Diverse Kleinteile defekt hat jemand nen Tip? bbmak 20 8.066 17.09.2008, 21:25
Letzter Beitrag: Jenkins



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste