Großraum Stuttgart, Interesse an einem Cabrio Ausflug?
Hallo zusammen,

wenn mir die Frage gestattet ist, über wieviele Fahrzeuge sprechen wir hier maximal...? Ich kenn die Route auf der Schweizer Seite von Berufs wegen nur zu gut & gebe zu bedenken, dass wir durch alle Dörfer & Städtchen rollen. Überall Ampeln & hinter (fast) jeder Ampel ein Blitzer (extrem teuer!)... Wenn die Kette abreißt, gibt es sehr wenige Möglichkeiten, am Straßenrand mal eben anzuhalten & zu warten, bis der Rest ausgeschlossen hat. Sinnigerweise würde ich die Schweiz in dieser Variante ausklammern & ab FN in Richtung Lindau fahren. Von dort kenne ich ein paar tolle Touren in den Bregenzer Wald (fast ohne Ampeln, mit tollen Stops, genügend Parkmöglichkeiten & mit ca. 60km überschaubar) welcher landschaftlich weitaus ansprechender ist, als die Route entlang des Schweizer Seeufers. Ist nur ein Denkimpuls...

Gruß vom Bodensee,
Robby
H&R 50/50mm; Räder BBS RS 219 in 9j x16 ET 09 mit 215/40 R 16; Girling 60 Bremse mit Tarox-Scheiben; Facelift-Stoßstangen; Eigenbau-Kühlergrill RS 6-Look; Schweller und Stoßstangenunterseite in Wagenfarbe; BN-Pipes ab Kat; Sitze neu geledert, Sitzmittelbahnen Alcantara, Nähte Dunkelgrün; Lenkrad aufgepolstert & neu bezogen; einige Innenraum-Teile mit Alcantara bezogen; TT-Pedale; Doorboards mit Audio-System Radion 165-4, 8" JL-Audio-Subwoofer im Skisack, Krüger & Matz KM 1004
Zitieren }
Bedankt durch: Doppelherz
(18.01.2018, 23:34)musikus schrieb: wenn mir die Frage gestattet ist, über wieviele Fahrzeuge sprechen wir hier maximal...?
Hallo Robin,
das ist wirklich die Frage. Deswegen wäre es mir lieber, wenn sich die Interessenten aus Doodle in der Liste ebenfalls eintragen. Ich sehe da Probleme auf uns zukommen, falls wir hier dauerhaft zweigleisig fahren.
(18.01.2018, 23:34)musikus schrieb: Ich kenn die Route auf der Schweizer Seite von Berufs wegen nur zu gut & gebe zu bedenken, dass wir durch alle Dörfer & Städtchen rollen. Überall Ampeln & hinter (fast) jeder Ampel ein Blitzer (extrem teuer!)... Wenn die Kette abreißt, gibt es sehr wenige Möglichkeiten, am Straßenrand mal eben anzuhalten & zu warten, bis der Rest ausgeschlossen hat. Sinnigerweise würde ich die Schweiz in dieser Variante ausklammern & ab FN in Richtung Lindau fahren.
Des wegen fragte ich, anfangs, wie die schweizer Seite ist. Ich fand sie damals auf der Fahrradroute nicht so berauschend.
(18.01.2018, 23:34)musikus schrieb: Von dort kenne ich ein paar tolle Touren in den Bregenzer Wald (fast ohne Ampeln, mit tollen Stops, genügend Parkmöglichkeiten & mit ca. 60km überschaubar) welcher landschaftlich weitaus ansprechender ist, als die Route entlang des Schweizer Seeufers. Ist nur ein Denkimpuls...
Da bin ich, wahrscheinlich die anderen auch, total offen. Also bitte Vorschläge  Lupe Wir sollten aber auf jeden Fall die Ratschläge von brendan und Helge befolgen und die Route nicht zu lange werden lassen. Evtl. sollten wir die Hinfahrt nach Füssen, sofern wir die Route wählen, dann über die Autobahn nehmen.

Hallo Stanislav,
danke für Deine Mühe. Es wäre allerdings gut, wenn sich die WhatsApp Gruppe dann hier mit in die Liste eintragen würde. So behalten wir allgemein die Übersicht. Vermutlich bin nicht nur ich ein WhatsApp-Verweigerer.  Grandpa Siehe auch hier.
(18.01.2018, 23:17)Stanislav Hoerdt schrieb: hier das aktuelle Abfrage Ergebnis in unserer WhatsApp Gruppe aus den Raum Stuttgart, Ludwigsburg und Heilbronn.
Die grünen Hacken sind die Zusagen.
[Bild: de0388375408335c178305bec742f010.jpg]

Hallo Ralf,
ich glaube, Du wirst keinen Ort am Bodensee finden, wo wir alle zusammenkommen. Deswegen schlage ich vor, möglichst bald zentrumsnah zu buchen. Dann kann man zu Fuß von einem gemeinsamen Essen/Klönen zum Hotel zurück. Je weiter wir das in den Sommer verlegen, umso schwieriger wird es, Unterkünfte zu finden.
(18.01.2018, 22:26)early schrieb: sollten wir dann nicht vielleicht Zeit oder Ort ändern? Bei einem geselligen Abend find ich es ungünstig, wenn danach zumindest ein Teil der Teilnehmer noch ins Auto steigen und weis ich wohin noch ins Hotel fahren muss.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
(19.01.2018, 18:19)Doppelherz schrieb:
(18.01.2018, 23:34)musikus schrieb: wenn mir die Frage gestattet ist, über wieviele Fahrzeuge sprechen wir hier maximal...?
Hallo Robin,
das ist wirklich die Frage. Deswegen wäre es mir lieber, wenn sich die Interessenten aus Doodle in der Liste ebenfalls eintragen. Ich sehe da Probleme auf uns zukommen, falls wir hier dauerhaft zweigleisig fahren.
(18.01.2018, 23:34)musikus schrieb: Ich kenn die Route auf der Schweizer Seite von Berufs wegen nur zu gut & gebe zu bedenken, dass wir durch alle Dörfer & Städtchen rollen. Überall Ampeln & hinter (fast) jeder Ampel ein Blitzer (extrem teuer!)... Wenn die Kette abreißt, gibt es sehr wenige Möglichkeiten, am Straßenrand mal eben anzuhalten & zu warten, bis der Rest ausgeschlossen hat. Sinnigerweise würde ich die Schweiz in dieser Variante ausklammern & ab FN in Richtung Lindau fahren.
Des wegen fragte ich, anfangs, wie die schweizer Seite ist. Ich fand sie damals auf der Fahrradroute nicht so berauschend.
(18.01.2018, 23:34)musikus schrieb: Von dort kenne ich ein paar tolle Touren in den Bregenzer Wald (fast ohne Ampeln, mit tollen Stops, genügend Parkmöglichkeiten & mit ca. 60km überschaubar) welcher landschaftlich weitaus ansprechender ist, als die Route entlang des Schweizer Seeufers. Ist nur ein Denkimpuls...
Da bin ich, wahrscheinlich die anderen auch, total offen. Also bitte Vorschläge  Lupe Wir sollten aber auf jeden Fall die Ratschläge von brendan und Helge befolgen und die Route nicht zu lange werden lassen. Evtl. sollten wir die Hinfahrt nach Füssen, sofern wir die Route wählen, dann über die Autobahn nehmen.

Hallo Stanislav,
danke für Deine Mühe. Es wäre allerdings gut, wenn sich die WhatsApp Gruppe dann hier mit in die Liste eintragen würde. So behalten wir allgemein die Übersicht. Vermutlich bin nicht nur ich ein WhatsApp-Verweigerer.  Grandpa Siehe auch hier.
(18.01.2018, 23:17)Stanislav Hoerdt schrieb: hier das aktuelle Abfrage Ergebnis in unserer WhatsApp Gruppe aus den Raum Stuttgart, Ludwigsburg und Heilbronn.
Die grünen Hacken sind die Zusagen.
[Bild: de0388375408335c178305bec742f010.jpg]

Hallo Ralf,
ich glaube, Du wirst keinen Ort am Bodensee finden, wo wir alle zusammenkommen. Deswegen schlage ich vor, möglichst bald zentrumsnah zu buchen. Dann kann man zu Fuß von einem gemeinsamen Essen/Klönen zum Hotel zurück. Je weiter wir das in den Sommer verlegen, umso schwieriger wird es, Unterkünfte zu finden.
(18.01.2018, 22:26)early schrieb: sollten wir dann nicht vielleicht Zeit oder Ort ändern? Bei einem geselligen Abend find ich es ungünstig, wenn danach zumindest ein Teil der Teilnehmer noch ins Auto steigen und weis ich wohin noch ins Hotel fahren muss.


Hallo,

wo kann ich hier die teilnehmenden Personen aus unserer WhatsApp Gruppe eintragen. Bitte um kurze Anleitung. Dann würde ich die Liste aus Doodle hierher übertragen.

Oder alle Personen aus dieser Gruppe tragen sich bei der Doodle Liste ein. Dann sieht man immer den aktuellen Stand.
Hier der Link.

Ausfahrt zum Bodensee: Hier abstimmen https://doodle.com/poll/92qafqneufn2qd3a




Gruß
Stanislav Hoerdt
aus Heilbronn
Gruß
Stanislav Hoerdt
aus Heilbronn
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,
um noch mal auf Füssen zurückzukommen.
[Bild: bildschirmfoto2018-016hsbw.png]
Wäre das nicht eine geile Hintergrund-Kulisse für ein Gruppenbild unserer Cabrios Wub

(19.01.2018, 18:30)Stanislav Hoerdt schrieb: wo kann ich hier die teilnehmenden Personen aus unserer WhatsApp Gruppe eintragen. Bitte um kurze Anleitung. Dann würde ich die Liste aus Doodle hierher übertragen.

einfach über Copy&Paste

Tour Bodensee 21./22.4.
1. 1 Cab, Andrea u. Hans Georg
2. 1 Cab, Ursula u. Ralf

Tour Bodensee 28./29.4.
1. 1 Cab, Andrea u. Hans Georg
2. 1 Cab Ursula u. Ralf

Tour Bodensee 12./13.5.
1. 1 Cab, Andrea u. Hans Georg
2. 1 Cab, Ursula u. Ralf
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi @ all

Ich habe hier einen Vorschlag für unsere Tour.
Wir fahren wie Hans Georg meinte nach Füssen und nehmen das als Ausflugsziel
Am späten Nachmittag fahren wir dann noch 66 km ca. 50 Min nach Isny ins Terrassenhotel
die haben mir noch Kapazität vom 21.04 - 22.04 bestätigt ( hab mal von ca. 20-25 Personen angefragt )
Dort könnten wir dann gemeinsam den Abend verbringen und nach gutem Frühstück die weiterreise zum Bodensee
antreten.
Wir sollten nicht all zu lange warten !!!
Was haltet Ihr davon ???

https://www.terrassenhotel.de/

Gruß Thomas

Zitieren }
Bedankt durch: Doppelherz
Hallo Thomas,
ich bin dabei, habe auch schon gebucht. Am nächsten Tag sollten wir dann vielleicht den Vorschlag von Robby aufgreifen. Dein Link führt nur auf ein falsches Datum, richtig ist doch der21.4/22.4.
Könntest Du Dich dann vielleicht auch hier via Copy&Paste eintragen?
Irgendwie nervt das mit der WhatsApp-Gruppe. Die anderen Touren werden hier doch auch dingfest gemacht. Was soll der Parallelaufwand?

Ich empfehle Euch aber über booking.com zu buchen, da ist das Frühstück bei gleichem Preis inbegriffen.

(22.01.2018, 13:45)Schichtler1 schrieb: Hi @ all
Ich habe hier einen Vorschlag für unsere Tour.
Wir fahren wie Hans Georg meinte nach Füssen und nehmen das als Ausflugsziel
Am späten Nachmittag fahren wir dann noch 66 km ca. 50 Min nach Isny ins Terrassenhotel
https://www.terrassenhotel.de/
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
Tour Bodensee 21./22.4


1. 1 Cab, Andrea u. Hans Georg
2. 1 Cab, Ursula u. Ralf
3. 1 cab  Thomas u. Susanne

Hi @ all

Hans Georg und Ich haben für den 21./22.4 im Terrassenhotel gebucht.
Meldet Euch bitte Telefonisch beim Hotel  07562 – 9710-0 und bucht Euer Zimmer bei Interesse zu dieser Tour.
Ich hoffe auf eine gute Beteiligung.

Gruß Thomas

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo zusammen,

hätte nen Vorschlag bzgl. Etappenziel Füssen und anschliessender Fahrt nach Isny... Wer kennt die Route über Reutte/Tirol über Tannheimer Tal, Oberjoch, Wertach in Richtung Kempten nach Isny...? Sehr schön zu fahren...

Gruss, Robby
H&R 50/50mm; Räder BBS RS 219 in 9j x16 ET 09 mit 215/40 R 16; Girling 60 Bremse mit Tarox-Scheiben; Facelift-Stoßstangen; Eigenbau-Kühlergrill RS 6-Look; Schweller und Stoßstangenunterseite in Wagenfarbe; BN-Pipes ab Kat; Sitze neu geledert, Sitzmittelbahnen Alcantara, Nähte Dunkelgrün; Lenkrad aufgepolstert & neu bezogen; einige Innenraum-Teile mit Alcantara bezogen; TT-Pedale; Doorboards mit Audio-System Radion 165-4, 8" JL-Audio-Subwoofer im Skisack, Krüger & Matz KM 1004
Zitieren }
Bedankt durch: Doppelherz
Hallo zusammen,
den Vorschlag von Robby finde ich spannend. Die Tour habe ich mir gerade man angesehen und wäre bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 50km/h in ca. 2h machbar.

Es kristallisiert sich immer mehr raus, dass wir dann doch recht früh in Füssen sein sollten und evtl. via Autobahn dorthin fahren. Evtl. in Füssen eine Uhrzeit ausmachen.

Auf dem Weg nach Füssen könnte man ja ein paar Hotspots definieren, an denen man sich einer fahrenden Gruppe anschließen kann. Also kein großer Halt, sondern über einen Autobahn-Parkplatz fahren. Wer da ist, kann dann zustoßen, andernfalls trifft man sich in Füssen.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi zusammen,

das klingt doch ganz gut mit dem Hotel und die Tour Füssen/Isny sieht auch gut aus. Wir sind dabei und werden auch im Terassenhotel buchen. 
Eine Kleinigkeit noch: Hans-Georg, wir haben verstanden dass du kein Whatsapp-Fan mehr wirst und lassen dich gewähren. Also lass uns doch auch und wetter nicht immer so dagegen.

Somit steht einer tollen Tour nichts mehr im Wege, bleibt nur noch auf schönes Wetter und rege Teilnahme zu hoffen  Erste Sahne Erste Sahne
Grüße aus Ingersheim
Ralf
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi Cabriolet Stammtisch Region Stuttgart Remendy 176 101.109 21.06.2023, 17:50
Letzter Beitrag: early
  Besteht Interesse an Rheinlandtreffen? Grisu1965 4 2.242 29.10.2018, 22:08
Letzter Beitrag: Grisu1965
Tongue Sachsen/Dresden - Interesse an Cabriostammtisch od einfach mal Treffen Andredd 9 6.832 28.07.2015, 22:10
Letzter Beitrag: Rennsemmelchen
Big Grin [Info] Treffen und Unternehmungen Ludwigsburg/Heilbronn/Stuttgart rudiam13 3 4.089 15.07.2015, 20:58
Letzter Beitrag: rudiam13
  Zahnriemenwechsel mit allem und scharf Raum Stuttgart Steffi und Mulri 0 2.276 25.11.2014, 19:08
Letzter Beitrag: Steffi und Mulri
  Interesse an Treffen im Norden Kspanda750 140 60.678 22.09.2014, 13:31
Letzter Beitrag: Tux
  Stuttgart/Esslingen Stammtisch oder einfach treffen? Steffi und Mulri 87 43.435 30.06.2014, 22:16
Letzter Beitrag: Gwenselah
  Ausflug (Nord-)Hessen 2014 / Saisonbeginn Basti2012 63 25.100 14.04.2014, 00:54
Letzter Beitrag: Audicabriofan
  Ausflug in (Nord-)Hessen 2013 Basti2012 184 91.442 21.01.2014, 15:25
Letzter Beitrag: Tux
  Raum Köln Bonn Interesse an einem Treffen? Grisu1965 13 7.246 13.07.2013, 11:55
Letzter Beitrag: Mine



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste