Polsterpflege
#1
Hallo Gemeinde,

zunächst hoffe ich das richtige Forum erwischt zu haben. Wenn nicht, bitte ich um Verschiebung des Themas.

Da ich über die Suche nicht fündig geworden bin, erhoffe ich mir hier einige Tipps von euch zu bekommen.

Meine Mittlerweile alten, aber noch nicht durchgesessenen, Sitze weisen einige Gebrauchsspuren auf ( Flecke, blasse Stellen etc. ) .

Ich habe den Jacquard - Satin Anthrazit Stoff im Innenraum.

Meine Frage ist, mit welchen Pflegemitteln ihr gute Ergebnisse bei der Reinigung der Stoffsitze erzielen konntet ? Bevor ich mir teuren Schaum aus dem Teilehandel kaufe kann man ja mal nach Alternativen fragen.

Hat jemand auch nen Tip ( von der Oma oder Mutter Big Grin vielleicht ), wie man die von der Sonneneinstrahlung ausgeblasste Farbe wieder auffrischen kann ?
Meine Rückbank sieht von oben nämlich nicht mehr schwarz aus sondern fast violet. Und das nervt irgendwie.

Ich könnte die Sitze neu beziehen möchte dies aber nur als letzte Möglichkeit betrachten.

MfG

Mc Lane
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,Mc Lane!
Zitat:Meine Frage ist, mit welchen Pflegemitteln ihr gute Ergebnisse bei der Reinigung der Stoffsitze erzielen konntet ? Bevor ich mir teuren Schaum aus dem Teilehandel kaufe kann man ja mal nach Alternativen fragen.
Da empfehle ich dir handelsüblichen Rasierschaum.Damit kriegst du Flecken raus,und riechen tuts auch noch gut!
[Bild: bananaWrench.gif]
Zur ausgeblichenen Farbe bei Stoffsitzen weiß ich jetzt keinen Rat,bei Leder wäre es einfacher.
[Bild: google0dw.gif]
Gruß,Peter
[Bild: sc0593kt.gif]
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Aha,

trägst du den Schaum direkt auf das Polster auf und reibst es dann feucht aus oder verdünnst du den Schaum im Wasser Fz

Mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Den Schaum einfach auftagen und einreiben und dann trocknen lassen.....würde ich sagen Zwinker
Mit freundlichen Grüssen aus dem Norden

Matze

Sommer:
[Bild: 400_3732356332313730.jpg]

Wer langsam fährt wird länger gesehen....

[Bild: sig.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi!
Zitat:Den Schaum einfach auftagen und einreiben und dann trocknen lassen.....würde ich sagen.
Genau so machst du es,nimm die weiche Seite eines Glitzi-Schwamms.
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

ich bins nochmal. Also zur Reinigung ist alles Klar.

Habe mich heute wieder an meinen ausgeblichenen Sitzen geärgert Bin verärgert!. Sah echt kacke aus, bei geöffneten Verdeck, mit diesen nahezu grau-lila Sitzen. Schwarz sind die in keinem Fall mehr.

Habe gerade mal nach Möglichkeiten zur Auffrischung der Farbe gesurft.

Bin dabei über dieses Produkt gestolpert :

TEXTIL-STYLING SPRAY ColorIt vonder Fa. mhw. Link : www.preisu.de/artikel-20891-72.html

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Zeug machen können ? Würde mich interessieren wie es qualitativ wirklich ist. Im Netz gehen die Meinungen dazu sehr stark auseinander.

Mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi Helge,

kenne das Produkt zwar nicht, hätte aber Bedenken dass irgendwas auf heller Kleidung abfärben kann.

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ja,

genau das sind auch meine Bedenken. Vermutlich hat es hier noch niemand ausprobiert um diesen Zweifel zu Bestätigen bzw. zu Beseitigen.

MfG
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin,

probier doch mal das Coral Black Magic (Waschmittel). Irgendwer hatte hier mal geschrieben, dass er sein Dach damit wieder so richtig schön schwarz bekommen hätte, viellleicht klappt's ja auch auf Polsterbezügen... Un
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin Lemmy,

du meinst bestimmt das:

http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=8225

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste