Ausbau hintere Seitenverkleidung
#1
Halloo leute hab ein audi 80 cabrio,muss den seitenwand beifahrer hinten ausbauen, um an den zv pumpe zu kommen wie baue ich den seitenwand raus?? kann mir da einer helfen??


Mit freundlichen Grüssen
007samy
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Wollte schon auf die Suche verweisen aber die gibt wirklich nicht viel her. Oder stell ich mich auch zu dämlich an? Ist aber auch nicht wirklich schwierig weil im Kofferraum nix weiter verschraubt ist. Einfach Plastiknippel ab und die entsprechenden Seitenteile herausziehen. Oder sehe ich das falsch?
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Meint er nicht die Verkleitung im Fond. Weil wegen ZV-Pumpe. Weiss aber auch nicht wie die raus geht. Interessiert mich aber, da ich demnächst die Boxen tauschen will.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Einfach nur die beiden Plastikclipse oben abziehen, evtl. noch die Plastikabschlussleiste ab die von innen montiert ist und dann die Seitenverkleidung rausziehen. Ganz simple Sache eigentlich. Ich denke dazu kann man eigentlich nicht viel mehr sagen, oder?
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch: Webster
#5
Da gibt´s aber im FAQ ne relativ gute Beschreibung.
Also zuerst die Sitzbank raus. Da sind 2 Schrauben im Teppichboden 2 cm unter der Bank versteckt.
Dann Rückenlehne ab-sieht man...
dann die Schrauben von dem kleinen Verdeckschlösserdeckeln, dann noch ein paar kleine Schräubchen lösen- sieht man auch wo
Danach die Abdeckung der Gurtumlenk... von hinten abhebeln und nach vorne oben abnehmen.
Gurtumlenk...abbauen und dann die Verkleidung vorsichtig nach vorne oben abheben.
Bei Problemen bitte fragen, hab´s letzte Woche erst gemacht.
Bin aber gleich auf dem Weg nach Flensburg und dann heut abend erst wieder on.

ps: die ZV Pumpe sitzt übrigens rechts. Was haste denn für Prob´s damit?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Freunde der offenen Fahrkultur !

Ist es denn echt zu viel verlangt ein wenig zu suchen ?
Die Suche [Bild: search.gif] befindet sich hier.. Dort gibt man Seitenverkleidung ein und lässt sich die Ergebnisse dann als Beiträge anzeigen.
Oder man ist mutig und [Bild: faq.gif]begibt sich direkt in die FAQ (Neu) (Der Admin wird das hoffentlich bald ändern, dass nur noch eine online ist)

Aber nochmal ganz bequem: zum gesuchten Artikel "druff-kligge"

Gruss
ThilWaaat?

PS: Beitrag ist zum Interieur verschoben.
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ach sh... Komando zurück. Ich war bei der Verdeckpumpe. Mein Fehler. Sorry... ganz andere Baustelle...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Servus

die FAQ hat mir schon mal sehr gut weiter geholfen. Nur verzweifel ich an der Gurtumlenkung. Die Kappe hab ich runterbekommen. Ging einfacher als gedacht. Nur die Schraube die das ganze festhält bekomm ich einfach nicht locker. Gibts dafür irgendeinen Trick. Mit nem 17er Maulschlüssel bin ich auf jeden fall nicht weit gekommen. Und ne 17er Nuss war nicht zu finden.

MfG
Alexander
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin!
Der Trick ist: aufdrehen. Die ist halt gut fest und er Kopf ist relativ flach, deshalb nicht mit Werkzeug ausm 12-Euro-für-100-Teile-Kasten rangehen...
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Einfach viel Kraft einsetzen und passgenaues Werkzeug.

Habe meine Cab im momen wegen E VErdeck komplett Zerlegt innen, und da darf man nicht zimperlich sein. Der Gurt ist unten an einer Stange befestigt, die unter der Leiste da ebenfalls mit soner 17er Schraube befestigt ist, wenn du die ab hast kannst du den Gurt raus fädeln durch das och in dem Seitenteil. Aber beim zusammenbau nicht den Gurt verdrehen, siet doof aus und ist unprktisch^^
MfG Max

All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Halteklammern Seitenverkleidung Rückbank SommerImRevier 3 2.946 14.04.2023, 11:41
Letzter Beitrag: StepanFrt
  Ausbau hintere Seitenverkleidung mondo 1 1.691 28.06.2020, 19:55
Letzter Beitrag: clusterix
  Teppich Ausbau Seewolf1980 13 6.269 29.04.2020, 07:34
Letzter Beitrag: clusterix
  Sicherungsscheiben für hintere Lautsprechergitter audi100S 3 2.473 11.04.2020, 12:19
Letzter Beitrag: audi100S
  Ausbau Innenausstattung schoko1306 0 1.112 28.09.2019, 12:16
Letzter Beitrag: schoko1306
  [Suche] Türübergangsstücke Seitenverkleidung aucabdriver 2 1.582 28.02.2019, 12:53
Letzter Beitrag: aucabdriver
  Rückenteil hintere Sitzbank tubesmahler 1 2.110 19.09.2017, 06:17
Letzter Beitrag: Lagebernd
  [Problem] Lenkrad 3 Speichen - Ausbau / Einbau Bastel 2 1.902 01.04.2017, 13:49
Letzter Beitrag: Bastel
  [Problem] Ausbau des KI und Dekoleisten an Tür cabrio99 4 3.567 08.12.2014, 19:53
Letzter Beitrag: cabrio99
  Ausbau hintere Seitenpolster OOOO_cab 4 4.186 06.12.2013, 20:03
Letzter Beitrag: OOOO_cab



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste