Frage zum Luftmengenmesser NG
#1
Hallo...

mal ne Frage: Ich habe mir nen guten gebrachten LMM geholt und jetzt fällt mir auf, der stammt aus einem 2.3e NG Audi 90. Passt der denn auch in mein Cab 2.3e NG???
Denn die Teilenummer von dem Luftmengenmesser ist gleich...aber die Nummer vom Poti und die vom Benzinmengenmesser daran ist ne andere als die vom Original aus dem Cab!

Also Bosch nummer vom Luftmengenmesser ist gleich, nicht aber die vom Poti bzw. Benzinmesser aber das Teil sieht genauso aus mit den gleichen Anschlüssen und ist auch aus einem Audi 2.3e...nur nicht aus einem Cab.

Passt der trotzdem?

MFG Tobi
2.3e Baujahr 92, K&N Luftfilter, Duplex-Gruppe-A Auspuff, 7*17 Rimstock Chrom-Felgen, 60/60 H&R Fahrwerk, R
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo

Da es ja der gleiche motor ist sollte er auch passen vielleicht haben sich die Nr. verändert.



Jens
__AUDI TT QC 3,2l DSG __
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
hm...

aber warum sind die nummern anders??? glaube nicht, dass die mal geändert wurden. außerdem hat der audi 90 mit dem gleichen motor 136ps und unser cap 133ps...keine ahnung warum....

mfg
2.3e Baujahr 92, K&N Luftfilter, Duplex-Gruppe-A Auspuff, 7*17 Rimstock Chrom-Felgen, 60/60 H&R Fahrwerk, R
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Das mit der Leistung denke ich mal hat was mit dem Gewicht zu tun weil das Cab schwerer ist weniger Leistung. Es sei den es ist nicht der NG 5 Zylinder dann könnte es sein das es nicht passt.


Jens
__AUDI TT QC 3,2l DSG __
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Tag!
deine neuen Teile passen sicher in dein cab, das einzige es könnte sein dass durch den Einbau dein Cab etwas besser (oder schlechter) zieht,könnte aber auch gleich sein.Grandpa
Je nach Kennlinie des Potis in Verbindung mit der Auslenkung der Stauscheibe und des MengenteilersWaaat?

Gruß
der Andy (der wo auch im Passat nur KE-Injectionen gefahren hat)Cool
[Bild: 08010614980499.direkt.jpg]

DE`s, A6 wischer, V6 Optik , V6 Domstrebe, jamaicablaumet.,
Nuvolari 18'' 225/40 er Falken Gummi (Mit verstärkter Seitenwand [650kg statt 500]), 35mm tiefer, AC, DVD, JBL, Blaupunkt, Navi, K&N Filter, Glasgravur auf Innenspiegel
Roter Beleuchtung im Ablagefach und Natürlich den US Ecken!

Man kann nur soweit gehen,
soweit man sich traut, Aber erst wenn der Sprit alle ist!
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
ok...
soweit ich weiß, muss das poti sowieso angeglichen/eingestellt werden. lasse ich bei audi machen...

danke...mfg
2.3e Baujahr 92, K&N Luftfilter, Duplex-Gruppe-A Auspuff, 7*17 Rimstock Chrom-Felgen, 60/60 H&R Fahrwerk, R
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Defekter Luftmengenmesser reparierbar? Falco 2 2.996 10.05.2006, 16:04
Letzter Beitrag: Falco
  Adapterplatte Luftmengenmesser offener Luftfilter zishor 13 10.280 15.01.2004, 23:04
Letzter Beitrag: Skorpi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste