Hilfe bei Frontschadenreparatur BJ 97
#1

.pdf   Anhang 3.pdf (Größe: 555,68 KB / Downloads: 219)
.pdf   Anhang 3.pdf (Größe: 555,68 KB / Downloads: 219)
.pdf   Anhang 5.pdf (Größe: 508,46 KB / Downloads: 109) Liebe Cab Gemeinde,
ich war schon lange nicht mehr hier, der Wagen lief einfach prima. Bis vor 2 Wochen, einmal kurz unaufmerksam und rums...
Bin einem Golf mit ca. 25 km/h draufgefahren, auch ABS hat nicht genützt.
Bei Anfragen kleinerer Werkstätten hieß es ca. 3500 € Schaden Aufwand für die Reparatur.

Haube hat eine Knick  und läßt sich auch nicht mehr öffnen ( muß wohl auch der Schloßträger neu ?).
Stopßstange vorne ist komplett hin.
Lampen leuchten noch, teilweise ( außer Scheinwerfer links) sind aber die Gläser gesprungen.
Kotflügel haben nichts abbekommen.
Der Wagen ist noch fahrbereit und läuft gut gerade aus.
Ich wollte ihn nicht einfach weggeben, sondern es selber versuchen. Mein Sohn sollte den dann nämlich später weiter fahren..
Hat jemand eine Idee, wo ich Teile herbekomme, bzw. wer ?? mir im Raum Hannover bei den Arbeiten behilflich sein kann oder gut Bescheid weiß ?
Schraube gerne mit, bin aber eher der Bürohengst.

Ich kann gerne weitere Bilder senden.

Würde mich sehr freuen hier zahlreich von Euch zu hören. Ich weder dann auch gerne weiter berichten. 

Es handelt sich um einen Audi 80 Cab, Bj 1997 ( EZ 3/97), 2,0 l..

Danke schon einmal und allen einen guten Rutsch ( ... ich hatte meinen ja schon.. Sorry! Tut mir leid! )

Thorsten

thorsten.woelbern@gmx.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Thorsten,

der User "Muminvater" hatte vor einigen Wochen auch einen Unfall und bietet diverse Teile an. Sein Cabriolet ist ein schwarzer 2000er - eventuell kann er dir schonmal mit Motorhaube, Schloßträger und Scheinwerfern zum fairen Kurs aushelfen.

Suche einfach mal nach seinen Beiträgen.

Wenn die Farbe der Haube passt, hast du da schonmal gut gespart. Eine gebrauchte Stoßstange lässt sich sicher auch finden.

Klar, mit Neuteilen kommst du hier ganz fix auf 3.500,- EUR.

Beste Grüße

Christian
Zitieren }
Bedankt durch: thoersti
#3
Moin Thorsten,

ohne großartig Ahnung zu haben - und nur anhand der Bilder und mehr als 10 Jahren hier mitlesen und auch Unfallberichte lesend würde ich sagen:

Den bekommt man wieder hin!

Versuche die Teile gebraucht zu bekommen - das Auswechseln bekommt man auch als Bürohengst hin - Scheinwerferglas kann man einzeln wechseln (gibt sogar einen FAQ Beitrag hier von einem netten jungen Mann) - und wenn die Gebrauchtteile farblich nicht passen: Ab zu einem Lacker des Vertrauens (oder mal schlau machen) und am Ende sieht der Wagen aus wie neu - für deutlich unter 3.500 Euro!

Viel Erfolg und trotzdem noch einen guten Rutsch!
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch: thoersti
#4
Hi,

durchforste EbayKleinanzeigen nach farblich passender Motorhaube und Schlossträger. Das sind Teile die auvh vom B4 passen. Auch die anderen Teile lassen sich dort finden.

Nur Mut, das wird schon.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch: thoersti
#5
Hallo,
wenn ich mir den farblichen Zustand Deines Stoßfängers ansehe und damit Rückschlüsse auf den sonstigen Zustand Deines Cabrios ziehen kann, denke ich, dass sich eine Reparatur mit Sicherheit lohnt. Ich würde hier im Forum und auch bei Ebay und Ebay-Kleinanzeigen nach den Teilen suchen und sie bei einem Profi lackieren lassen. Da bleibst Du weit unter den genannten Kosten. Ich tippe mal bei entsprechender Eigenarbeit auf ca. 1000-1500€.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch: thoersti
#6
Vielen Dank schon einmal für Eure Beiträge , werde mal auf die Suche gehen.
Kennt jemand evtl. noch einen Schrauber in oder um Hannover ?
Ansonsten viele Grüße und allen einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2017
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
die fehlenden Blinker bzw. nebler kann ich dir für ganz kleines Geld zuschicken Smile

eine Haube hätte ich auch zu Verschenken, hat allerdings auch eine kleine klatsche in Höhe Scheinwerfer, welche aber sicherlich wieder hinzubekommen ist.
Bilder kann ich auf Wunsch zukommen lassen. Haubenfarbe wäre allerdings Grau, und müsste in Düsseldorf abgeholt werden, Versand wäre da zu Teuer.

einen Grill mit Chromrahmen hab ich auch noch liegen.


Grüße
Daniel
Zitieren }
Bedankt durch: thoersti
#8
Moin,

die Streuscheiben für die Schweinwerfer gibt es bei ebay neu für rund 100,- € zusammen, kauf dazu die Dichtungen beim freundlichen, dann sind die wieder wie neu. Aber die Reflektoren nur ÄUßERST behutsam abputzen, nur vorsichtigst drüber wischen!! Die Chromschicht ist leider extrem empfindlich! Du könntest bei der Gelegenheit die Linse gleich mit reinigen - es ist erstaunlich, was sich da an Dreck anlagert. Ich habe letztes Jahr zwei defekte Scheinwerfer instand gesetzt - hier zum Nachlesen: SW Reparatur
[url=http://blog.joraschky.de/?p=246][/url]

Ich würde auch gleich auf die Klarglasblinker umrüsten, kosten ebendort 20,- € zusammen und passen besser zu den NSW.

Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch: thoersti
#9
(28.12.2016, 13:10)thoersti schrieb: Liebe Cab Gemeinde,
ich war schon lange nicht mehr hier, der Wagen lief einfach prima. Bis vor 2 Wochen, einmal kurz unaufmerksam und rums...
Bin einem Golf mit ca. 25 km/h draufgefahren, auch ABS hat nicht genützt.
Bei Anfragen kleinerer Werkstätten hieß es ca. 3500 € Schaden Aufwand für die Reparatur.

Haube hat eine Knick  und läßt sich auch nicht mehr öffnen ( muß wohl auch der Schloßträger neu ?).
Stopßstange vorne ist komplett hin.
Lampen leuchten noch, teilweise ( außer Scheinwerfer links) sind aber die Gläser gesprungen.
Kotflügel haben nichts abbekommen.
Der Wagen ist noch fahrbereit und läuft gut gerade aus.
Ich wollte ihn nicht einfach weggeben, sondern es selber versuchen. Mein Sohn sollte den dann nämlich später weiter fahren..
Hat jemand eine Idee, wo ich Teile herbekomme, bzw. wer ?? mir im Raum Hannover bei den Arbeiten behilflich sein kann oder gut Bescheid weiß ?
Schraube gerne mit, bin aber eher der Bürohengst.

Ich kann gerne weitere Bilder senden.

Würde mich sehr freuen hier zahlreich von Euch zu hören. Ich weder dann auch gerne weiter berichten. 

Es handelt sich um einen Audi 80 Cab, Bj 1997 ( EZ 3/97), 2,0 l..

Danke schon einmal und allen einen guten Rutsch ( ... ich hatte meinen ja schon.. Sorry! Tut mir leid! )

Thorsten

thorsten.woelbern@gmx.de

Hallo Thorsten,

Der Schaden ist gelinde gesagt, lachhaft.
Ich habe vor 4 Jahren ein Cabrio (Bj. 96, V6 2,6 l. ) als Totalschaden gekauft.
Was war.
Schlossträger, Stossstange, Motorhaube und der rechte Scheinwerfer bzw. das Glas, Spannrolle und Motorverkleidungen.

Mit gebrauchten Ersatzteile und Lacker habe ich ca. 1200 Euro bezahlt. Alles geschraubt und bei mir auf dem Parkplatz repariert.

Wenn Du noch eine Stoßstange für vorne suchst, ich kann ja mal schauen, wie meine Reste aus dem Ersatzteillager aussehen.
Abholen in Hamburg.
Ich wühle morgen mal meinen Schuppen durch.
Auf gutes Gelingen.

Gruß aus Hamburg

Didi
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Ich hab kürzlich mit jemand aus hannover michbausgetauscht da er ein Unfall Cabrio übernommen hatte. Er war super nett und sicherlich hilfreich. Hat eine rohkarosse aus Braunschweig gekauft.
Wenn hilfreich, kann ich auch mal helfen. Arbeite in H und wohne in WF.
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste