zu wenig Bass
#1
Hi Jungs, habe Probleme mit dem Bass!
Folgende Komponenten habe ich eingebaut:

Radio: Blaupunkt DAB 52
Endstufe: Helix HXA 400 MK 2
vordere Boxen: Helix / HXS 636 (16er, 2-Wege) Kanal 1+2
hintere Boxen: Ground Zero (13er, an Radio)
Subwoofer: JL Audio 8W3 (Skisack) Kanal 3+4 gebrückt

Ich habe zwar einen schönen Klang und Kickbass, aber vorne kommt sozusagen nichts an!
Wenn ich etwas lauter Musik hören möchte, dann machen das meine 16er in den Türen nicht mit und wenn ich mit der Leistung runter gehe, dann habe ich wieder zu wenig Bass!
Könnt ihr mir bitte weiter helfen? Dachte vielleicht an eine Kiste im Kofferraum und die Skisacköffnung frei lassen!? Doorboards möchte ich nicht!

Vielen Dank
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Wer hat Erfahrung und kann mir weiter helfen?

MfG
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi ,
ich habe einen 30cm Sub in der reseveradmulde, aber ein richtig dicker bass kommt da nicht bei rum. am besten wars als ich versuchsweise mal eine rolle auf den rücksitz gelegt hatte. Ist aber nicht so die praxisgerechte Lösung.
Gruß,
Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Also die Rücksitze bräuchte ich schon noch!
Wie siehts denn mit einer Kiste im Kofferraum aus, wenn man den Bass durch die Skisacköffnung spielen lässt?

MfG
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Also ich hab nen Sub in der Skisacköffnung, und alles andere halte ich auch für Usinn, zumindestw as das reine Hörerlebnis angeht, denn was bringt einem ein bass im Kofferraum, der ist ja durch ne dicke Wand getrennt vom Innenraum, kommt also nicht allzu viel vond em Druck an. Mein HIFI-Fuzzi hat mir das genauso bestätigt und der Bass im Skisack ist absolut ausreichend!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ich meine natürlich wenn man die Skisacköffnung frei lässt, also wenn man sozusagen vom Rücksitz in den Kofferraum schauen kann!
Und dann die Kiste mit der Öffnung, wo der Bass raus kommt, direkt vor die Skisacköffnung stellt!

MfG
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Das hab ichs chon so verstanden, ob du nun ne Kiste ind ei Öffnung stellst, oder den Sub einfach so befestigts, macht meiner Meinung nach keinen Unterschied!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Aber in den Skisack passt doch nur so ein kleines Teil und in den Kofferraum hinter die Skisacköffnung könnte man eine richtige Kiste stellen!

MfG
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Achso, du meinst nicht ne Ksite die genau durch die Öffnung paßt, sondrn ne größere, die dann durch den Tunnel "strahlt"?!? Kann man antürlich machen, also ich bin mit meinem "kleinen" sehr zufrieden, und ich habs gerne laut!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Ich höre auch gerne laut Zwinker, aber habe eben leider dieses Problem!
Zitat:Ich habe zwar einen schönen Klang und Kickbass, aber vorne kommt sozusagen nichts an!
Wenn ich etwas lauter Musik hören möchte, dann machen das meine 16er in den Türen nicht mit und wenn ich mit der Leistung runter gehe, dann habe ich wieder zu wenig Bass!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Subwoofer im Skisack - zu wenig Bass suzuggl 27 17.089 10.06.2013, 17:50
Letzter Beitrag: suzuggl
  Die Lösung für guten Sound mit wenig Aufwand Harti2112 72 74.589 20.05.2011, 23:51
Letzter Beitrag: bassboss
  Bass geht aus... Devil311 3 4.254 10.03.2011, 16:32
Letzter Beitrag: ahaspharos
  bass weg.... Enns89 12 8.451 27.04.2010, 14:14
Letzter Beitrag: Enns89
  Bass Pump Körperschallerzeuger Patrick 9 13.385 19.05.2008, 20:15
Letzter Beitrag: H;o)lli
  Bass klopft und Sitzbankblech wummert TH aus W 30 12.191 31.12.2006, 15:23
Letzter Beitrag: H;o)lli
  bass kiste auf der rückbank audi80cabrio2.3 34 17.092 21.11.2006, 20:14
Letzter Beitrag: wiegald
  13er Bass ohne Endstufe... DrZoidberg 4 4.525 22.05.2006, 22:55
Letzter Beitrag: Tux
  klappern im kofferraum vom bass puscher 16 7.072 22.03.2006, 13:53
Letzter Beitrag: Potzblitz
  Wie möglichst mit wenig Aufwand Kabel verlegen? Andreas Bockelmann 3 3.683 18.02.2006, 20:54
Letzter Beitrag: Andreas Bockelmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste