Flausen im Kopf!!!
#16
Habe auf beides eine Antwort:

@schwupp: Dürfte für Dich interessant sein:

Umbaubericht von b4 TDI(90PS) auf B5 (A4 TDI,110PS - modifiziert auf 152PS, 335Nm)

Besonders interessant hierzu ist auch die Kostenrechung eines solchen Umbaus...

Zitat: "(...)Also noch mal:

Macht es, wenn ihr es "nur haben wollt"

Macht es "nie und nimmer" wenn ihr Kohle sparen wollt, ich garantiere euch um das gleiche Geld das dieser Umbau kostet kriegst ihr einen Jahreswagen mit der Motorisierung die ihr euch wünscht.

Übrigens der Unterschied zwischen Diesel und Benziner ist nicht mehr so groß wie er es einmal war.

Habt ihr euch schon mal die Mühe gemacht das auszurechnen ???

Nehmen wir mal folgendes Beispiel:

Der Umbau kostet euch "NUR" 15000,- DM, was eigentlich unrealistisch ist, aber nur mal angenommen.

Die Verbrauchsdifferenz zwischen Diesel (6l /100km) und Ben3ziner (10l / 100km) soll 4 Liter auf 100km sein

Die Preis Differenz zwischen Diesel (1,70DM) und Benzin (2,20DM) soll 50 Pfennig sein.

Daraus folgt jetzt, dass der Benziner auf 100km 11,80 DM mehr "schluckt" als der Diesel.

Damit könnte man über 121.000 km fahren, ohne auch nur eine einzige Mark gespart zu haben.

Wenn man realistische Werte eines modernen Benziners nimmt, wird man wahrscheinlich sogar auf Amortisationsstrecken von über 200.000km kommen und das wäre selbst bei einer jährlichen Laufleistung von 50.000km mehr als 4 Jahre und ob sich das rechnet, darf bezweifelt werden.
(...)

@Bolle: Eintragung hängt immer vom Baujahr ab...in meinen 91er bekomme ich den 3B aufgrund des existierenden Briefs eines Schlachtfahrzeuges eingetragen. daten werden übernommen. Für neuere Modelle sollte es schwierig werden.
Ist ähnlich wie bei den Käfern und deren Bodengruppen. Aber das brauche ich Dir als Buggyexperte ja nicht erklären. Zwinker
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von McKoy - 26.04.2004, 15:37
[Kein Betreff] - von Dr.cab.Nob - 26.04.2004, 16:07
[Kein Betreff] - von McKoy - 26.04.2004, 16:58
[Kein Betreff] - von dicko - 26.04.2004, 17:33
[Kein Betreff] - von tom2003 - 26.04.2004, 18:50
[Kein Betreff] - von McKoy - 26.04.2004, 19:03
[Kein Betreff] - von McKoy - 28.04.2004, 14:30
[Kein Betreff] - von Dr.cab.Nob - 28.04.2004, 14:52
[Kein Betreff] - von McKoy - 28.04.2004, 15:25
[Kein Betreff] - von Dr.cab.Nob - 28.04.2004, 15:32
[Kein Betreff] - von McKoy - 28.04.2004, 15:44
[Kein Betreff] - von raudi - 28.04.2004, 17:38
[Kein Betreff] - von raudi - 28.04.2004, 17:40
[Kein Betreff] - von schwupp - 29.04.2004, 15:18
[Kein Betreff] - von bolle - 29.04.2004, 17:21
[Kein Betreff] - von Dr.cab.Nob - 29.04.2004, 22:09
[Kein Betreff] - von RS2Cabrio - 02.05.2004, 11:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kopf undicht am v6?Lüfter gebrückt? niko7 0 2.141 15.04.2014, 21:33
Letzter Beitrag: niko7
  Ventildeckeldichtung erneuert nun Ölfluss weiter unten. (Zyl-Kopf-Dichtung???) MatthiasP01 13 18.678 01.04.2011, 23:38
Letzter Beitrag: krujtzschoff
  32b kopf das gleiche wie ng??? WaMpInGmAn 7 6.535 31.03.2011, 17:59
Letzter Beitrag: Morpheus
  Wasserflansch am Kopf wechseln Ralph 2 3.607 16.10.2006, 16:19
Letzter Beitrag: Ralph
  RS2 Zyl. Kopf auf 2.3er??? PlayerzClub 3 2.420 16.10.2005, 17:01
Letzter Beitrag: neo6777



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste