Abbiegelicht von Carpower!?!?! Ist das was?
#1
Hi zusammen,

was haltet ihr hiervon??

Ebay: 290152431565

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Guten Morgen Ralph
Liest sich ja nicht schlecht...(die rechtliche Seite mal aussen vor gelassen)
ich bin mir aber sicher, daß Semu oder andere Elektrikbegeisterte das für unter 10 € hinbekommen.
Ich bin elektrisch nicht so bewandert, aber ich denke da an Strom vom Hauptscheinwerfer und Steuerstrom vom Blinker...
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Servus,

der Grundgedanke gefällt mir. Sollte einer der Elektrikbegeisterten da mal drüber nachdenken, und soetwas für unser Cab basteln wollen, für kleinere Tuti, wäre ich als Abnehmer ganz vorne mit dabei.

Ich würde ja auch gern sowas entwickeln, aber ich hab von Elektrik soviel Ahnung, wie ne Sau vom Eierlegen. So muß ich auf andere Hoffen.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Was mich dabei halt wieder etwas verunsichert ist die Zulässigkeit der Sache, allerdings wer soll das merken, und so wirklich gefährlich kann das ja eigentlich nicht sein!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo zusammen,

grundsätzlich gut, aber erkennt die Elektronik auch den Fahrzustand?
Was ist denn z.B. beim Spurwechsel auf der Autobahn? Abbiegelicht ist da meiner Ansicht totaler Quatsch....

M.E. muss "das Ding" das Blinkersignal, die Fahrgeschwindigkeit, und den Lenkwinkel berücksichtigen, damit das nur annähernd sinnvoll wird. Aber auch dann strahlen die Nebler noch nicht wirklich zur Seite, sondern nach vorne...

Gruß,
Lorenz, nur so ein paar Gedanken...
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Also die Nebler leuchten schon die Seite etwas besser aus als wenn du nur mitd en normalen SW's rumfährst, aber die Sache mit den Blinkern usw. sehe ich genauso wie du!

ich wer da mal anrufen. haben wir überhaupt plusgesteuertes Licht??

Gruß
Ralph

Edit: So, hab angerufen, ne Lösung mit Geschwindigkeits- und Einschlagswinkelabgleich wäre zu teuer, daher bieten sie nur das System so an, also mit Blinkersteuerung. Einbau wäre folgendermassen, das Modil wird zwischen die Plusleitung des Nblers geklemt und zusätzlich noch mit dem pluskabel des Blinkers verbunden, das war's.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ja, das dachte ich mir schon daß es relativ simpel gehalten ist.
Mal abwarten was Semu oder Holly dazu sagen...
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
[ ] brauche ich unbedingt
[x] brauche ich nicht

ich will ja nicht destruktiv wirken, aber ist das wirklich sinnvoll so ein Kurvenlicht?
abgegangen ist es mir jedenfalls noch nicht.

Ganz im Gegenteil dazu das Xenon Licht, da hatte ich eine "Erleuchtung" durch so einen A3 Zwerg neben mir auf der BAB Smile
(2002 beim Passat umgerüstet)
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
ich hab schon des öfternen beim abbiegend as Problem gehabt, das ich irgendwie seitlich zu wenig gesehen hab, war zumindest so mein Eindruck, von daher interessiert mich das schon irgendwie, allerdings werde ich es mal einfach mit eingeschaltetem Nebellicht ausprobieren, ob es das wirklich bringt!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi,

also dazu muss ich meinen Senf auch mal abgeben. Ich find das keine sonderlich dolle Erfindung, da das ja keine wirkliche Alternative zum Kurvenlicht ist.
Neuerdings sieht man (also iche zumindest) viele mit nem Stern bewaffnete Fahrzeuge an der Kreuzung mit nur einem NSW leuchten - sorry, für mich sieht das immer irgendwie nach nem technischen Defekt aus. Smile

Aber technisch klingt es wirklich nicht so aufwendig. Berechtigt ist jedoch die Frage nach der Langlebigkeit der NSW-Birnen. Überleg mal wie oft Du blinkst und wie oft Du in der Regel Deine NSW an/aus schaltest. Das bringst dann glaub ich nicht, wenn Du alle 2 Monate neue Leuchtmittel kaufen musst, denn die H3 bekommst Du ja auch nicht hinterhergeworfen.

Schöne Spielerei, aber in meinen Augen bringts nicht wirklich was.

Grüße C.
[Bild: CIMG6108.JPG]
Cabrio 2.6 Bj. 97 - Sunline Ausstattung, Bilstein B12 Komplettfahrwerk (-30mm) + Weitec KIT an der HA, 8x17 RH, E-Verdeck. Soundanlage, lackierte Bremssaettel und ansonsten einfach nur schoen.
Erlebnisstadt WOLFSBURG an der Aller
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste