A4: Klappern aus der Verdeckwanne
#1
Hallo,

bei unserem A4 Cabrio (42´km) klappert etwas in der Verdeckwanne, wenn das Verdeck geschlossen ist und man auf schlechten Straßen unterwegs ist.

Ich denke, ich hab´s auch schon gefunden: Das Kunststoffteil in der Verdeckwanne, das durch den Hebel abgesenkt wird, kann man an der rechen Seite ganz leicht hochheben. Daher klappert´s. Die linke Seite ist fest.

So wie es aussieht, sind an der Seite, die sich leicht anheben läßt und dann eben klappert, die Schraubenbefestigungen des gezahnten Kunsttoffteiles abgerissen. Dieses gezahnte Teil kann jetzt ganz leicht hin- und herbewegt werden.

Das Verdeck und die Mechanik im Kofferraum, also der Hebel funktionieren meines Erachtens einwandfrei.

Kann man das ganz einfach reparieren? Das Klappern nervt.

Danke!

mfg

Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Taiyo,

aus der Ferne ist das schwer zu sagen.
Bilder helfen da. Mach doch mal welche, dann sehen wir mal!

Gruß Tossibaer
A4 Cabrio mit 3 Liter Spritvernichter in Atlasgrau und schwarzer Leder/Alcantara-Kombi; Unter der Kiste stecken 235/30 auf 8,5x20 S-Line Felgen vom grossen Bruder an nem KW Gewinde
Innerhalb ist alles mögliche an Fummelkram implantiert, damit der Jung auch was zu spielen hat und immer gut seinen Weg findet!!!

Der klügere gibt nach! Das beweist: Die doofen beherschen die Welt!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad [Problem] Verdeck öffnet nicht ( „Verdeckwanne absenken“) linux 1 3.675 04.03.2022, 17:35
Letzter Beitrag: walterundmarianne
Question Verdeck öffnet nicht - Verdeckwanne defekt? Saitenhexer 3 17.157 25.01.2009, 15:31
Letzter Beitrag: Saitenhexer
  Verdeckwanne Der Bocholter 13 14.364 18.01.2009, 19:49
Letzter Beitrag: Der Bocholter
  Scheiben klappern am Verdeckrahmen Roadrunner205 4 5.176 06.01.2008, 17:04
Letzter Beitrag: Roadrunner205
  Klappern am Scheibenrahmen linker Verschluß Jansenth 0 1.913 16.06.2007, 18:42
Letzter Beitrag: Jansenth
Question Verdeckverriegelung vorne und Scheiben hinten klappern... El-Chico 2 9.066 09.07.2006, 15:22
Letzter Beitrag: El-Chico



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste