Programmierungssoftware
#1
Hi!

Es gibt doch eine Software, welche man sich auf sein Notebook installieren kann, um entweder Fehler auszulesen oder giwisse Dinge umzuprogrammieren. Richtig? Kann ich dann auch so Dinge wie das Blinken der Blinker beim Schließen und Öffnen der ZV programmieren? Außerdem hupt die Alarmanlage beim schließen. Das hätte ich auch gerne weg...

Wie heißt das Programm? Wo kann ich es kaufen oder so...? Zwinker

Welches Kabel brauche ich? Wo bekomme ich das her?

Oder: Soll ich das lieber von Audi umprogrammieren lassen? Ist das kompliziert?
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi

Das Programm heißt VAG-Com. Informationen dazu gibt es auf dieser Seite:

http://www.vag-com.de
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo zusammen,

kann mir auch jemand ein Kabel dazu empfehlen ? Bei der Menge, die man bei Ebay findet hat man ja die Qual der Wahl.
Ob nun USB oder Serial ist mir gleich, da meine Arbeitsgerät noch beides unterstützt. Ich hab mal drei Auktionen rausgesucht, vielleicht kann mir jemand sagen ob ich das für den 99er ABC nutzen kann.

Auktion:

330118081095
330127687032
160106287425

Gruß Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
hmmmm..... irgendwie will Dir wohl keine antworten.
Hast aber Glück,das ich von der Kur zurück bin ;-) . Wie Du sicher schon gelesen hast,werden von der VAG Com Software eigendlich keine Kabel unterstützt,welche nicht von der eigenen Firma kommen.Daher wirst Du Probleme bekommen,wenn Du ein Billigkabel nimmst-hab ich auch.Wenn Du also sonst nicht viel machen willst,such dir einen netten Schrauber in deiner Werkstatt und lass den das machen.Und nur zum Fehlerauslesen und Fehlerspeicher löschen,taugt dann ein Billigkabel,mit anderer freien Software.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Chris,

schon mal den dritten angepinnten Thread ganz oben im Elektrikforum gelesen? - Könnte Dir einiges an Fragen ersparen!

Link zum Thread
Link zur Zusammenfassung

Gruß, Lorenz 2x2
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo zusammen,

mittlerweile hab ich mir ein Kabel samt Adapter bestellt und komme mit der VAG COM 3.xx ganz gut zurecht. Leider werden ja immer nur die ersten Fehler angezeigt.

In dem unten angegeben Link habe ich dann den Text zu den Dargestellten Fehlercodes gefunden, vielleicht hilft es ja noch jemanden.

http://www.airbagnews.com/PDF/Reader%20V...rcodes.pdf

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste