3.0 V6 ASN in Typ 89
#21
RS Frank schrieb:oder Halt ein Audi Cabrio Quattro dan gehen auch 800 PS.

Gruss Frank

Baut das auch dein Bekannter? ZwinkerWürde mich mal brennend interessieren, wie man es hinbekommt, ein Audi Cabrio auf Quattro umzubauen! Hat bislang nämlich nur einer geschafft soweit ich weiß, aber vielelicht ist das ja dein bekannter?!?Dry

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Mahlzeit,

betreffend Leistungsentfaltung gebe ich meinen Vorrednern Recht, da ist ein 5-Zylinder Turbo immer noch das Mass aller Dinge. Und da diese alten Motoren keinen CAN Bus haben entfällt ein riesen Unsicherheitsfaktor den du bei einem aktuellen V6 hättest. Denn zb. ohne dem passenden KI springt der Motor nie im Leben an. Cabriodealer ist an dem Problem bei seinem 1.8T Umbau aus einem Passat auch beinahe verzweifelt.

Am besten ist man kauft sich einen kompletten S2 (zb. mit Heckschaden) und baut den ganzen Krempel in das Cabrio ein.
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Soviel ich weiss gibt es schon mehrere Cabrio quattro Typ89, nur leider keinen mit Tüv-Segen. Für den Umbau auf quattro müsste der Unterboden geändert werden; was bei unserem Cabrio allerdings nicht Tüv-Konform ist da der Unterboden zur Karosseriesteifigkeit einen grossen Teil beiträgt.

Wer so 'nen Umbau mit Tüv macht (auf legalem Weg...) der möge sich bitte auch bei mir melden, wäre sehr daran interessiert Zwinker

Gruss Rik
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hallo,
also ich habe nun nochmal nachgefragt wegen den Umbaukosten.
Der Morotumbau soll ca: 1000€ kosten. inkl. TüV Eintragung
Dazu kommt noch der Motor --- ca: 1800€
Dann wäre da noch die Bremsanlage---was meint ihr. Was sollte man dabei verbauen (ohne Lochkreisunbau).
Berlin, 97er Cab in Pelikanblau, Leder Beige, 18 Zöller, FK-Gewinde, RS2 Spiegel, Xenon, 2000er Front, Edelstahlabgasanlage, 3.0l ASN Umbau, 322mm Porsche Bremsanlage, alles eingetragen ... PES G3 Supercharger folgt ...
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hi,

Hab in meinem Cabrio ( serie 2.6er ) einen B5 S4 V6 Biturbo drinen. der aufwand war extrem... passen tut rein garnichts ! ich musste die krümmer ändern, rechter turbo muss umgeschweißt werden, motor und getriebehalter müssen selbst angefertigt werden, hosenrohre eigenbau, ausrückhebel des getriebes muss selbst gemacht werden, anschlüsse für den den heizungskühler passen nicht (stehen am lenkgetriebe an), ölrücklaufleitungen passen nicht usw. naja wie gesagt es passt nichts !

Also dass du auf V6 stehst kann ich gut nachvollziehen ,-)

Aber das einfachst ist noch einen 20VT einzubauen.

Mfg. Tobi
www.audi-80-cabrio.de V6 Biturbo S-4 Technik, 340 PS 510 NM, O.C.T Software, Vorkats entvernt, eigenbau Auspuffanlage, S-4 Tacho, FK-Gewinde, Kofferraumausbau, X-Box, VA: 9x16 WRD-Mesh, 215/40/16, HA 10x16 WRD-Mesh 225/40/16 mit 13er Spurplatten,
www.tb-worxx.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Hallo @ all
Also der Motor ist bereits gekauft...konnte bei dem Preis nicht wiederstehenZwinker
Naja, der Winter kommt und da ist dann viel Zeit.

@ v6-biturbo: hast einen netten Motor drin...den hätte ich auch gerneBig Grin
Na jetzt aber erstmal den 3.0 einbauen und dann mal sehen wie es mit den Turboladern ausschautCool

Was hast du bei dir mit der Bremsanlage gemacht????

Grüße aus Berlin
Berlin, 97er Cab in Pelikanblau, Leder Beige, 18 Zöller, FK-Gewinde, RS2 Spiegel, Xenon, 2000er Front, Edelstahlabgasanlage, 3.0l ASN Umbau, 322mm Porsche Bremsanlage, alles eingetragen ... PES G3 Supercharger folgt ...
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hi,

Du kannst ja zur not die Girling 60 Doppelkolben Sättel + gelochte Zimmermann scheiben + green stuff Beläge nehmen.
Hab ich auch zum Motor eintragen gemacht.
Macht aber auf dauer keinen Spass damit zu fahren. Da gebe ich erst richtig Gas!
Ich baue jetzt um auf die Porsche Bremse vom RS2.

Mfg. Tobi
www.audi-80-cabrio.de V6 Biturbo S-4 Technik, 340 PS 510 NM, O.C.T Software, Vorkats entvernt, eigenbau Auspuffanlage, S-4 Tacho, FK-Gewinde, Kofferraumausbau, X-Box, VA: 9x16 WRD-Mesh, 215/40/16, HA 10x16 WRD-Mesh 225/40/16 mit 13er Spurplatten,
www.tb-worxx.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hallo Chris,

Da hast du Dir was vorgenommen! Ich habe Ihn dieses JAhr eingebaut. Wie die Vorredner schon sagten es passt nichts! Alles ist Eigenfertigung suche Dir schonmal eine Zerspanung und eine gute Metallbearbeitung. In meiner Maschinenbaufirma war dies kein Problem. Aber mechanisch ist es noch nicht mal da schlimmste! Die Elektrik wird Dir da mehr Probleme machen. Habe jetzt einen Kabelbaum inkl. Steuerteil von einem 2,4 Liter A4 Motor der alten Generation ohne Can-Bus. Und er läuft! Das Programm muss dann zwar geändert werden ist aber das kleinere Problem. Da das 80er Cab deutlich leichter ist wie der A4 ist auch von der Trägheit fast nichts mehr zu merken. Läuft wirklich um einiges Besser wie original. Auf jeden Fall brauch es einiges an Anpassung und Umbauten die wenn du Sie machen lässt die Kosten in die Höhe treiben. Ich aber mag das klassische Cabrio, welches nun über moderne Technik verfügt und hoffentlich im Winter die D4 Norm schafft.

Also dann Viel Spaß!

Gruß Spear
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste